Beiträge von Barbaar

Ich war gestern unterwegs und da habe ich bei ABRP den aktuellen Ladestand vom Auto drin gehabt. Ohne hotspot. Und Navi ging auch.

Das mit OS 3 sehe ich eher nicht. Das muss jemand bei einer EU Zulassungsbehörde zertifizieren lassen. Wenn dann überhaupt in NL und schon gar nicht in Flensburg.

Ist da nicht eine e-sim verbaut.

Am liebsten würde ich den Kram völlig deaktivieren, nicht dass noch einer die Bude von außen still legt.

Warum V2H? Weil ich eine gut funktionierende WP in meinem Altbau habe (JAZ 4,2) und mein Ocean nur einmal die Wocbe Strom aus meiner 10kW PV nimmt. Wäre einfach schick, wenn ich weniger einspeisen müsste.

Ich weiß nicht wie die BiDiBox funktioniert und tatsächlich gelten ja in D de TAB.

Aber eben auch nur bis zum Wechselrichter. Und wenn man nun einen hätte, der mit max 5kW, dreiphasig mit DC aus dem Ocean Strom vom Tag in die Nacht schaufelte, fände ich das schon sehr praktisch.

Und da WR mit bis zu 800V DC umgehen können, liegt es doch nur an der DC Kommunikation.

Hallo Lars,,

als ich zum Schlüssel anlernen bei dir war, haben wir kurz auch über das Thema gesprochen und du hast mir erklärt, wie du es gelöst hast. Eigentlich waren dir die Griffe zu teuer. Was hat zu deiner Meinungsänderung geführt?

Die Inlays nachdrucken kriege ich mit deiner Vorlage hin. Und dann sollte ja Dicht und Ruhe sein. Gibt es noch andere Gründe für die neuen Griffe?

Damit unsere Ocean‘s weiter auf die Straße dürfen brauchen die eine Versicherung. Ich war selber überrascht, als ich auf den einschlägigen Vergleichsportalen keine Angebote erhalten habe. Meine bisherige Autoversicherung Admiral Direkt hat gesichert tot gestellt, obwohl wir dort einige Fahrzeuge haben. Wenn die HUK24, bei der ich jetzt gelandet bin, so die Preise anzieht, dass es wirtschaftlich keinen Sinn mehr macht, dann hoffen wir auf Alternativen.

Aus den letzten Beiträgen sind mir jetzt bekannt:

HDI,

Baloise,

DEVK,

HUK24 ?

Erweitert bitte gerne die Liste

Habe heute Morgen eine Nachricht von der FOA erhalten, dass American Lease mit nicht belegten Zahlungsforderungen versucht die FOA über den Tisch ziehen. AL droht die Cloud und Internetverbindung für die Fahrzeuge abzuschalten, und zwar wohl schon heute Abend.

Typische Finanzsektor.

Die FOA hat eine Zahlung explizit für T-Mobile bis Ende Mai geleistet.

Also nicht wundern, wenn weder Internet noch Clouddienste gehen.

Wobei, wofür braucht es die Clouddienste?