Also in einfachen Worten: Erst gackern , wenn das Ei auch gelegt ist
Dann wird es hier aber sehr ruhig ![]()
Also in einfachen Worten: Erst gackern , wenn das Ei auch gelegt ist
Dann wird es hier aber sehr ruhig ![]()
Jeder kann sich selbst ein Bild über dieses Vorgehen von jemandem machen, der zuletzt immer über die FOA hergezogen ist und nun nicht mehr Mitgliedsbeiträge an diese Freiwilligenorganisation zahlen will (die diese für ihre wichtige Arbeit benötigt auch im Hintergrund benötigt).
Ich begrüsse es sehr, dass nun die kommenden Townhallmeetings und die wesentlichen Teile des Forums nur mehr den zahlenden Mitgliedern offen stehen werden, um diese Art des respektlosen Umgangs zumindest zu erschweren
Wenn du mich damit meinst.
Ich habe meinen Mitgliedsbeitrag bezahlt. ![]()
Mein persönliches Fazit über meine 3 monatige FOA Mitgliedschaft schreibe ich hier am 1. APRIL.
FREUE DICH SCHON MAL. ![]()
Hier gibt es viele nützliche Dokumentationen, einige kannte ich noch garnicht. ![]()
Erstmal alles runtergeladen
![]()
Ich werde mal alle Dokumente ins deutsche Übersetzen lassen wenn ich Zeit habe, und diese dann auf meinem Google Drive bereitstellen.
![]()
Alles anzeigenIm November musste mein FOO abgeschleppt werden, da die 12V Batterie am Ende war. Ich hatte dann eine neue besorgt, aber aus Unwissenheit keine AGM. Mit der neuen Batterie konnte ich zumindest nach Hause fahren. Zuhause angekommen war wohl die Batterie bereits wieder am Ende angelangt. Ich konnte dann zumindest noch rückwärts in die Garage fahren. Dort habe ich dann den FOO am die 11kV Wallbox angeschlossen. Die Haupt Akku hatte dann von 60% auf 67% geladen, dann abgebrochen. Nachdem ich den FOO nochmals aktiviert hatte stand auf der Anzeige Akkustand 0%, Batteriesystem überprüfen. Nach ausschalten lies sich der Wagen nicht mehr zum Leben bewegen, quasi Tod.
Hab dann eine neue 12v AGM Batterie eingebaut, Wagen erwachte wieder. Akkustand hatte 67% angezeigt, wieder an die Wallbox angeschlossen. Akku wurde auf 74% geladen, dann selbiges wie oben beschrieben. Aktuell ist der Wagen wieder tot und ich weiß nicht mehr weiter.
Haben Sie einen Tipp was zu tun ist?
Komme aus dem Raum Stuttgart
Deine 12 Volt wird nicht durch den HV Akku geladen, auch nicht während des Ladevorgangs an der Wallbox , daher bricht die Ladung ab wenn die 12V wieder leer ist.
Entweder liegt es am IBS oder eine Sicherung / Relais für das BMS ist defekt.
Kontrolliere erstmal ob der Intelligent Batterie Sensor richtig wie auf dem Bild am Minuspol der 12 V Batterie angeschlossen ist.
Das Datenkabel gelber Stecker auf dem Bild ist ganz wichtig !
Sonst kann das BMS nicht richtig arbeiten.
Dann kontrolliere alle Sicherungen/Relais.
Wenn garnichts hilft dann würde ich bei Steiner ein neuen IBS kaufen und ihn austauschen.
Währe günstiger als den Ocean in eine passende Werkstatt zu bringen. ![]()
Ps.
Ich bin gelernter KFZ-Schlosser (1987).
Es gibt Fälle die kann man nur durch Austauschen von Teilen lösen. Ich wüsste nicht wie man den IBS prüfen sollte. ![]()
Alles anzeigenLieber Jan
Aufgrund der hohen Nachfrage erlebt unser Bezahlsystem derzeit eine Überlastung.
Unser Team arbeitet fleißig daran, das Problem zu lösen und die Zahlungsabwicklung so schnell wie möglich wiederherzustellen. Sobald das System wieder verfügbar ist, senden wir Ihnen einen neuen Zahlungslink zu.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und freuen uns über Ihr Verständnis.
Bei Fragen können Sie sich gerne melden.
Viele Grüße
Freesker-Team
Ich habe diese Antwortmail soeben auch bekommen , das wird dann wohl noch dauern bis wir einen neuen Zahlungslink erhalten ![]()
https://electrek.co/2025/03/20…uild-chinese-evs-austria/
Dann wohl ziemlich sicher keine Oceans mehr von da ….
Ne , das war doch wohl klar.
Ich denke mal die haben den Hof noch voll stehen mit neuen Oceans. ![]()
Der vierteljährliche Finanzbericht mit Einnahmen, Ausgaben und verbleibenden Mitteln wird nächste Woche auf Discourse veröffentlicht.
Den habe ich noch nicht gefunden.
Wie kommt man als Mitglied zu Discourse?
Hat sich erledigt, es gibt im FOA Forum einen Mitgliederbereich den nur zahlende Mitglieder einsehen können.
CarlH sagt da taucht der Finanzbericht diese Woche noch auf. ![]()