Beiträge von Barbaar

mbloecker Deine Haltungvzzr FOA ist jetzt wirklich in allen Threads breitgetreten.

Bei deiner Symphonie für OVLoop frage ich mich inzwischen, ob Du gesponsert wirst.

Wäre in diesem Fall schön, wenn Du es offenlegen würdest.

Gibt genug im Forum, die mit den Leistungen von OVLoop aus gutem Grund nicht zufrieden sind.

Deswegen ist auch der Austausch zu Problemen und möglichen Lösungen in diesem Forum so wichtig. Und dafür bin ich dankbar und versuche auch meinen Teil beizutragen.

Bei mir wurde SW 2.0 angezeigt. Hamburgerjunge hat mir damais noch einen Schlüssel angelernt und gemeint es seien auf einigen Steuergeräten neuere Versionen drauf. Aber das lange her.

Ich hatte bei meinem 2.0 - mit einigen neueren Updates. Wahrscheinlich ähnlich wie bei Dir. Hatte auch keine nennenswerten Probleme.

Das Update durch OVLoop lief in 2 Schritten problemlos. Ich hatte beim ersten Schritt das Auto an der Ladesäule hängen und vorher die 12 V Batterie getauscht. Der 2. Schritt am Abend drauf lief dann auch gut. Ich fand 2.2.3 so gut da habe ich dann auch 2.5 und 2.6 im Paket geordert.

Das Update auf 2.5 hat mir dann das DCM abgeklemmt.

Das soll sich aber mit Freesker wieder beheben lassen. Jetzt warte ich auf 2.6. würde ich aber heute so nicht mehr machen. Gefühlt scheint mir die Pulse-Lösung die Bessere.

Das mache ich vielleicht noch nächstes Jahr.

Also bis 2.2.3 unbedingt empfohlen, 2.5 kann man noch machen, 2.6 muss man wollen.

Ich denke es ist an der Zeit zu akzeptieren das der Ocean Hard- und Software mäßig ziemlich schrottig ist. Dann lebt es sich schöner :)

Wir hatten zwischendurch mal einen VW für die Kinder. Das war schon Schrott bei Design. Da klaffen Marketing und Realität wirklich ganz weit auseinander. An der Stelle kann man sich beim Ocean wirklich nicht beschweren.

der Support irgendwann an bestimmten Fehlerkonstellationen die Lust zur Hilfe verliert

Bei mir kam ziemlich prompt nach meiner Fehlermeldung: such dir einen mit FAST.

Damit ist schon klar dass die an der Stelle Nix weiter drauf haben, sondern auf die Techniker bei Fisker etc. angewiesen sind. Und für das Restangebot ist der Preis zu hoch.

So wie ich die ganzen Beschreibungen dazu verstanden habe, ist das Kalibrieren/Laden ein fortlaufender Prozess, bei dem die Ladeintervalle an die Temperaturen und (Rest-) Kapazität angepasst wird.

Mit den Ziehen der Sicherung werden die alten Daten auf die Standard-Werte zurück gesetzt.

Bei gezogener Sicherung wird das BMS deaktiviert und die Batterie dauernd geladen.