Voraussetzung dafür wäre ja auch eine gute Routenplanung mit Rückwirkung auf das Energiemanagement. Es scheitert da schon an TOMTOM. Das nicht registriert wenn manner Ladestation steht. Wobei die 50m weiter verortet wird. Aber so isses halt. Habe gestern Abend von einem Kumpel erfahren, das VW 120€ nimmt, wenn man es nach 2 Jahren verpasst hat sein Abo zu verlängern. Und dann kostet es auch mal monatlich.
Beiträge von Barbaar
-
-
Das mit den 40 kWh/100 km habe ich auch schon gehabt. Hat meiner Meinung nach mit der Heizung zu tun. Es ist im Winter glaube ich ziemlich egal ob man 130 oder 150 fährt.
Oder man konsequent 100 im Earth Modus.
-
Bei mir ist es tatsächlich so, dass ich auch im Fun Modus 27C bei Lüftersutfe 3 einstellen muss damit es bei 5C außen erträglich wird.
Habe immer den Eindruck das es kalt an die Füße zieht. Und die Heizung funzt am besten wenn man heizt.
-
Bei BMW würde ich sagen das ist ein Presse Auto für die Journalisten. Ich wäre schon froh wenn die Bude jetzt im Winter dauerhaft heizen würde. Allerdings habe ich schon gemerkt wenn man schnell genugvfäjrt heizt er auch. Und braucht dann auch nicht mehr. Bin nicht schlau draus geworden.
Würde gerne mal die DTCs und SW-Stände vergleichen.
-
Dann ist bei dir wahrscheinlich die Kommunikation zum FCM gestört. Vor dem Update auf 2.5 ging es bei mir auch.
Lässt sich wohl mit Freesker wieder in Gang oder wie OVLOop schrieb such Dir jemand mit FAST.
-
Bei mir war nach dem Update auf 2.5 die Verbindung weg. Vorher hat er sogar erkannt wenn die Geschwindigkeit zeitlich begrenzt war. Hat eher nix mit Stecker zu tun sondern mit dem Busfahrer der immer falsch Pausen macht. Andere hier haben das schon mit Freesker behoben. Sie klassischen Reset Methoden funken nicht.
-
Wenn er die aktuellen Verkehrsschilder nicht erkennt, z.B. in Baustellen, dann ist die Verbindung zum FCM offline.
-
Könnte es sein, dass Regenwasser in den Klimakasten läuft. Die Scheiben beschlagen bei mir bei laufender Klima nur wenn es regnet.
Sonst könnte es auch mit einem vermurksten Kondensatablauf zusammenhängen.
-
Das mit der Sternfahrt ist wirklich eine schöne Idee.
Stadt und Region wären alleine eine Reise wert - und dann noch die Aussicht auf Fachkundige mit FAST

-
Na ja. OVLoop ist nach eigenem Bekunden der „offizielle Softwaresupplier“ und die haben daher wohl den besten Zugang auf die Original-Software und könnten daher schon einiges bereinigen, wenn sie wollten oder könnten.
Ich denke viele Probleme entstehen einfach durch unsaubere Kommunikation im Bus. Kommt davon, wenn Steirer mit Dänen und Kaliforniern kommunizieren und alles aus der Hand geschüttelt wird.