Ach, wenn man länger unterwegs ist und dann nur mit zwei mal laden auskommt, ist das für mich schon Rechtfertigung genug.
Beiträge von Barbaar
-
-
Ankündigung auch bei mir
-
Dann hast du einen seltsamen Ocean
Damit ist er ganz sicher nicht alleine!
-
Habe in einem anderen Auto Erfahrungen mit LiFePo von Supervolt gesammelt, dort war die Batterie regelmäßig tief entladen.
Nach einer längeren Einlaufkurve geht es jetzt. Hauptproblem war der Ladestrom aus der LiMa. Batterie wird mit vollen 150A geladen wenn sie entladen ist. Und laden/entladen geht nicht wirklich geschmeidig wenn sie voll und kalt ist. Abgesehen von dem Preis …
Im Ocean habe ich daher auch die Varta verbaut. Wenn die Software vom BMS damit umgehen kann, ist die LiFePo bestimmt eine schöne Sache. Wäre ein Fall für ein SW-Update vom BMS.
Für meine alten Schätzchen habe ich NaIon Batterien gekauft. Die vertragen aber nur einen Ladestrom von 50 A. Und da ist auch keine Elektronik drin.
-
Immer mal beim Laden mit etwas feuchtem abwischen, bleiben aber erstaunlich sauber.
Sind vielleicht Lotus beschichtet.
-
Unter 25 K€ sind, soweit ich es überblicke, nur die allerwenigsten verkauft worden, und das nur in der Zeit hoher Unsicherheit vor einem Jahr.
-
Typisches VW-Gesetz 😎
-
Habe auch noch keine Hardware bekommen.
-
Fahre hinter einem Laster mit 80 Km/h dann wirst du einen Verbrauch von 17kWh haben
Mit dem Ocean? Hinter einem Laster?! Mien Sohn würde sagen WTF!
-
Ich hatte ja auf eine Kopplung mit ABRp gehofft. Aber das wird wohl eher von der anderen Fraktion kommen.