Ich habe jetzt alles nur provisorisch angeschlossen und kurz oberflächlich ausprobiert. Android Auto wirkt erstmal ein bisschen unspektakulär, aber Ultra Box ist einfach absoluter Hammer. Mit so einem Sound hätte ich wirklich nicht gerechnet! 👍🔝
Beiträge von F#Car
-
-
Mindestens startet die TBox Sonntags neu.seit 2.5.
Was ich bisher noch nicht verstanden habe, ist, ob er seinen Neustart vor oder nach dem Gottesdienst macht.😅
Ich denke, mit dem Schalter ist es auf jeden Fall praktischer. Man kann einen Neustart jederzeit und an jedem Tag machen.
-
Ohne Kommentar
Es gibt ein Update zu meinem Beitrag von 1. Dezember.
Auf den ersten Blick wirkt alles schön schwäbisch sparsam, aber so einfach ist es nicht.
Mit 811 kW bin ich 4000km gefahren = Durchschnitt 20kw/100km (laut Taco 😅)
Und ich möchte noch anmerken, dass mein Fahrstil trotz des relativ niedrigen Verbrauchs durchaus sportlich ist.
Zudem spielt eine große Rolle, dass der Autobahnanteil hier nur etwa 20–30 % der gesamten Strecke ausmacht.
Ein weiterer Punkt ist, dass ich schon seit 2011 viel Erfahrung mit Hybridfahrzeugen habe und Rekuperation für mich kein leeres Wort ist – ich weiß, wie man sie effektiv nutzt.
In diesem Zusammenhang möchte ich anmerken, dass die Anzeige des Tachos mit 20-Zoll-Winterrädern etwa +6 % beträgt. Das heißt: Wenn ich 100 km/h fahre, liegt die tatsächliche Geschwindigkeit bei ungefähr 94 km/h.
Entsprechend sind 100 gefahrene Kilometer in Wirklichkeit nur etwa 94 km.
Das bedeutet also, es sind nicht 4000 km, sondern etwas weniger (6%)– und der reale Verbrauch ist dementsprechend auch etwas höher ≈21,2
+Vampire ca.1kw/Tag das heißt seit 6. Oktober das sind es84 Tage ≈ +84kw
811+84=895 KW gesamt verbraucht
4000km- 6%=3760km
895: 3760 X100 = 23,8 KW/100km
-
Interessant wäre, was sie für das ADAS-System tun können. Haben sie dafür irgendwelche Diagnosegeräte, zum Beispiel FAST oder etwas Ähnliches?
Ich würde bei Gelegenheit gerne zu ihnen hinfahren. Natürlich sind es bei mir keine 89 Kilometer, aber in unserem Fall sind auch meine 230 Kilometer nicht wirklich weit.
-
Habe ich noch nie gemacht (Sicherung gezogen). Hat sich in der Vergangenheit nach 1-2 Tagen immer von selbst erledigt und seit es den OV Loop Support gibt lasse ich die das für mich machen, denn wofür bezahle ich den Support?
Ergänzend hat das den Vorteil das mal geschaut wird, welche Ursache vorliegen könnte. Auch auf diesem Wege dauert es maximal 1-2 Tage, wenn nicht gerade Wochenende ist…🤘😎
Was die Tatsache betrifft, dass sich die T-Box nach ein oder zwei Tagen normalerweise von selbst wieder einschaltet, kann ich das nur bestätigen – das ist mir auch schon einmal passiert. Ob das zufällig war kann ich nicht sagen.
Und was die Idee angeht, dass OVLOOP für seinen Support irgendwie Verantwortung übernehmen sollte, gefällt mir der Gedanke zwar, 🤘😎
aber ich als Musiker kann nicht ganz nachvollziehen, wie sie das umsetzen können und wie sie einen Reset der T-Box OTA durchführen sollen, wenn sich das Auto in dem Moment, in dem die T-Box nicht funktioniert, im Offline-Zustand befindet.🤔
-
Ich habe den FO mal über Nacht draußen stehen lassen. Seitdem ist er offline und hat eine sehr geringe Reichweite. Gemäß der Anzeigen habe ich für 38km etwa 20% SOC 30% auf 10% verloren. Was kann das sein? Die Steckverbindungen habe ich beim Steiner machen lassen.
Wenn dein Fisker offline ist, wie kann dann die App funktionieren? Das verstehe ich nicht.
-
Wenn ich mit 2.5 von Earth Reku stark in FUN gewechselt habe dann blieb die Reku in stark hängen obwohl ich unter FUN mittel gespeichert habe.
Ich mache es genau umgekehrt. Im Erth-Modus nutze ich die mittlere Rekuperation, und im FUN-Modus die volle Rekuperation.
Wenn ich zum Beispiel bergab fahre und leicht bremsen muss, schalte ich einfach auf FULL, aber die Wirkung setzt nicht sofort ein. Ich habe dabei bemerkt, dass sich der Effekt beschleunigt, wenn man das Gaspedal ganz leicht (im Leerlauf) antippt – dann setzt die stärkere Rekuperation deutlich früher ein.
Aber Tatsache ist, dass bei Version 2.6 der Wechsel der Rekuperation deutlich schneller erfolgt als bei 2.5. Das ist spürbar.
-
Falls du den Batteriewächter meinst, ist ein Zusatzgeräte, unabhängig vom Ocean. Den habe ich glaube ich eingebaut:
intAct Battery-Guard | Bluetooth-Batteriewächter für 12V Batterien | kompatibel mit Bleibatterien (Nass, EFB, AGM, Gel) und Lithium-Batterien (LiFePO4) | mit kostenloser App
Den Batteriewächter habe ich am 22.12.24 eingebaut, damals zusammen mit einem neuen 12-V-Akku von Varta A9.😎✌️
-
So etwas habe ich noch nicht gesehen. 😲
Michael, gib zu, hast du da irgendwelche geheimen Technologien?😅
-
Keinen Vampiredrain? Wie geht das, wenn alle paar Stunden die 12V nachgeladen wird?
für mich klingt das auch ziemlich idyllisch bis unglaublich 😅