Habe ich bei mir noch nicht beobachtet. Obwohl es letztens kalt war und ich rückwärts auf die Straße fahre.
Beiträge von Barbaar
-
-
Aktuelle Nachfrage — ich hätte Interesse an zwei Karten. Wo bekommt man die zurzeit günstig?
-
Bei mir nicht. Schade eigentlich.
-
Hallo,
Am Anfang mit 2.0 ließ sich die Sitzheizung vorn nicht einschalten. Nach den ganzen Updates zeigt jetzt das Display an, das auch die Sitzheizung vorn eingeschaltet ist.
Warm wird aber nur der Fahrersitz. Fehlermeldung in OLP ist Widerstand außerhalb zulässigem Bereich.
Wo kann ich da suchen? Jemand eine Idee oder Ähnliches schon erlebt?
-
Die aber nicht kostenlos sein müssen.
-
Ich sage dazu nur: wer jemals versucht hat, komplexe Regelsysteme mit mehreren ineinander greifenden Regelkreisen zu parametrieren, weis wie fraglich solche Systeme sind und mit welcher Wucht sie außer Kontrolle geraten können. Und wenn man es merkt, ist es oft schon zu spät zum Eingreifen.
Insofern sollten wir uns freuen, wenn das System Erde offensichtlich noch stabil ist und möglichst wenig daran ändern. Auch weil sich die Weltbevölkerung in den letzten 50 Jahren fast verdoppelt hat.
Abschmelzende Eisflächen und ansteigende CO2 Konzentration in der Atmosphäre haben schon rein physikalisch massive Auswirkungen auf den globalen Energiehaushalt des Planeten.
Und wenn wir unseren Lebensraum erhalten langfristig wollen, sollten wir einfach möglichst wenig daran rumbasteln.
Ein Anfang wäre ja schon gemacht, wenn man den Unterschied zwischen kW, kW/h, kWh und kWh/h kennen würde.
Aber zurück zum Thema.
-
Wer baut den heute noch eine Fußbodenheizung - Decken oder Wandheizung ist Zeitgemäß. Dann klappt auch das Klimatisieren im Sommer. Bei ordentlichen Reaktionszeiten.
Bei -15C immer noch eine AZ von über 2,5, also schon ein Fortschritt zum Heizstab.
Jetzt fehlt nur noch das Argument mit dem Stromausfall…
-
Habe mein Paket von OVLoop auch heute bekommen. Aber es ist mir zu kalt um es es einzubauen.
-
Der ocean macht das nicht so. War zum Test einmal bei 3% und es hätte noch die 5 km nach Hause gereicht, aber meiner Beifahrerin war das nicht geheuer und so sind wir kurz vorher nochmal laden gegangen.
-
Eine ordentliche Wärmepumpe würde es auch tun. Wie zu Hause.