Beiträge von mbloecker

    Da ich nicht an einen Kobolt der im Ocean wohnt glaube, werde ich beim kommenden Radwechsel mal die Steckverbindung der 5G Antenne im Radkasten vorne links trennen.

    Wetter ist ja, habe eben mal die 5G Antenne im Kotflügel vorne links ausgebaut. :thumbup:


    Man braucht nur eine Schraube von der Radkastenzierleiste entfernen.


    Ergebnis der Ocean hat trotzdem 4G Empfang ;(


    Entweder reicht es aus Empfang durch das Kabel zur T-Box zu bekommen oder er hat noch eine 5 G Antenne.

    Heute haben meine Kinder anscheinend den mittleren Bildschirm von Hand quergedreht! Über die Taste lässt er sich nicht drehen ! Wenn ich abschliesse und wieder öffne dreht sich der Bildschirm quer! Gang krieg ich keinen rein! Auto steht jetzt gebricked vormittag Supermarkt ! Bitte um Hilfe bin echt verzweifelt!

    Wenn er beim Abschliessen in normal Position geht, dann setze dich auf den Beifahrersitz ( oder mit offenem Fenster wenn der Arm lang genug ist) , verschliese ihn und halte den Bildschirm beim Öffnen fest.


    Eventuell ist da nur was in der Mechanic übergesprungen.


    Dieser tolle Handytester bei Youtube hatte auch mal den Bildschirn per Hand verdreht und dann wieder zurück gedreht.

    E-Call geht wieder, Uhrzeit stimmt, App Fehler ist auch weg! Der Ocean repariert sich selbst! Kein Reset oder ähnliches gemacht!

    Das ist super das der Ocean eine Selbstheilung hat. :D


    Aber viele Fehler dürften ohne Einwirkung von AUSSEN ( Zugriff auf den Ocean über die Cloud ) garnicht auftreten.


    zb.

    - Spiegel klappen willkürlich aus bei verschlossenen Fahrzeug.

    - Leseleuchte hinten rechts geht bei verschlossenem Fahrzeug selbständig an und auch wieder aus

    - Fahrerdisplay startet mal tagelang nicht neu, und dann wieder öffter bei fast jedem Start.

    usw.


    Da ich nicht an einen Kobolt der im Ocean wohnt glaube, werde ich beim kommenden Radwechsel mal die Steckverbindung der 5G Antenne im Radkasten vorne links trennen.


    Ohne E Call kann ich bis zum TüV in 2 Jahren auskommen. 8)


    Und das Verhalten mal eine Saison beobachten. :thumbup:

    Die Bestätigung des Zahlungseingangs und die Freischaltung der Vollversion ist bei mir schon am 17.03. erfolgt. Hatte leider bislang noch keine Zeit zu testen.

    Moin 3dim , da du wohl der einzigste hier im Forum bist der die Freesker Vollversion schon freigeschaltet bekommen hat, berichte bitte mal über die verfügbaren Funktionen. ;)


    Das kann doch eigendlich nicht sein das Freesker es in einer Woche nicht hinbekommt dieses Zahlungscaos zu beseitigen, wenn Sie eine so komplexe Software entwickelt haben. :/

    Ralf,


    danke. Ich weiß, warte aber auf die Zahlungsaufforderung von Freesker um dann mit dem Tool den T-Box Reset zu machen. Hab keine Lust das halbe Auto auseinander zu bauen um an die Sicherung zu kommen. (Wie kann man das nur so bauen) Soft Reset hilft nicht und Deep Sleep funktioniert nicht.

    Den T-Box Reset kannst du mit Freesker Demoversion auch 2x durchführen (1x EU Server / 1 x US Server ).


    Die My Fisker APP wollte vor ein paar Tagen bei mir auch nicht mehr, Daten löschen und neu anmelden. Dann ging Sie wieder.

    Hey MBloecker,

    danke der Nachfrage, habe ein inkompletten Software 2.0 (1/2) und ein PKC version 07(kein NFC karten oder Schlüssel anlernen möglich). Es hat sich herausgestellt das ein OTA update (mein Grund für die FOA Mitgliedschaft) gar nicht möglich ist mit diesen Stand der Dinge. Die 35KW habe ich mal getestet auf Langstrecke, nach die Niederlande, mit der Heizung aus (bzw Earth mode), schon im Winter aber plus 4 Grad so etwa..... Es kann alles nur besser werden :)

    Wie Ralf schon schreibt , Draebert mit der OFT Software sollte alle Steuergerät auf 2.1 bringen können und die PKC dann auch auf 17.


    Das scheint zur Zeit die einigste Option in Deutschland zu sein wenn Sie die OFT Software bekommen.


    Wäre schön wenn es mehr Anlaufstellen in DACH gibt die OFT nutzen , weil das ist der richtige Weg Softwareupdates gefahrlos offline einzuspielen und sich von dieser unsinnigen Cloud und FAST zu trennen. :thumbup:


    In Östereich soll es auch einen mobilen Techniker (Alex?) geben der die OFT Software nutzt, der soll bei Facebook unterwegs sein.


    Die OFT Software wird übrigens schon sehr lange von Magna/FiskerAT genutzt und ist KEINE Entwicklung der FOA , was hier ein gewisser Herr behauptet. ?(

    Er kann es, andern zu helfen, das habe ich anderswo schon geschrieben, aber der FOA gegenüber ist er respektlos. Dies ist keine Unterstellung: Dort alles abzugraben, hier tw. entgegen copyright zu veröffentlichen und so die FOA Gemeinschaft zu schwächen und dann lauthals seine Mitgliedsbeiträge / Unterstützung ab April einzustellen zeigt keinen respektvollen Umgang.

    Dies ist jedenfalls meine bescheidene Meinung.

    Was für ein Schwachsinn. ?(


    Was für ein Copyright?


    Es ist alles im FOA Forum auch für Nichtmitglieder frei zugänglich und downloadbar :thumbup:


    Wer diesem Verein bzw. AL Geld hinterher schmeissen will soll es tun. :)


    Der Ocean wird auch ohne die FOA weiter laufen.


    Das ist meine Meinung. :thumbup:

    Hi, ich habe ein verbrauch von 35KW per 100km mit den Ocean. Reichweite von Plusminus 300 km. Wenn ich den nicht fahre verbraucht er so 5kw pro Tag (Vampire Drainage). Weiss ich wo das Problem ist? Nein. Kann man Hilfe bekommen? Nein.

    Viele Grüsse,

    Gary

    Welchen Softwarestand hast du?


    35 KW im Winter auf Kurzstrecke wenn die Heizung läuft ist normal.


    Das wird weniger mit steigenden Temoeraruren.

    Freut Euch doch über die Steuerfreiheit des Oceans und legt das Geld an, wie Ihr es denkt! Schließlich hat auch niemand früher gegen die KFZ Steuer gemeckert und fleißig bezahlt. :) :) :) Bleibt beim Thema und schaut ob im nächsten viertel Jahr Fortschritte erzielt werden. Gut Ding will Weile haben.

    Wir können froh sein das wir die Steuerfreiheit noch bis 2030 haben, obwohl 87 Euro im Jahr ist auch nicht so viel. ;)


    In Östereich gab es auch eine Steuerfreiheit für E Autos , und nun langen die richtig hin ?(