Beiträge von mbloecker

Die ersten Amis schalten ihre T-Box durch ziehen der RF22 Sicherung aus. 8)

Damit Sie kein OTA Update ungefragt mehr bekommen. :thumbup:

Das OTA Team macht was es will. X( Das ist ja wie zu Fisker Zeiten.

Auf FB habe ich gerade gelesen das der FOA bereits vor Monaten ein Server eines deutschen Unternehmens angeboten wurde und das zuletzt sogar noch im Dezember. Zusätzlich gab es Verhandlungen über ein Diagnosetool was deutlich günstiger war als die bisherigen.

Wußten die europäischen Vertreter, ausgenommen Norwegen, von diesen Gesprächen? Warum haben wir Mitglieder nichts davon erfahren? Ist das nicht etwas was für alle wichtig wäre? Warum wird sowas geheim gehalten?

Meine Vorbehalte werden leider täglich größer und echte Antworten gibt es von den Vertreten hier auch nicht, warum ist das so?

FOA ist bezüglich Transperenz halt der Nachfolger von Fisker. ?(

Was kostet der Spaß eigentlich wenn man es machen lässt? Kennt jemand eine Werkstatt in der Nähe von Magdeburg die sich da ran traut?

Mit freundlichen Grüßen

Das sollte jede freie Werkstatt machen können.

12 Volt Batteriewechsel , KFZ Mechatroniker 1 Lehrjahr.

Da kommt man keines Wegs mit Hochstrom in Kontakt.

Man braucht die 12 Volt während des Wechsels nicht mehr überbrücken, dann kann auch nichts passieren.

Durch Freesker Demo Version kann jeder die Doggyfenster selber wieder kalibrieren. Alle anderen Fenster kann man per Schalter lange drücken in Endlagerstellung selber kalibrieren.

Wenn man sich an die Arbeitsanleitung hält, sollte das auch jeder mit etwas handwerklichem Geschick selbst machen können. :thumbup:

Hey Mbloecker,

ich bin deine Meinung bezüglich updates. Ich würde gerne ein manuelles update auf 2.1 machen. Ich kenne da nur EK in Hattingen der es vielleicht könnte, bekomme da aber kein Antwort. Weisst jemanden noch ein Möglichkeit in Deutschland für ein manuelles Update?

Dank und Gruss

Da bleibt dir nichts anderes übrig als die bekannten Servicepartner ab zu telefonieren und zu fragen.

Da niemand weiß ob und wann die FAST haben und Zugriff auf das 2.1 Update.

Wenn du im Norden wohnst , dann währe BEKA in Dänemark noch eine Möglichkeit. Die sprechen deutsch.

BEKA AUTO A/S | Din Bilforhandler i Sønderborg → Se mere her
    Vi er en bilforhandler i Sønderborg, der har erfaring med salg af nyere brugte biler i mere end 30 år. ✓Kvalitet ✓Stort udvalg ✓Tryghed
    beka-auto.dk

Ohne defrost geht's nur mit Füße zeitgleich. Jedenfalls bei mir.

Das ist ja auch in Ordnung so.

Warum das ein Rückschritt sein soll, das man die Lüftergeschwindigkeit im Defrostmodus nicht runterregulieren kann, kann ich nicht nachvollziehen.

Der Defrostmodus volle Lüftergeschwindigkeit macht in 1-2 Minuten die Scheibe frei und dann kann man ihn wieder abschalten.

Ich hatte noch nie Probleme mit beschlagenen Scheiben im FUN Modus und Klimaautomatik auf 23 Grad.

Der Earthmodus ist der Energiesparmodus, den kann man bei feuchtem Wetter nicht gebrauchen da die Heiz- und Lüfterleistung reduziert wird um Strom zu sparen.

Die sehen es als Fehler, dass man den Lüfter bei aktivem Defrost nicht mehr runter regeln kann. Das konnte man mit älteren Versionen. Jetzt muss man Defrost ausschalten um den Lüfter auf niedrigere Stufe zu stellen. Ist halt ein anderes Verhalten als gewohnt.

Die einzige Aufgabe die die Defrostschaltung ( Frontscheibenheizung) hat, ist die Scheibe schnell abzutauen oder beschlagfrei zu machen.

Für alle anderen Zwecke gibt es die verschiedenen Einstellungen im Klimamenü..

Die Amis sind echt anders. :S

Die sehen es als Fehler ( bzw. Unerwünscht ) an das die Defrost Funktion der Windschutzscheibe nur auf Lüfterstuffe 7 läuft. Macht am meisten Sinn , da dann die Scheibe am schnellsten frei ist.

Naja , wenn die keine anderen Probleme haben. ;)

Dann wundert es mich auch nicht, das bei denen so viele Ocean bricked sind.

Was machen die wenn die mal richtige Probleme haben?.😁