Beiträge von mbloecker

Kann man die 50ah mit einem 2a 12v notfalls laden ? Oder wäre das Ladegerät zu schwach ?

Ne ist zu schwach. Nimm lieber 10 A und lege dir das Kabel zur Windschutzscheibe.

Brauchst die Polklemmen nicht lösen, einfach zusätzliche Muttern auf die Gewinde der.Befestiigung Schrauben drehen.

Und gleich Batterieüberwachung mit verbauen.

https://www.manomano.de/p/eco-worthy-10a-12v-batterie-ladegeraet-halter-fuer-bleisaeure-lifepo4-batterie-auto-motorrad-78996164

Intact Battery-Guard, Batteriewächter zur Bluetooth-Überwachung von 12V Blei- und Lithium-Batterien, mit Spannungs- und Temperaturanzeige und Push-Benachrichtigung bei kritischem Ladezustand https://amzn.eu/d/2xFz8d0

Mache mal einen Softreset.über die Lenkradtasten. :thumbup:

Ja das frage ich mich auch, ob die die neue Software bei den Ocean Probefahrzeugen im Werk ( Oliver zeigte es im Video ) immer nur manuell einspielen, sonst müssten solche 12 Volt Batterie Versagen bei OTA doch auch da aufteten. :/

Verstehe eh nicht warum man nicht dem Kunden die Wahl lässt, wann er das Update installiert. Da könnte man dann ja noch eine Erhaltungsladegerät vorher anschliessen. :thumbup:

Die Daten können ja während der Fahrt oder über mehrere Tagenin kleinen Paketen geladen werden.

Geht bei allen mir bekannten Herstellern ja auch so.

Califonia Mode funktioniert doch auch ohne 4G per Taste oder auch Schlüssel. :thumbup:

Wartungsfunktion damit kann auch jeder nicht Schrauber die 12 V Batterie problemlos wechseln.👌

Aber vorher sicherstellen das die Doggiefenster auch wirklich geschlossen sind, sonst zieht es später im Nacken :D

Hier mal ein Tip für den nächsten Dänemark Urlaub.

In Dänemark kann man mit der Tesla APP am günstigsten laden, und es gibt auch viele Tesla Charger.

Kosten in der Regel zeitabhängig so um die 35 Cent. 8) :thumbup:

aber die Blockiergebühr im Auge behalten, weil die kostet richtig. 80 cent pro Minute wenn nach Ladung länger als 5 Minuten angesteckt bleibt, bei über 50 % Auslastung der Charger. :/