Beiträge von Barbaar

Also ich bin auch auf 2.5 und kann das mit dem Vamp drain so nicht bestätigen.

Neue Varta vom August 25. Batterie Log ist da sehr deutlich. Auto stand die ganze Zeit auf dem Hof und wir waren weg.

Scheint, als ob jemand dran war. Noch ein Grund für eine eigene Firewall im Auto.

pasted-from-clipboard.jpeg

Also meine Einschätzung zum Thema Update: lasst es bei 2.2.3.

Meiner lief ohne größere Störungen mit 2.0, hatte zweistufiges Update auf 2.2.3! Womit ich sehr zufrieden war. Die Rekuperation auf beiden Achsen ist aus Gründen der Fahrsicherheit sehr zu empfehlen. Die Assistenten haben deutlich weniger gebimmelt, die Verkehrszeichenerkennung war deutlich besser gegenüber 2.0.

Jetzt mit 2.5 gibt es Torque Vectoring und neue Sounds. Torque vectoring ist ganz nett, die Sounds verstellen sich immer mal gerne.

Aber die Verkehrszeichenerkennung funktioniert gar nicht mehr, der Spurhalteassistent funktioniert nicht mehr! Die Kollisionswarnung mit Notbremsassistent funktioniert nicht mehr!! Und das finde ich gar nicht gut. Eigentlich ein Fall für einen Rückruf.

Und bei OVLoop reagiert auch keiner.

Ich würde es gerne rückgängig machen. Meine einzige Hoffnung ist das Update auf 2.6.

Also meine Empfehlung bleibt bei 2.2.3!

Ampelerkennung geht übrigens auch nicht mehr.

Es sieht fast so aus, als ob die Frontkamera nicht mehr aktiv ist. Den Kollisionswarner möchte ich nicht ausprobieren…

Und das alles ohne Fehlermeldung!

Bildschirm hochschieben

Trotz Werksreset und T-Box Reset mit Sicherung keine Veränderung.

Das positive sind für mich wirklich nur das Vectorign und die Sounds.

Das negative:

Langsames DC laden,

Kein Lane Assistent

Verkehrszeichenerkennung sporadisch — gefühlt nur nach Kartendaten.

Kein Hotspot.

Werksreset habe ich durchgeführt

Habe jetzt nach dem Update auf 2.5 die ersten längeren Fahrten gemacht.

Hängt jetzt ewig erst mal bei ~ 80 kW um dann langsam Richtung 130 kW zu gehen. Das war noch mit 2.2.3 ganz anders. Da hatte ich nach spätestens 5 min die vollen 150+ kW. An EnBw und Aral Pulse. Einziges Fahrzeug.

Das passt schon. Hatte meine Bilder auch schon gepostet- so zur Information.

Im Zweifel aber tatsächlich den Ladestecker einstöpseln, aber der hilft auch nicht weiter wenn die große Batterie voll ist.

Sitzen beide in den USA. Habe ich ganz große Bedenken. Habe ich aber auch bei MS, Google, etc.

Bei Apple war mir das Geschäftsmodell schlüssiger, aber wer wie lange noch.