Beiträge von Barbaar

Jetzt wo es ein bisschen wärmer ist geht die Heizung eigentlich ganz vernünftig.

Mein Fazit: wahrscheinlich hat sich niemand die Mühe gemacht den Wärmetauscher im Heizungskasten passend auf die niedrigeren Temperaturen von der Wäpu auszulegen.

Die Übertragungsfläche wird einfach zu klein sein. Mit der Folge das die ausströmende Luft immer kälter wird, je höher man den Lüfter stellt.

Also, wenn es kalt ist und man schneller fährt, Lüftung auf 1 und Temperatur hoch.

Sehr interssant. Habe ich anders erfahren. War extra mit angemeldetem Auto beim deutschen TÜV wg. der Erstellung der Papiere. Hast Du bitte eine Quelle für mich, damit ich das den Damen und Herren auf dem Amt erklären kann.

Autokorrektur von Appple! Von NL nach D braucht es wieder eine Vollabnahme durch Dekra TüV vorher gibt es kein Kennzeichen. Die Gültigkeit der NL Überführungskennzeichen endet an der Grenze. Ganz früher ging das mit Kennzeichenwechsel an der Grenze ganz offiziell…

Und bis dahin, gibts bestimmt Standardsoftware für Autos die man sich universell aufspielen lassen kann.

Das mit der Software habe ich mir auch schön vorgestellt: da ja offensichtlich nicht so viel Aufwand in die Verschlüsselung gesteckt wurde und es ziemlich Aktivität in den Foren gibt, würde das über kurz oder lang zu einem OpenSource Auto werden. Jetzt haben wir Freesker und Majd und …das für mich größte Problem ist das FCM. Wenn das ordentlich funktionieren würde und noch eine adaptive Geschwindigkeitsregelung, wäre ich wirklich zufrieden. Heute ärgere ich mich über das letzte Update von OVLoop.

Wenn die Außentemperatur unter ca. 15 °C liegt, erscheint beim Starten des Fisker in der Regel die rote ADAS-Warnleuchte im Fahrerdisplay. Oberhalb von 15 °C tritt der Fehler eher selten auf.

Die Symptome habe ich (noch) nicht. Gestern kam das ADAS Symbol und im Fahrer-Display war der HV Stand auf einmal auf 0 und es gab eine Batterie Warnung. Nach zweimal auf die Bremse treten war wieder alles normal.

Ich habe das gleiche Problem wie Duke.

Mit 2.3 hat das FCM richtig gut funktioniert.

Die Frage ist aus meiner Sicht: was hat das Update 2.5 in der Bus Kommunikation verändert, dass das FCM nicht mehr will?

Dazu müsste man Fahrzeuge mit SW 2.3 mit den 2.5/2.6 vergleichen.

Gab es irgendwelche Updates an der VCU?