Beiträge von Barbaar

    Mit Recht haben und Recht bekommen habe ich schon sehr zweifelhafte Erfahrungen vor deutschen Gerichten gemacht (Haftung bei Motorschaden nach 3 Monaten bei Kauf von Gebrauchtwagenhändler). Obwohl ich kein Jurist bin gilt auch hier: Unternehmen bietet in D seine Leistungen an Endverbraucher an und unterliegt damit automatisch deutschem Recht.

    Schönes Beispiel Weiterverkauf von Softwarelizenzen.

    Denke in den USA selbst greift das Thema Sorgfaltspflichten nochmal stärker als in D. Insofern würde man mit FOA Unterstützung da schon was machen können.

    irgndwie schaffe ich es nicht die stl dateien von makerworld runterzu laden. Und extra dafür registrieren mag ich mich auch nicht. Geht das nicht einfacher?

    Aktuell dürfte ein E-Fahrzeug ohne adaptiver Cruise control und besserem Spurhalteassistent unverkäuflich sein. Hätte ja lt Werbespot zu Fisker Intelligence jetzt schon drinne sein sollen.

    Und bei der Kopplung zum Mobiltelefon ist abgesehen von Carplay auch noch ganz viel Luft für Verbesserungen, z.B. das Anzeigen und Vorlesen von Nachrichten.. Mails etc...

    Kämpfe immer wieder um die Freispreche in Gang zu kriegen oder Musik vom Ifon abzuspielen.

    Hat jemand eine schlaue Idee wo man den Kleinkram wie Ladekarten, Parkscheibe und Fahrzeugpapiere unterbringen kann?

    In der großen Box in der Mitte muss man ewig danach kramen und in der Tür ist genau das gleiche.

    "Handschuhfach" gibt es nicht, stattdessen nur diesen nichtsnutzigen Tisch...

    Bei mir ist es noch die Originalbatterie, allerdings bewege ich den Ocean regelmäßig.

    Was ich nicht verstanden habe, sind die komischen Peaks zwischendrin. Er fängt an zu laden, stoppt dann wieder, die Spannung fällt auf 12V und dann lädt er weiter. Oder er zieht dann soviel, dass trotz nachladen die Spannung absackt.

    Macht er wenn er länger ( 1-2 Tage) steht aber nicht.