Beiträge von mbloecker

Meine Sorge ist eher, dass wir mit unseren Beiträgen die Kosten oder Schulden der Amis tilgen und dann irgendwann gesagt bekommen, dass nicht genug Geld zusammengekommen ist.

Also quasi "den letzten beißen die Hunde".

Natürlich kann ich verstehen, dass wir uns aufgrund der unterschiedlichen Rechtslage in den USA erst einmal hinten anstellen müssen. Aber durch meine Bezahlung bekomme ich ja keinerlei Gewähr, auch eine Leistung zu bekommen.

Ich erwäge daher, momentan noch nicht beizutreten, sondern die Entwicklung (finanziell) abzuwarten. Im Jan/Feb/März können wir ja immer noch eintreten, wenn dann die USA weitgehend bedient ist. Dann sehen wir auch schon eher, ob noch Geld da ist oder nicht.

Sehe ich ähnlich.

Da die FOA wohl 266 Euro ( 800000 Dollar : 3000 Ocean in Europa ) für die Installation von 2.2 auf europäische Ocean zahlen muß, werden die wohl mit dem OTA in Europa nicht vor Sommer nächsten Jahres anfangen.

Erstmal 2 Quartale zahlen bis das Geld drin ist.

Wie lang ist eigendlich die Mindestmitgliedschaft ? Wann kann man die Mitgliedschaft wieder beenden?

Gibt es da AGB zu?

FOA zahlt für die Europäischen Owner um das Update 2.2. zu erhalten, ca 0,8Mio $.

Mir ist nicht ganz klar wo die FOA das Geld für Europa Uodates her nehmen will.

Stand zur Zeit 559.000 Dollar minus Schulden 130000 Dollar. :/

800000: 3000 Europa Fahrzeuge macht 266 Dollar pro Ocean an AL zu zahlem? Das währe ja schon der halbe Mitgliedsjahresbeitrag.

Wurde gesagt was die FOA jährlich an AL für die Cloud Mitnutzung zahlen muß ?

Bis zur Bestellung des Fisker Ocean war ich Optimiist 🤣

So optimistisch bin ich da nicht. Wie ein TÜV-Prüfer auf die Fehler- und Warnungsorgie beim Fahrzeugstart reagiert, möchte ich mir noch nicht vorstellen. Ich befürchte, dass da je nach Prüfer einiger Argumentationsaufwand zu leisten sein wird.

Mein Ocean macht keine Fehler- und Warnungsorgie beim Fahrzeugstart. :D

Was meinst du damit?

Du hast einen Softwarestand bei den das so nicht mehr geht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bitteschön.

Das ist aber was anderes. :D

Also ich habe dies probiert und mittlerweile meine 3 Finger schon Wund geklopft 🤣 bei mir geht kein Android Menü auf.

Schaffe es nicht??

LG

Würde auch nichts bringen da das nur im Querfomat funktioniert. Selbst wenn man Apps instalieren könnte nur für die Ladepause. ^^

Das wollte ich mit meiner langen Mail vorsichtig ausdrücken……“wer nicht zahlt ist raus“….so wurde das von Jens klar gesagt….ich weiß nur nicht ob das technisch geht jemanden auszunehmen aber in US wird ja wohl jeder einzeln per Mail und VIN angeschrieben und eine OTA Termin vergeben….ich sehe auch in die Zukunft und leider wurde meine Frage im Chat nicht beantwortet…..was passiert uns denn in den kommenden Jahren beim TÜV? Welche Funktionen muss das Auto haben? Sicherlich Nix was den Fahrkomfort verbessern würde oder Abstandshalter etc!!

Es wird auch wenn alles trotz kosten gut liefe für diejenigen, die einen Verkauf oder ggf. Inzahlungnahme ihres FO in Zukunft in Erwägung ziehen unmöglich sein, einen guten Preis zu erzielen mit einem Softwarestand 2.0 und niedriger…..das wird ja heute schon von Neukäufern in unserem Forum abgefragt.

Man kann demnächst den 2.2 OTA Temin Zeitfenster nur noch in einem Mitgliederbereich buchen.

Beim TÜV gibt es keine Probleme, der Ocean hat alles was er haben muß, sonst hätte er garkeine Zulassung erhalten.👌

Da habe ich Jens Guthe gegenteilig verstanden: Er hat mehrfach mit der Formulierung "brutal" betont, dass in Europa niemand ein weiteres Update bekommen würde, ohne zahlendes Mitglied der FOA zu sein. Das bezog sich ausdrücklich sogar auf 2.2 .

Oder habe ich das falsch verstanden?

(Wenn 2.2 individuell mit Zeitslot durch das Update-Team angestossen werden muss, dann lässt sich darüber völlig unproblematisch steuern, dass nicht zahlende User kein Update bekommen).

Das hört sich doch gut an, so wie das in den USA zur Zeit mit den Zeitslots läuft möchte ich das 2.2 Update garnicht haben :thumbup:  8)

Denn in Europa kann dir keiner mit FAST helfen wenn da was schief läuft. ?(