Über meine sehr erfolgreiche Lösung dieses Problems mit den Türgriffen habe ich bereits geschrieben – ich schreibe es noch einmal, denn ich denke, ich habe eine der besten Möglichkeiten gefunden, sie ein für alle Mal in einen funktionsfähigen Zustand zu versetzen. Das Problem ist, dass sich bei der Verwendung verschiedener Öle, Silikonschmiermittel oder WD-40 Staub und Schmutz darauf absetzen. Dadurch verwandelt sich das Schmiermittel im Laufe der Zeit in eine sehr zähe, klebrige Masse, weshalb diese Lösung nicht dauerhaft sein kann. In der Regel wirken solche Schmierstoffe je nach Einsatzbedingungen von zwei Wochen bis zu zwei Monaten. Bereits im Dezember des vergangenen Jahres habe ich alle Türgriffe meines Fisker gründlich mit einem Hochdruckreiniger gereinigt, getrocknet und anschließend mit trockenem Graphitpulver geschmiert. Seitdem hat bis heute kein einziger Türgriff geklemmt.
P.S.
Ich denke, selbst wenn bei den Türgriffen der zweiten Generation irgendwelche Schmiermittel wie Silikon oder WD-40 verwendet werden, werden sie nach einer gewissen Zeit ebenfalls hängen bleiben.✌️😎😇