Steiner? EV Clinic Berlin?
Beiträge von Barbaar
-
-
Media ist für Hollywood. OTA für alles.
Sind wohl nur 2GB /Mon. Datenvolumen…
-
Vermutlich wird es nicht an den 12V liegen.
Ein BUS-Problem ist wahrscheinlicher.
-
Sofern nicht schon vorhanden, würde ich mal mit einem Batterieüberwachungsdingens über BT die Soannung der 12V Batterie verfolgen.
Und dann einen elektrischen Verbraucher in die 220V Steckdose im Kofferraum und da die Spannung verfolgen. Dann bekommt man vielleicht einen Hinweis, ob 12v oder HV Batterie. Wenn beides ohne Befund, dann liegt der Fehler wahrscheinlich in der Motorsteuerung.
-
Den Wert kenne ich auch. In die Gegend von 30 kWh - von oben - komme ich nur bei Geschwindigkeiten unter 120 km/h auf der Autobahn.
Bei meinen Strecken bin ich aber meistens auf das externe Laden angewiesen, z.Zt. bei Ionitiy mit 0,4 €/kWh zzgl. 100 €/Jahr.
Gegenüber 6,5 kg Bio-CNG x 1,45 €/kg und warmer Hütte ist das kein Vorteil.
-
Da komme ich nicht hin. Wie hast du die Heizung eingestellt, in FUN?
-
Früher hat man für Winterreifen schmalere Dimensionen bevorzugt. Um den Anpressdruck zu erhöhen. Ob das bei modernen Reifen noch so ist kann ich nicht sagen, aber im Schnee die 400 kW auf die Bahn zu bringen ist illusorisch.
Mein V70 mit 200kW und Frontantrieb muss auch schon viel regeln, damit essen dem Wetter vorwärts geht.
Insofern finde ich das Fahrverhalten faszinierend.
-
Die Alarmanlage macht nur Probleme mit den Nachbarn. Gehörschutz ist empfehlenswert.Wenn die 12V dran sind wird die Batterie erstmal ganz schön gefordert bis alle Steuergeräte hochgefahren sind.
Die Alarmanlage sollte gleich ausgehen, wenn du mit dem Schlüssel die Tür öffnest.
Dann erst mal die Sicherung an der Batterie ziehen und die 12 V von der HV laden lassen.
Und dann nach einer guten Weile das BMS nach Anleitung Kalibrieren. Oder auch nicht.
-
Würde auf kalte Lötstelle tippen.
-
Soviel Optimismus. Ich warte einfach mal ab.