Beiträge von Barbaar

Hallo Dirk, Mail an Fiskotech habe ich vor einigen geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen. Kannst mich gern auf die neue Liste setzten.

Gestern hatte ich wieder so ein klassisches E Auto Erlebnis. In der Aral Pulse App war ein „glitch“ wie der nette Support sagte. Wird im Laufe der Woche behoben, ich kriege dann per Email Bescheid.

Macht ja Nix, lade ich halt bei EnBW. 1. Ladung von 22 auf 85% in ca 30 Minuten, nächster Ladestopp und kamen aus beiden 300 kW Säulen am Standort kamen nur 33 kW. EnBW scheint den Ocean nicht immer gerne zu haben. Dritter Stop dann bei TESLA, wieder ganz flott auf 140 kW und später dann noch 100. Habe dann aufgehört, wollte ja noch ankommen.

Wenn ich das richtig verfolgt habe, sind ja jetzt schon einige von Fiskotech auf 2.2 umgestellt worden.

Gibt es da schon Erfahrungen? Insbesondere Verbrauch? Und eventuelle Überraschungen?

Dann hoffe ich mal das Ende Juni gemeint ist und würde meinen dann auch mal Updaten.

Was war da das Problem? Habe noch keinen Sommer hinter mir.

Nach meinem Gefühl wird das mit dem Akku vorwärmen beim Ocean überbewertet.

Wenn der Akku unter 50% war, hatte ich immer nach einigen Minuten bis zu 160 kW Ladeleistung. Und ca 30 min von 15-80%. Das ist schon okay.

Zuhause, wenn die Sonne scheint, kann ich schon recht günstzig laden, da ich noch einen Einspeisetarif mit Vergütung von selbst genutztem Strom habe. Leider bin ich viel untwegs und da fahre ich mit meinem V70 Bifuel mit Bio- CNG schneller und günstiger.

Aber wirklich rechnen darf man bei dem Ocean nicht.

Habe zum Glück keinen E-Pace gekauft.