Beiträge von mbloecker

    Das war der 6e Tag das es auf die Arbeit stand ohne Ladegerät, in der Zeit ist der Hauptbatterie SOC von 79% auf 55% gefallen,

    bin dan Abends nach Hause gefahren und an der Steckdose gesteckt. Dann sah es so aus:IMG_1003.PNG

    image.png


    Dann ist hoffentlich der Batterie noch ok, ich hoffe das es mit ein Software Update bei mir vielleicht besser/stabiler wird.

    Und wie sieht das SOC Diagram aus?

    und an der Steckdose gesteckt.

    An was für eine Steckdose?


    12v Batterieladegerät oder die HV Batterie geladen.


    Weil die 12V über längere Zeit nur mit 13,15 Volt geladen wurde , das ist nur eine Erhaltungsladung und lädt die 12 Volt nicht wirklich auf.


    Die richitge Ladung der 12 Volt AGM Batterie beginnt erst mit über 14 Volt.

    Hallo zusammen,

    mein 12V Varta Batterie ist jetzt 4 Monaten im Betrieb, an manche Tagen sieht die Spannung so aus:IMG_1004.PNG


    Brauche ich schon ein neue?

    VG Gary

    Das sieht so aus als wenn dein Ocean den Tag nicht geschlafen hat, erst Abends.


    Eine Tür nicht richtig zu gewesen, irgedwas auf den Sitzen liegen gehabt?


    Da die Spannung nicht unter 12 Volt gefallen ist sollte die Batterie in Ordnung sein.


    Ich empfehle den Ocean an AC mit 2,9 KW über Nacht zu laden damit die 12 Volt mal richitg voll geladen wird. Mache ich jedes Wochenende. :thumbup:


    Ich nutze dafür einen Ladeziegel an 220 Volt Steckdose.


    Batteriemonitorfehler sieht eher so aus.

    Die Antwort kam jetzt aber sehr schnell :/


    Lieber Michael,


    Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir verstehen Ihre Bedenken bezüglich Gebühren und Wechselkursen.


    Einige unserer Kunden nutzen Wise für Überweisungen, da es eine transparente Aufschlüsselung der Transaktionskosten, einschließlich Gebühren und Wechselkurse, bietet. Dies könnte eine Alternative sein, die es wert ist, für Ihre Zahlung in Betracht gezogen zu werden.


    Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.


    Beste Grüße,

    Freesker-Team

    Das bedeutet das die FOA die gleichen illegalen Dinge wie freesker nutzt? Von wem bekommt die FOA die immer wieder selbst gepredigten Keys die unter die IP fallen und auch die Software der Fahrzeuge die ebenfalls angeblich davon erfasst ist?

    Dafür wird die FOA wohl auch einiges bezahlen müssen an AL/Indigo ( Lizenzinhaber der IP ).


    So ein Boot Loop Fix Tool ist ja auch nicht vom Himmel gefallen. ;)


    Daher interessiert mich ja auch mal ein aufgeschlüsselter Finanzbericht der FOA.

    Die haben doch geschrieben das es ständig weiter entwickelt und erprobt wird. Ich interpretiere es so das wir mit der "Vollversion" alle jetzigen und zukünftigen Erweiterungen gezahlt haben. So wurde es bisher kommuniziert und macht natürlich auch Sinn.

    Das ist schon richtig , aber nach dieser Erprobungsphase von mehreren Woche hätte ich gehofft das jetzt mit der Vollversion schon mehr möglich währe. :thumbup:

    Den Anschuss des Massekabels am IBS mal richtig mit Schleifpapier blank machen und mit Batteriepolfett einstreichen.


    Der ist ja richtig korrodiert. ?(


    Sicherungen rausziehen und mit einen Ohmmeter auf Durchgang messen.


    Die braune 5 A Sicherung auf Bild 2 ist in Ordnung ? Rausziehen und von der Seite schauen ob der Draht nicht durch gebrannt ist. :thumbup:


    Den grünen Trennschalter auf Bild 3 hattest du nicht getrennt, oder?

    Das Magna OFT genutzt hat, wäre mir völlig neu. Wie /wo kann man das prüfen ?

    Da mir der Besitzer aus Österreich es mir in einer PN vertraulich mitgeteilt hat, das sein Ocean mit der OFT Software auf OS 2.2 manuell geupdatet wurde.


    Und da es wohl nicht ganz legal war die OS 2.2 einzuspielen ( da AL/Indigo die Lizenz der OS 2.2 besitzt ) werde ich den Benutzer hier nicht preisgeben. ?( :thumbup:


    Vielleicht währe es ein Anreiz für neue Service Provider in Deutschland ( 4 Partner Nord , West,Ost,Süd würden ja reichen ) Wartungsverträge mit Ocean Besitzern zu schliessen, um die OFT Software Kosten einzugrenzen.


    Ich währe bereit da 50-100 Euro im Jahr für zu zahlen. ;)


    Dann hätte man zumindest mal eine Adresse für den ADAC Transport. :D

    ... und das ist bei weitem nicht das einzige ;)

    OFT wird in der EU nur an Service Provider über den FOA-Shop Tidal-Wave lizensiert und hat nichts mit Magna / Fisker AT zu tun (die nutzen FAST), sondern ist - wie das ICC Boot Loop Kit - eine FOA Eigenentwicklung auf Basis bestehender anderweitiger Lizenzen, weshalb es auch nicht billig ist, wenn auch deutlich preiswerter als FAST.

    HMW-D


    Ich habe nie geschrieben das die FOA alles falsch macht. ;)


    Wenn der Finanzbericht der FOA wie angekündigt, bis Ende des Monats noch kommt, dann könnte ich mich eventuell sogar verleiten lassen die Mitgliedschaft zu verlängern. :/


    Auf jedenfall ist ist die FOA auf dem richtigen Weg sich von AL und der Cloud zu trennen. :thumbup:


    Jetzt noch eine Frage zur OFT Software.


    Stellt die FOA dann den Service Providern in Deutschland diese OFT Software kostenlos ( finanziert aus Mitgliedsbeiträgen ) zur Verfügung?


    Du hattest ja was von 6K ( jährlich ?) Lizenzgebühren geschrieben, welcher Service Provider sollte sich diese Kosten antun, bzw. je wieder reinholen können?


    Ps.

    Im Januar hat schon jemand hier im Forum in Österreich seinen Ocean von einem Magna/FiskerAT Techniker mit OFT Software auf OS 2.2 manuell updaten lassen. :thumbup: