Beiträge von Barbaar

Voriges Jahr habe ich meinen über 2 Wochen im Februar draußen stehen lassen müssen., damals noch mit 2.1.

Die HV Batterie ging in dem Zeitraum ca. 15% runter, 12V war kein Problem, obwohl schon fast 2 jahre alt.

Denke laden auf 60-65 % und dann keine sorgen mehr machen.

Mit den 22" passt der Tacho ziemlich genau zu den GPS-Geschwindigkeiten.

Bei der FOA gibt es einen ausführlichen Thread zu Reifen/Rädern wo auch MTM Ranger einiges geschrieben hat.

Demnach würde eigentlich auf die 20" die Größe 275/40R20 passen. Aber die Felgen sollen nur 7,5" breit sein, weshalb die Reifen eigentlich zu breit für die Felgen sind.

Welche Rädergrößen stehen eigentlich im COC?

Ich habe in einem anderen Auto eine Lithium Starterbatterie eingebaut. Batterie war dort regelmäßig tiefentladen und dann ist der Bleiakku kaputt.

Der Verkäufer hat sich sehr viel

Mühe gegeben und mehrere Updates drauf gespielt. Hauptproblem ist der geringe Innenwiderstand. Die Lichtmaschine lädt die Batterie mit 150A in 30 min voll. Das würde wahrscheinlich auch der Ocean machen da das BMS auf AGM Batterien eingestellt ist. Die meisten Batterien dieser Bauart mögen aber nur Ladeströme vom 50 A. Vor allem über den Zeitraum. Und dann ist noch die Frage ob die Elektrik vom Ocean darauf ausgelegt ist.

Zweites Thema sind die Spannungen. Die LiFePh gehen hoch auf 15V. Das ist nicht gut für die Bordelektronik und macht ziemliche Probleme. Ist bei den Na Batterien nicht ganz so kritisch. Aber beim Ocean würde ich das nach meinen bisherigen Erfahrungen nicht riskieren.

Auch habe SW 2.6.1 und bisher nur einige Ausrutscher nach unten.

Vielleicht mal mit OLP oder Freesker die DTC löschen

Hat es inzwischen jemand hinbekommen einen Bildschirm von einem Android Handy zu spiegeln?

Habe noch ein älteres Gerät mit LineageOS das ich eigentlich im Auto lassen wollte, um mit ABRP die Navigation zu machen. Ich schaffe es aber niicht ABRP zum Menu hinzuzufügen.

Funzt das mit den AI Boxen?

Über CarPlay geht es ganz einfach mit voller Bediénung, habe aber kein altes,IPhone zur Hand.

Ich lade allermeistens bei IONITY. Hatte gestern, als es so kalt war (3,5*C), nur um die 100, Sonst immer gute 150 kW mit Einbrüchen auf 120 oder auch weniger, ab 60 % abnehmend.

Wie zeichnet ihr die Ladekurven auf?

Die Apps nutze ich beim laden normalerweise nicht.

Habe meine gerade nach Anleitung angepasst. Seither ist hinten dunkel. Bei einer habe ich den Blechrahmen zu weit umgebogen. Die kann ich nur noch von vorne bedienen.

Ging mit der Anleitung von MTM einfach und flott.