Beiträge von mbloecker

Komisch dass die FOA wegen der Schlüsselaktion nicht auf mich direkt zugegangen ist, immerhin bin ich bekannterweise der (Mit-) Initiator.

Außerdem haben wir das ganze gestartet, bevor die FOA überhaupt davon geredet hat. Und wir haben, im Gegensatz zur FOA, eine komplette Lösung angeboten, die es bis heute von der FOA nicht gibt.

Als nicht rummobbern sondern Taten vorweisen. Warum kauft die FOA nicht einfach eine Handvoll Software und Dongle und verteilt diese über Deutschland? Ach ja, ich vergaß. Die werden in Amerika First gebraucht.

Vor allem habt ihr ja auch nicht mehr für die Schlüssel bezahlt, wie da behauptet wird. :/

Dieses Monopol Denken der FOA wird uns Europäer noch auf die Füsse fallen, wenn Trump erstmal seine Zölle einführt.

Besser währe eine europäische FOA gewesen. 8)

EF-Fisker Dieser Beitrag von Jose war wohl auch für dich bestimmt:

Ja, danke, dass du den Kauf dieser Fob-Gruppe 10x schwieriger gemacht hast, indem du es nicht als Teil der FOA getan hast.

Und sind Sie sich nicht bewusst, dass die Preise, die Fisker Austria zu verlangen versucht hat, lächerlich sind, und nur weil die FOA mit ihnen verhandelt hat, schauen wir jetzt darauf, Teile zu vernünftigen Preisen zu bekommen.

Sie haben einen großen Wert von der FOA erhalten, auch wenn Sie indirekt sind, sind Sie sich dessen einfach nicht bewusst.

Wir schätzen die Unterstützung jetzt wirklich, aber untergraben Sie nicht, was wir bisher für ALLE Eigentümer in Deutschland und auf der ganzen Welt getan haben.

😟

Für FAST sehe ich da aber keinen Servicepartner in Deutschland, der da tausende Dollar Lizensgebühren zahlen wird. :/

Was ich mich auch frage, welchen Mitgliedsbeitrag AL mit seinen bis zu 3000 Ocean an die FOA zahlt. :/

Ich denke keinen.

3000 FOA Mitglieder a 550 Dollar sind ja schon 1,65 Millonen Dollar im Jahr.

Oder ist AL mit 500000 Dollar pro Jahr ( 2,5 Millionen haben die für 5 Jahre Clouderhaltung gezahlt ) sehr günstig dabei. 8)

AL ist der größte Nutznießer und darauf angewiesen, da gewerbliche Nutzung der Ocean.

Fragen über Fragen.

Es wird bei der FOA heiß diskutiert. 🤣

Das Mitgliedschaftsangebot sagt:

Zugang der Mitglieder zum Community-Forum

FOA Stimmrechte

Konnektivität sowohl Cloud als auch T-Mobile

Zugang zum Service-Portal

Würden Sie wissen, ob das bedeutet, dass nicht zahlende Mitarbeiter von diesem Portal fiskeroa.com abgeschnitten werden oder ist es ein separates Portal, über das dieses Mitgliedschaftsangebot spricht?

Würden Sie wissen, ob dies bedeutet, dass Associate keine Stimme in der aktuellen FOA hat oder dass Associate eine Stimme hat, aber es wird weggenommen und nur bezahlt werden?

Aber noch wichtiger:

Wird FOA die aktuellen Partnerdaten aus der Cloud abschneiden oder löschen, es sei denn, er zahlt für die Mitgliedschaftsbeiträge?

Wird FOA den aktuellen Ocean Owner und seine Fahrzeugdaten (der kein Partner von FOA ist) aus der Cloud streichen oder löschen, es sei denn, er zahlt für die Mitgliedschaftsgebühren und ist aktuell?

Wie wird die Übertragung von T-Mobile-Zahlungen für nicht zahlende Partner oder Eigentümer verarbeitet? Werden diejenigen, die gerade größere Datenübertragungen über OTA-Upgrade auf 2.2 gesammelt haben, eine außergewöhnliche Rechnung von T-Mobile für die Datenkosten erhalten, es sei denn, sie zahlen für und sind aktuell auf Mitgliedsbeiträge?

Was ist das Service-Portal? bedeutet das, dass nicht zahlende Mitarbeiter oder nicht FOA-assoziierte Eigentümer mit FAST-Tool vom Service ihrer Oceans abgeschnitten werden?

Werden nicht zahlende FOA-Mitarbeiter und nicht mit FOA verbundene Eigentümer von Rückruf-OTA-Updates abgeschnitten?

Werden nicht zahlende assoziierte Unternehmen oder nicht FOA-assoziierte Eigentümer weiterhin Zugang zu den im Gerichtsurteil für Rückrufe vorgesehenen Erstattungsmitteln haben?

