Beiträge von mbloecker

    Ging bei mir ohne Probleme.mit VIsa Karte.

    So war auch mal der Plan bei Gründung der FOA. :thumbup:


    Aber das hat sich leider alles anders entwickelt. ?(


    Und nun ist Ocean Loop da und setzt das alles mit Partnern um. 8)

    Ich habe mal bei Ocean Loop angefragt ob Sie auch eine Lösung für das ICC Boot Loop Problem haben.


    Ich kann mir nicht vorstellen das AL Fahrzeuge davon verschont geblieben sind.


    Der Fehler müsste über Fernwartung ja auch von denen behoben werden können. :/

    Habe eine Antwort auf Fragen zu OTA Updates erhalten:


    Mason McLaughlin

    18. Juni 21:16


    Hallo, solange Ihr Fahrzeug eine gute Verbindung (WLAN oder 4g) hat, wenn es an Ihr HV-Wandladegerät angeschlossen ist, ist es in Ordnung, es in Verbindung zu lassen, aber nicht notwendig. Wir werden uns in Kürze mit der Anmeldung für OTA befassen, die Voraussetzungen für die Sicherstellung der höchsten Erfolgswahrscheinlichkeit für OTA enthalten wird.



    Michael Bloecker

    18. Juni 08:33


    Hallo, ich habe mich gerade bei Ocean Loop registriert. Muss ich während der OTA-Updates ein Ladegerät an die 12-Volt-Batterie anschließen? Die 12-Volt-Batterie ist neu. Oder kann der Ocean während der Updates an das HV-Ladegerät angeschlossen werden? Ich bin in Deutschland und mein Ozean hat OS 2.1. Grüße, Michael.

    Hast Du die Antennen wieder alle eingesteckt,

    Ja die Antenne im linken vorderen Kotflügel habe ich wieder eingebaut da die 4G Verbindung weiter bestand.


    Einzige Möglichkeit den Zugriff von AL /Indigo auf den Ocean zu verhindern wäre die beiden 4G Stecker an der T-Box zu ziehen ( dazu müssen aber die Vordersitze raus um an 2 Schrauben an der Mittelkonsole zu kommen unter der die T-Box sitzt.).


    Aber dann ist E Call nicht mehr funktionsfähig was dann Probleme bei einem Unfall und auch beim TÜV verursacht.


    Und da AL/Indigo/Ocean Loop sowieso jederzeit auf den Ocean zugreifen kann, ist es nun auch egal Ocean Loop zu nutzen.


    Kann aber sein das ich das Abo nach den OTA Updates wieder kündige wenn Sie nicht das halten was Sie versprechen oder mir die APP nicht gefällt.


    Die Kosten von ca. 615 Euro im Jahr für diesen "Wartungsvertrag" sind zwar nicht gering , aber wenn man bedenkt was heutzutage eine planmässige jährliche Wartung bei einem Premiumhersteller kostet. :/

    Ich habe mich heute Morgen erst bei Ocean Loop registriert, 4G Verbindung soll innerhalb 2 Werktagen hergestellt werden.


    Zur TomTom Frage habe ich leider keine Antwort erhalten.


    Ich werde hier berichten über den ganzen Verlauf.

    Genau das würde ich mir auch wünschen. Das Treffen mit Update Möglichkeite wurde doch hier im Forum beworben. Oder liege ich da falsch? Wir waren ursprünglich eine geschlossene WhatsApp Gruppe für Österreich. Das ist eben ärgerlich.

    Wenn man 3 Tage lang Updates durchführen will mit vielen Teilnehmern , ist es doch klar das sowas dann nicht im Dunkeln bleibt.


    Ich denke da kann man den Ocean Nutzern keine Schuld dran geben.

    Du schreibst da jetzt nichts Neues. Aber das hätte aus meiner Sicht gerne noch so weiter praktiziert werden können. Jetzt geht es leider nicht mehr. 2.2 war zumindest für NA nie illegal, wenn es manuell eingespielt wird. Aber du bist da ja ohnedies bestens informiert. Warten wir mal ab. Ich bin jetzt wieder im "geduldig" Modus. Mein FOE läuft bestens. Bis auf GPS Modul das sich immer mal wieder verabschiedet. Die Schalter Lösung schafft Abhilfe.

    2.2 in NA war ein Rückruf der von AL ausgeführt werden musste, klar das es da auch manuell legal war.


    Aber jetzt davon zu reden das Sie ein Monopol aufbauen halte ich für überzogen.


    Die Rechte waren doch schon seid der Insolvenz bei AL/Indigo und Magna/Fisker AT klar verteilt.


    Der Non Profit Verein hatte nie irgendwelche Rechte. Da wurde nur viel versprochen was nicht durchgesetzt werden konnte.