Beiträge von Barbaar

Hier noch eine aktuelle Info dazu aus dem FOA Forum:

[quote="NYRik, post:22, topic:17776"]

This is a symptom of the Front Camera Module (FCM) failing internally to view/analyze the view. Even though it’s a software issue, this is currently is resolved by replacing the module.

Taking your Ocean to a FAST repair center could benefit as they can attempt to recalibrate the FCM but it most likely not succeed.

The software is the issue, and just to give you more detail. Fisker released the FCM with software [FCMSORP0E] and for the most part it was stable. This issue is one of the found issues that involves the “EyeQ” (the camera process software) going limp and losing calibration. Then you try to calibrate and it fails because the “EyeQ” is not in the correct state, so it becomes this chicken or the egg situation. It needs calibration but you can’t because it’s not in a correct state because of the current [incorrect] calibration…

[/quote]

Offensichtlich kommst du vorne unter die Haube. Wenn nichts mehr geht würde ich den Stecker von der VCU mal abmachen. Habe allerdings keine Ahnung, ob man da vorher die 12 V abklemmt. Für die Alarmanlage gibt es eine Sicherung im Motorraum. Hinweis dazu im Forum.

Jetzt wo es ein bisschen wärmer ist geht die Heizung eigentlich ganz vernünftig.

Mein Fazit: wahrscheinlich hat sich niemand die Mühe gemacht den Wärmetauscher im Heizungskasten passend auf die niedrigeren Temperaturen von der Wäpu auszulegen.

Die Übertragungsfläche wird einfach zu klein sein. Mit der Folge das die ausströmende Luft immer kälter wird, je höher man den Lüfter stellt.

Also, wenn es kalt ist und man schneller fährt, Lüftung auf 1 und Temperatur hoch.

Sehr interssant. Habe ich anders erfahren. War extra mit angemeldetem Auto beim deutschen TÜV wg. der Erstellung der Papiere. Hast Du bitte eine Quelle für mich, damit ich das den Damen und Herren auf dem Amt erklären kann.

Autokorrektur von Appple! Von NL nach D braucht es wieder eine Vollabnahme durch Dekra TüV vorher gibt es kein Kennzeichen. Die Gültigkeit der NL Überführungskennzeichen endet an der Grenze. Ganz früher ging das mit Kennzeichenwechsel an der Grenze ganz offiziell…

Und bis dahin, gibts bestimmt Standardsoftware für Autos die man sich universell aufspielen lassen kann.

Das mit der Software habe ich mir auch schön vorgestellt: da ja offensichtlich nicht so viel Aufwand in die Verschlüsselung gesteckt wurde und es ziemlich Aktivität in den Foren gibt, würde das über kurz oder lang zu einem OpenSource Auto werden. Jetzt haben wir Freesker und Majd und …das für mich größte Problem ist das FCM. Wenn das ordentlich funktionieren würde und noch eine adaptive Geschwindigkeitsregelung, wäre ich wirklich zufrieden. Heute ärgere ich mich über das letzte Update von OVLoop.