So ein Quatasch alle 6 Monate , normal ist mittlerweile eine Service alle 2 Jahre fällig.
Beiträge von mbloecker
-
-
Kann man mit diesem Tool auch auf die Doggy-Windows zugreifen und den Anlernprozess durchführen?
Denke eher nicht. Kannst nur Fehlercodes auslesen. Wie mit allen anderen OBD2 Scannern.
-
Alles anzeigen
Wir hatten auch über das Thema Wartung gesprochen (wegen Gewährleistung) gesprochen. Das Handbuch ist da meiner Meinung nach ziemlich vage ("sollte...", "allgemein..."):
Wartungsanforderungen
Mehrpunktprüfung
Ihr Fahrzeug sollte alle sechs Monate oder nach 9.600 km (6.000 Meilen) einer vollständigen Mehrpunktprüfung unterzogen werden, je nachdem, was zuerst eintritt.
HINWEIS: Die Fisker App erinnert Sie daran, wann Ihr Fahrzeug gewartet werden muss.
Diese Wartung umfasst Inspektionen und Prüfungen für die folgenden Systeme:
- Allgemeine Kontroll- und Diagnosearbeiten
- Prüfen, Austauschen und Auswuchten der Reifen
- Nachfüllen von Scheibenwaschflüssigkeit
Außerdem wird Ihr Fahrzeug einer Probefahrt unterzogen, um den aktuellen Fahrzustand (z. B. Pedalbetätigung, Fahrverhalten und Ausrichtung der Lenkung) zu überprüfen und ggf. ungewöhnliche Betriebsgeräusche zu erkennen.
Hat die App schon jemanden aufgefordert, das Fahrzeug warten zu lassen?
Auf Nachfrage beim Radgiver, gibt es bei Fisker keine vorgeschriebenen Wartungsintervalle

-
140 Nm ist richtig 17er Schlüsselweite
Siehe Bedienungsanleitung im Web.
-
Ihr meint für „Neukunden“, oder? Ich habe nämlich vorgestern noch für lau geladen (und auch keine Information bekommen, dass es kostenpflichtig wird).
Ja die Registrierung für 1 Jahr kostenlos ist am 30. März ausgelaufen.

-
War alles dabei, ...bis auf die Fußmatten. Ist mir leider erst zu Hause aufgefallen. Werd mal Herrn Block anrufen eo er die gelassen hat. Gibt kein Fahrzeug Aufbereiter mehr in Neuss. Herr Block ist nun auch dafür zuständig, ich nehme mal an die Matten liegen da noch irgendwo, wenn du aus Hamburg kommst, kannst du sie mir gerne mitbringen. 😄😄😄
Ich komme aus Bremervörde, kann die aber mitnehmen wenn du ihn anrufst. Habe Mittwoch 12 Uhr Termin bei Herrn Block.

Kostenloses Laden bei Allego gibt es wohl nicht mehr seid April, oder?
-
Hab meinen gestern in Neuss übernommen
War bei dir alles vorhanden wie Fussmatten, Laderaumabdeckung ,V2 Adapter, Ladekabel usw. falls in der Konfiguration eingetragen?
Ich hole meinen am Mittwoch und da soll alles drin sein.

-
Alles anzeigen
Seit einigen Tagen habe ich alle Updates zur Version 2.0 im Auto. Bei Reddit habe ich gelesen es soll intern die 2.1 sein.
Der Energieverbrauch hat sich dramatisch verringert, pro Tag sehe ich kein Veränderung.. es sind 0%.
Die 12V Versorgung wird bei 12,3V und mehr gehalten, und das bei Temperaturen von 3-8 Grad.
Im Januar war das eine Katastrophe, heute nicht. Die Leitung zum nachladen habe ich heute ausgebaut, das Werkzeug zu
öffnen der Haube bleibt aber am Auto. Ein Noco Booster bleibt ebenfalls greifbar im Motorraum mit Klettbändern befestigt.
So bleibe ich hoffendlich nicht hilflos liegen.
Aber wie gesagt, im Moment ist der Energieverbrauch Prima gering.
Da packe ich mir doch lieber ein Überbrückungskabel (da findet sich ja meistens ein anders Auto zum überbrücken) anstatt eines Booster (der muss ja immer mal nachgeladen werden) unter die Motorhaube.
Und Steckschlüssel und Kunststoffwekzeug zum öffnen der Motorhaube an die AHK oder hinter die Frontschürze mit wiederverwendbaren Kabelbinder befestigt.

Nothilfepack:
GADLANE Starthilfekabel Auto 400 Ampere 3m Lang Starterkabel Pkw Überbrückungskabel Auto Van, LKW Farbcodierte Klemmen https://amzn.eu/d/gxSEkHU
Ps. Währe so einfach wenn Fisker einen normalen Öffnungsmechanismus mit Bodenzug für ca. 50 Euro eingebaut hätte.
Und noch wichtiger eine Notöffnungsmöglichkeit für die Fahrertür über einen versteckten Schlüssel im Handsender. Machen doch andere Hersteller auch. 🤔
So z.b beim KIA EV6 mit ausfahrbaren Türgriffen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
AHK

Mache mal bitte ein Foto.

-
Alles anzeigen
Seit einigen Tagen habe ich alle Updates zur Version 2.0 im Auto. Bei Reddit habe ich gelesen es soll intern die 2.1 sein.
Der Energieverbrauch hat sich dramatisch verringert, pro Tag sehe ich kein Veränderung.. es sind 0%.
Die 12V Versorgung wird bei 12,3V und mehr gehalten, und das bei Temperaturen von 3-8 Grad.
Im Januar war das eine Katastrophe, heute nicht. Die Leitung zum nachladen habe ich heute ausgebaut, das Werkzeug zu
öffnen der Haube bleibt aber am Auto. Ein Noco Booster bleibt ebenfalls greifbar im Motorraum mit Klettbändern befestigt.
So bleibe ich hoffendlich nicht hilflos liegen.
Aber wie gesagt, im Moment ist der Energieverbrauch Prima gering.
Wo hast du das Werkzeug zum öffnen der Haube aussen angebracht?