Alte Weisheit aus Redmond: Never touch …
Beiträge von Barbaar
-
-
Dann würde ich das Update auf 2.6 nicht machen …
-
Zitat
Meiner hat ab und an tatsächlich die rote Meldung mit Kollisionsgefahr wenn ich irgendwo zu dicht auffahre. Scheint also vielleicht das Radar gesund zu sein.
Geht dein Spurassistent, Verkehrszeichenerkennung und Ampel-gong noch?
Wenn ja welchen Softwarestand hast du?
-
Und bis dahin, gibts bestimmt Standardsoftware für Autos die man sich universell aufspielen lassen kann.
Das mit der Software habe ich mir auch schön vorgestellt: da ja offensichtlich nicht so viel Aufwand in die Verschlüsselung gesteckt wurde und es ziemlich Aktivität in den Foren gibt, würde das über kurz oder lang zu einem OpenSource Auto werden. Jetzt haben wir Freesker und Majd und …das für mich größte Problem ist das FCM. Wenn das ordentlich funktionieren würde und noch eine adaptive Geschwindigkeitsregelung, wäre ich wirklich zufrieden. Heute ärgere ich mich über das letzte Update von OVLoop.
-
Wenn die Außentemperatur unter ca. 15 °C liegt, erscheint beim Starten des Fisker in der Regel die rote ADAS-Warnleuchte im Fahrerdisplay. Oberhalb von 15 °C tritt der Fehler eher selten auf.
Die Symptome habe ich (noch) nicht. Gestern kam das ADAS Symbol und im Fahrer-Display war der HV Stand auf einmal auf 0 und es gab eine Batterie Warnung. Nach zweimal auf die Bremse treten war wieder alles normal.
-
Ich habe das gleiche Problem wie Duke.
Mit 2.3 hat das FCM richtig gut funktioniert.
Die Frage ist aus meiner Sicht: was hat das Update 2.5 in der Bus Kommunikation verändert, dass das FCM nicht mehr will?
Dazu müsste man Fahrzeuge mit SW 2.3 mit den 2.5/2.6 vergleichen.
Gab es irgendwelche Updates an der VCU?
-
Wahrscheinlich wird der Konverter eher 5-10Watt im Leerlauf ziehen. 30 Watt müsste er spätestens im Sommer aktiv wegkühlen.
-
Scheint eine bewährte Kombination zu sein: Ocean im Sommer, Volvo wenn es kalt ist🙂
-
Bin heute mal in der Stadt mit Hi und Stufe 4 auf den Fußraum gefahren. Es kam dann schon auch warme Luft an den Füßen an. Aber die Heizleistung an den Düsen schien mir deutlich höher.
Mit AC an wurde die Luft an den Füßen gefühlt kälter.
Der Akkustand ging nicht so rapide zurück, wie erwartet.
Es könnte also sein, daß die Heizleistung in der Stellung Fußraum schlicht zu niedrig ist.
-
Der Heizungskasten ist meist das Erste was im Innenraum montiert wird. Ohne das ganze Arnaturenbrett zu demontieren, wird es nicht gehen.
Vielleicht kommt man aber mit einer Kamera über den Innenraum-Luftfilter ein Stück rein.