Wir müssen uns dann wohl noch etwas gedulden. ![]()
Beiträge von mbloecker
-
-
ist mir während der Fahrt auch schon passiert. Habe dann die Klima einen "aus-" und wieder "ein-"geschaltet und dann ging es wieder.
Ich vermute mal das war dann im Earthmodus.

Ich fahre fast nur noch im FUN Modus, im Herbst / Winter wegen Regen und Schnee sowieso da Allrad.
Die Klima bzw. Heizleistung ist um einiges besser. Im Earthmodus wird hauptsächlich die Wärmepumpe aus Sparzwecken genutzt, nicht der 6 KW Hochvoltheizer.
Gerade auf der Autobahn mit Tempomat 120 Km/h kann ich keinen Verbrauchsunterschied feststellen.
-
Hier bei der Zusatzbox (Adroid) hat man ja "nur" den selbst verursachten Datenverbrauch (für Navi und Musik/Video) zu berücksichtigen. Irgendwelche fahrzeugbedingte Softwareaktualisierungen bzw. ein Datenverbrauch in diesem Sinne würde dann ja z.B. über OV Loop laufen.
Das ist richtig, solange du 4G von OvLoop hast, kannst du es ja eh dann über den Hotspot des Ocean per Wlanverbindung nutzen.
-
Andersherum wird ein Schuh draus - Fisker AT kooperiert mit OV-Loop um an die Lizenzen zu kommen.
So oder so, wo ist der Unterschied?

OvLoop braucht Servicepartner und Fisker AT die Software.

-
Dann wäre es halt nur nicht das Fisker AT Servicenetzwerk, sondern der OV Service.
Seltsam wäre die Kombi von Fisker Service, aber Mitgliedschaft bei einer dritten Partei als Voraussetzung.
Letztlich ist es mir wurscht - es wäre nur schön, wenn mein Auto irgendwann mal wieder führe.
OvLoop kooperiert mit Fisker AT und nutzt derer Servicepartner . Und Ovlopp hat die Rechte an FAST.
Fisker AT wird ihre Neufahrzeuge wohl mit 2 Jahren Garantie und 2 Jahren kostenlosem OvLoop Abo ausliefern.
Sonst macht das ja keinen Sinn.
-
Ist Aussage aus Bochum das die mit FAST nur OV Loop Membern helfen dürfen! Somit sollte das klar sein, oder?
Ist ja auch kein Problem für FAST , die registrierte VIN bei OvLoop abzurufen , genauso wie bei der FOA mit der OLP APP und PKC21.
Keine Zahlung , keine Leistung.

-
Denkt auch an Google Maps.
Oder braucht man da sowieso das Handy dazu.
Wenn du Android Auto oder Carplay nutzt, dann nimmt er die Datenverbindung und GPS vom Handy , wenn du alles auf der Androidbox / Pulse nutzt , dann hast du die Wahl ob über Sim oder Wlan/Hotspot.
-
Fisker AT geht davon aus, dass „in Kürze“ auch anderen Werkstätten diese Software zur Verfügung steht. Ob das an eine Mitgliedschaft oder ein Abo geknüpft ist, wird sich zeigen.
" In Kürze "

das Wort hat beim Ocean eine ganz besondere Bedeutung.

-
Die Werkstatt in Bochum hat wohl das neuen FAST, können damit aber nur Fahrzeuge „behandeln“ die bei OV Loop registriert sind und die Owner entsprechend die Beiträge an OV Loop leisten.
Muss ja auch Vorteile haben das Ovloop ABO.

Ist auch verständlich wenn OVLoop die Rechte an FAST hat.

-
Alles anzeigen
Das mit der eigenen SIM Karte finde ich auch sehr spannend. Zumal die FOA gestern ja ihr neues Beitragsmodell vorgestellt hat.
Gibt es irgendwo bzw. von irgendjemand schon Erfahrungen über den Datenverbrauch des Ocean wenn er z.b. über den Hotspot vom Handy verbunden ist und man eine Stunde TuneIn oder Spotify höhrt?
Übersicht mit KI
Der Datenverbrauch von TuneIn Radio hängt stark von der gewählten Audioqualität ab. Bei niedriger Qualität (ca. 64 kbit/s) werden etwa 28 MB pro Stunde verbraucht, während eine höhere Qualität (z.B. 128 kbit/s) rund 57,6 MB und bei 192 kbit/s etwa 86,4 MB pro Stunde beansprucht. Man kann den Datenverbrauch reduzieren, indem man in den App-Einstellungen eine niedrigere Qualität wählt.
Datenverbrauch pro Stunde
- ~ 64 kbit/s: ca. 28 MB
- ~ 128 kbit/s: ca. 57,6 MB
- ~ 192 kbit/s: ca. 86,4 MB
Wieviele Daten schaufelt der Ocean im Hintergrund noch ins Nirvana?
Wieviele Daten braucht Android Auto zur Navigation oder andere Hintergrunddaten?
Ich denke durch eine freie SIM Wahl muss man sich ja auch über den Datentarif gedanken machen.
Brauche ich unbedingt unlimited Daten? ( echtes Unlimited aktuell glaube ich nur von der Telekom für 49,95/Monat )
oder reichen z.b. Datenpakete von 30 GB oder 60 GB pro Monat die man teilweise auch schon für 10 Euro im Monat im D-Netz bekommt (z.b. HighMobil)
Ich würde eine Prepaidkarte nehmen wo man jederzeit die Datenmenge ändern kann. z.b Norma Connect im T-Mobile Netz.
Oder wenn möglich eine Partnersimkarte wenn man einen Vertrag hat und schon ein sehr hohes Datenvolumen hat.
Ich nutze täglich 8 Stunden ( 20 Tage im Monat) TuneIn Radio und komme mit 15 GB im Monat aus.