Wahrscheinlich wird der Konverter eher 5-10Watt im Leerlauf ziehen. 30 Watt müsste er spätestens im Sommer aktiv wegkühlen.
Beiträge von Barbaar
-
-
Scheint eine bewährte Kombination zu sein: Ocean im Sommer, Volvo wenn es kalt ist🙂
-
Bin heute mal in der Stadt mit Hi und Stufe 4 auf den Fußraum gefahren. Es kam dann schon auch warme Luft an den Füßen an. Aber die Heizleistung an den Düsen schien mir deutlich höher.
Mit AC an wurde die Luft an den Füßen gefühlt kälter.
Der Akkustand ging nicht so rapide zurück, wie erwartet.
Es könnte also sein, daß die Heizleistung in der Stellung Fußraum schlicht zu niedrig ist.
-
Der Heizungskasten ist meist das Erste was im Innenraum montiert wird. Ohne das ganze Arnaturenbrett zu demontieren, wird es nicht gehen.
Vielleicht kommt man aber mit einer Kamera über den Innenraum-Luftfilter ein Stück rein.
-
Könnte es sein, dass die Leistung der Wärmepumpe nicht ausreicht, um die Luftmenge, die bei Autobahntempo auf die Füße geht, ausreichend zu erwärmen?
Wenn der Außemtemperatur Sensor spinnen würde, könnte man es ja in der Anzeige sehen.
-
Das man einfach Strecke machen möchte, ohne ständig an einer Ladesäule anzustehen, ist schon ein mehr als legitimer Grund. Und da sind 40 kWh/100km nicht nur kostspielig, sonder auch contraproductiv.
Und mit kalten Füßen ist es auch keine Freude...
-
Ich habe zwischendurch auf der Autobahn die Lüftung komplett ausgemacht. Mit warmen Socken in Winterstiefeln und Lenkrad- und. Sitzheizung war es auszuhalten.
Ich denke das die Klappen im Heizgerät falsch justiert sind. Hat jemand mal hinten gemessen was da an Temperatur ansteht?
-
Ist bei mir auch so
-
Für Die Autec gibt es auch eine Freigabe für 21“ Räder und dann gibt es Ganzjahresreifen in 265/45 für den Ocean.
Mal sehen wieviel Profil noch drauf ist wenn der Winter rum ist.
-
Dann habe ich bei der HUK24 die falschen Häkchen gesetzt, bin bei über 1700€ mit Vollkasko.