Beiträge von mbloecker

    Wo finde is Infos zu der OFT Software?

    Die OFT Software kann alles was FAST kann, nur besser und ohne Verbindung zur Cloud.


    Magna/FiskerAT Techniker nutzen diese Software schon immer.


    Damit kann man auch die Software / Steuergeräte aktualisieren.


    Die FOA macht diese OFT Software jetzt auch Servicepartnern verfügbar , da Sie mit AL/Indigo ( Lizenzinhaber von FAST ) zur Zeit wegen den horenden Lizenzgebühren im Clinsch liegen.


    Das ist mal was positives von der FOA. :thumbup:

    HMW-D

    Ich habe auf FB gerade bei jemanden gelesen das er die Überweisung mit Wise macht. Da sieht man tatsächlich die genauen Gebühren und es gibt keinen Wechselkurs da in Euro gezahlt wird. Das werde ich auch gleich mal testen.
    IBAN ist nicht automatisch das identische System wie wir es kennen, es ist vielmehr eine Norm für Banksysteme und in Verbindung mit BIC wird es eine SWIFT Überweisung. Man kann also nicht einfach beim Onlinebanking die IBAN eingeben und hoffen das es geht. Ich kann in meinem Online Banking keine Auslandsüberweisungen machen daher nehme ich gerne diesen anderen Weg.

    Paypal scheint es in den Ländern am Rande der neuen Welt nicht im gewerblichen Bereich zu geben, ich habe mir die Mühe gemacht und andere Shops in dem Land besucht und keiner von denen hat Paypal.

    Einen Verweis auf Wise hat mir meine DKB Bank auch angezeigt :thumbup: Werde ich mich mal informieren.

    Wenn du Kamera usw. meinst, die stehen auf "soon"

    Und das verstehe ich auch nicht wirkich unter Vollversion. :/


    Kann man denn jetzt mit der Vollversion zumindest schon Fehlercodes löschen?


    Vielleicht sollten wir uns besser hier im Forum zusammen schliessen und die OFT Software ( 6000 Euro geteilt durch eventuell 300 Ocean Besitzer macht 20 Euro 😁 ) kaufen. Die dann ja für alle Ocean funktioniert. ;)

    Es kommt Bewegung in die Zahlungsmodalität freesker hat eine Bankverbindung zur Zahlung angegeben.

    Ich habe die Mail auch bekommen , aber meine Bank will diese IBAN nicht verarbeiten, Fehler IBAN ungültig. :/


    Eine andere Mail besagt:


    Obwohl Payoneer derzeit nicht verfügbar ist, sind wir fest entschlossen, es bald zurückzubringen und entwickeln aktiv zusätzliche Zahlungslösungen, um Ihnen in Zukunft ein reibungsloses und bequemes Erlebnis zu gewährleisten.


    Ich habe den folgendes geantwortet:


    I will wait for PayPal or Payoneer or Credit Card option. There is no way my CU or I can identify all the costs, charges and exchange rates/fees needed to statisfy your requirement to account to account for all fees and satisfy your payment requirements.


    Na dann warte ich mal ab ;)


    Da die wohl aus Sicherheitsgründen bei Payoneer ( vergleichbar mit Paypal ) als Zahlungempfänger abgelehnt werden, muss das ja schon sehr ilegal ( was mich nicht stören würde wenn es gut funktioniert ) sein was die tun. :/


    Auf jeden Fall haben die sehr viel Angst das die Zahlung irgendwie nachverfolgbar ist.


    Kommt mir langsam vor wie in einem schlechten Krimi. ;)

    Zumindest ab Q1/2024 hat wohl der Ocean eine MIMO-Architektur (Multi-Input-Multi-Output) für die 4G/5G-Kommunikation, so dass 2 Antennen erforderlich werden - also offenbar eine auf der linken und eine auf der rechten Seite. Das würde erklären, dass bei dir trotz Abklemmen einer Antenne noch immer 4G-Kommunikation möglich ist.

    Stimmt es gibt noch eine zeite 5G Antenne fragt sich nur wo diese verbaut ist. Eventuell im Dachspoiler. :/

    Dann muss ich mal an die T-Box ( Mittelkonsole ausbauen :( ) und da den Antennenstecker ziehen

    Das scheitert leider auch an den mittleren Schrauben neben dem Sitz.


    Sitze ausbauen ist mir zu aufwendig.


    Dann nützt nur Abwarten bis T-Mobile/AL meine Datenverbindung trennt. :/


    Und hoffen das AL/Indigo sie nicht wieder einschaltet , aber da kein Rückruf für Europa ansteht sollten die das wohl nicht tun.

    muss dann wohl ne Fake Anzeige sein!😂 Und wenn Du 5G entfernst ist immer noch 4G drin😂😂

    Ne leider nicht , Tune in läuft weiter. ?(


    Habe jetzt noch mal im rechten vorderen Radkasten geschaut, da ist keine Antenne verbaut


    Laut Service Manual hat der auch nur eine 5G Antenne verbaut.


    Dann muss ich mal an die T-Box ( Mittelkonsole ausbauen :( ) und da den Antennenstecker ziehen. :/