Beiträge von F#Car

Ich denke, in diesem Fall ist es am besten, das Auto abzuschließen und es in Ruhe zu lassen, bis OVLOOP sagt, wie es weitergeht.

Und am besten gar keine Resets oder ähnliches durchführen.

Aus dem letzten Update habe ich noch etwas für mich selbst gelernt und möchte eine Warnung an alle Forums-Mitglieder weitergeben, damit sie meine Fehler nicht wiederholen. Während des Wartens auf das Update stand mein Fister am Ladegerät („Ziegel“), und ich habe zur Verbesserung des Ladevorgangs noch die 12-Volt-Batterie über einen Adapter angeschlossen. Zum Glück war die Verbindung zur 12-Volt-Batterie über eine Sicherung abgesichert – die hat sich komplett aufgelöst.

Aus dieser Erfahrung sollte man sich merken:

Nie gleichzeitig die 12-Volt-Batterie zusätzlich laden, während das Auto über den Ziegel oder die Wallbox geladen wird.

Bei mir lief das Update dieses Mal auch nicht ganz reibungslos. Nachdem die Software runtergeladen war, kam dieser Button, den man zur Bestätigung drücken musste. Das habe ich gemacht, das Auto abgeschlossen und erstmal gewartet – so etwa 30 Minuten, zur Sicherheit sogar eher 40–45.

Als ich dann wieder nachgesehen habe, lief die Installation aber immer noch, und es sah irgendwie so aus, als hätte sie sich aufgehängt. Ich habe noch ungefähr 15 Minuten gewartet, aber irgendwann war es schon fast 4 Uhr morgens, also habe ich das Auto wieder zugemacht und bin schlafen gegangen. Am nächsten Morgen habe ich dann nachgeschaut – und da war zum Glück alles in Ordnung.

Vielleicht sollte man den 12-Volt-Akku an ein Ladegerät anschließen oder einfach das Auto an die Wallbox anschließen – oder noch besser an das mobile Ladegerät („Ziegel“).

In der Geschichte des Automobils waren einige der schönsten Modelle sehr oft alles andere als erfolgreich – eher im Gegenteil. Und weniger sympathische , manchmal sogar regelrecht hässliche, brachen alle Verkaufsrekorde.