Habe jetzt 40tkm mit einem Satz Sommer- und Winterreifen. Aber nach dem Sommer sind die Sommerreifen wohl runter
Beiträge von Barbaar
-
-
15€ für eine zusätzliche oder neue VIN klingt ja schon fair.
-
Gibt es schon Informationen ob es Fahrzeug gebunden ist?
-
Es bleibt ein leichter weißer Schleier, als ob man Zuckerwasser verschüttet hätte,nicht wie bei Milch
-
wird dann wohl am Spray liegen. Nutze das auch an meinen GEN1 Türgriffen und Außenspiegeln. 1x alle 6 Monate. Und hinterlässt nur wenig Spuren. Vielleicht ist es eine Wundermischung aus Silikon und PTFE.
-
Habe nach meiner Aktion mit Spraytec PTFE Spray keine Geräusche aus den Lamellen. Aber vielleicht höre ich schon zu schlecht.
-
Voriges Jahr habe ich meinen über 2 Wochen im Februar draußen stehen lassen müssen., damals noch mit 2.1.
Die HV Batterie ging in dem Zeitraum ca. 15% runter, 12V war kein Problem, obwohl schon fast 2 jahre alt.
Denke laden auf 60-65 % und dann keine sorgen mehr machen.
-
In Polen sind sie weniger voreingenommen was Autos angeht. Da gibt es die zwei Kategorien Prestige und günstig um Betrieb. Der Icean passt in beide nicht so recht rein.
-
Mit den 22" passt der Tacho ziemlich genau zu den GPS-Geschwindigkeiten.
Bei der FOA gibt es einen ausführlichen Thread zu Reifen/Rädern wo auch MTM Ranger einiges geschrieben hat.
Demnach würde eigentlich auf die 20" die Größe 275/40R20 passen. Aber die Felgen sollen nur 7,5" breit sein, weshalb die Reifen eigentlich zu breit für die Felgen sind.
Welche Rädergrößen stehen eigentlich im COC?
-
Ich habe in einem anderen Auto eine Lithium Starterbatterie eingebaut. Batterie war dort regelmäßig tiefentladen und dann ist der Bleiakku kaputt.
Der Verkäufer hat sich sehr viel
Mühe gegeben und mehrere Updates drauf gespielt. Hauptproblem ist der geringe Innenwiderstand. Die Lichtmaschine lädt die Batterie mit 150A in 30 min voll. Das würde wahrscheinlich auch der Ocean machen da das BMS auf AGM Batterien eingestellt ist. Die meisten Batterien dieser Bauart mögen aber nur Ladeströme vom 50 A. Vor allem über den Zeitraum. Und dann ist noch die Frage ob die Elektrik vom Ocean darauf ausgelegt ist.
Zweites Thema sind die Spannungen. Die LiFePh gehen hoch auf 15V. Das ist nicht gut für die Bordelektronik und macht ziemliche Probleme. Ist bei den Na Batterien nicht ganz so kritisch. Aber beim Ocean würde ich das nach meinen bisherigen Erfahrungen nicht riskieren.
Auch habe SW 2.6.1 und bisher nur einige Ausrutscher nach unten.
Vielleicht mal mit OLP oder Freesker die DTC löschen