Danke im Voraus.

Ich werden denen eine Chance geben und für 1 Jahr Mitglied sein. Ob man nun 70.000€ verbrannt hat oder noch 500€ mehr....
    Habe es mir an den Aktien gespart, wollte erst noch beim Penny-Stock für 500€ einsteigen. Nun investiere ich hier.
    Hoffe, es geht dafür weiter.

Sobald sich in Europa was tut, werde ich nochmal drüber nachdenken. :/

Aber da will ich erstmal in Europa Erfolge (.Cloud , App., FAST ., Servicestellen ...) sehen. :thumbup:

Alles was die Amis schon haben.

Sieht so aus als wenn wir ohne Mitgliedszahlung 150 Dollar pro Quartal ( 550 Dollar pro Jahr ) ab Januar 2025 an FOA keine Updates mehr in Europa bekommen werden. ?(

Und T Mobile Zugang wohl auch nicht mehr.

Von TOMTOM steht da nichts.

Glaube nicht das die 2.2 vorher in Europa ausrollen.🤔

Mitlesen im Forum bleibt wohl kostenlos. 👍

Die offizielle FOA-Mitgliedschaft ist da!

Allgemeines

Die offizielle FOA-Mitgliedschaft ist da!

Allgemeines

Offizielle FOA-Mitgliedschaftszahlungsoptionen für Januar 2025 sind da - und wir warten auf Ihre Anmeldung für ein aufregendes Abenteuer! Dies ist mehr als nur der Zugang zu den Message Boards-offiziellen Mitgliedschaften umfasst auch Stimmrechte, potenzielle Teilerabatte, Autovernetzung und das Serviceportal.

Registrieren Sie sich für Ihre offizielle Fisker Owners Association Mitgliedschaft über den untenstehenden Link. Bitte verwenden Sie die gleiche E-Mail-Adresse für Ihre Mitgliedschaft, die Sie beim ersten Beitritt zu diesem FOA-Diskussionsforum verwendet haben.

Sobald Sie sich im Mitgliedschaftsportal angemeldet haben, können Sie die Mitgliedschaft auswählen, die zu Ihnen passt: entweder 150 USD pro Quartal oder 550 USD pro Jahr (ja, Sie sparen 50 USD, wenn Sie das Jahr im Voraus bezahlen) .

Die zukünftige Prioritätsplanung für 2.2-Updates wird auch über unser neues Mitgliedschaftsportal erfolgen, also bitte treten Sie noch heute bei.

Holen Sie sich Ihre FOA-Mitgliedschaft HIER!

Nach der Anmeldung werden Ihre VIN-Nummer und E-Mail-Adresse validiert und wir werden Sie über Fehler informieren und wie Sie diese bei Bedarf korrigieren können.

JoinIt Directions für Mitglieder.pdf (328.7 KB)

Fisker Owners Association Memberships - Membership Management Software
    The Fisker Owners Association is a dedicated community and resource hub to help Ocean owners connect, get/stay informed, tackle technical and pra ...
    app.joinit.com

Na dann bleibe ich halt bei 2.1, läuft ja ganz gut. :D

Sorry, aber bis jetzt hat die FOA in Europa nichts berissen X(

Wo habt ihr denn den I3 geladen :?:

Augen auf bei der Ladetarif Wahl.🤣

Für 20KW hätte ich am 300 KW ENBW Lader höchstens 10,20 Euro bezahlt. :D

Am Tesla Supercharger 250 KW wahrscheinlich nur 8,80 Euro. :thumbup:

34% bei 112 km = 32,20 KW /100 km bei 140 Km/h normaler Verbrauch für den Ocean im Winter. 👍

DANKE...

ganz verrückt werde ich eine 12V Batterie in den Beifahrer Raum packen mit Kabel überbrücken während der ganzen Fahrt bis Nach Hamburg fertig...

Die müssen dir doch sagen können ob das Fahrzeug jetzt startet oder ob die Batterie nun leer ist. Wenn 2. der Fall ist, dann müssen die doch vor Ort eine Möglichlkeit zum Überbrücken haben.

Zum öffnen der Haube brauchst du folgendes:

QitinDasen 4Pcs Professionell Kfz Innenraum Demontage Werkzeug, Auto Zierleistenkeile Set, Auto Türverkleidung Audio Refit Ausbauwerkzeug, Stereo Radio Innenbeleuchtung Reparier Werkzeug (Orange) https://amzn.eu/d/0bKmAvk

SW Stahl T-Griff Steckschlüssel | 13 mm Sechskant | Magnetischer Einsatz | Lange Klinge | Ergonomischer 2K-Handgriff | Red Dot Winner | Zuverlässiges Werkzeug für Profi und Heimwerker https://amzn.eu/d/1yoz46m