Hast du 30 Sekunden eingestellt? Eventuell bleibt da auf der hinteren USB Buchse Strom drauf wenn der ICC im Hintergrund an bleibt.
Immer 30 Sekunden und die Steckdose in Kofferraum aus. 🤘😎
Hast du 30 Sekunden eingestellt? Eventuell bleibt da auf der hinteren USB Buchse Strom drauf wenn der ICC im Hintergrund an bleibt.
Immer 30 Sekunden und die Steckdose in Kofferraum aus. 🤘😎
Wie auch immer, mein Ocean geht in den Tiefschlaf, bei USB Anschluss hinten und 30 Sek. Energieabschaltung.
Bei mir auch 😅 wenn ich den USB Stecker ziehe🤣☺️🤗
Als ganz am Anfang von OS 2.6 und Android Auto die Rede war, habe ich irgendwo gelesen, dass an der Service-USB-Buchse zwar Strom anliegt, aber nur ein sehr, sehr geringer.
Deshalb braucht man zusätzlich einen weiteren USB-Anschluss mit ausreichend Stromversorgung. Genau das machen wir ja, indem wir entweder an die Mittelkonsole oder an die USB-Anschlüsse für die hinteren Passagiere anschließen.
Ging es damals um einen dauerhaften Pluspol Service-USB-Buchse oder um einen unterbrochenen beziehungsweise geschalteten? Das weiß ich nicht.
Da ich nicht über die entsprechende Qualifikation als Elektriker verfüge, möchte ich meine Vermutung dazu äußern, was hier passiert.
Insgesamt haben wir in unserem Fahrzeug drei mögliche Punkte, an denen wir USB anschließen können.
Der erste ist die Service-USB-Buchse im Bereich des vorderen Beifahrerfußraums. Ob dort dauerhaft Plus anliegt, weiß ich nicht.
Der zweite Punkt befindet sich in der Mittelkonsole. Dort gibt es USB-A und USB-C. Diese haben eine dauerhafte Verbindung zum Pluspol.
Der dritte Punkt befindet sich für die hintere Sitzreihe. Dort gibt es zwei USB-C-Anschlüsse, und diese haben keinen dauerhaften Pluspol.
Wenn wir nun den Carlinkit vorne an die Service-USB-Buchse anschließen, daran die AL-Box verbinden und das Ganze anschließend mit dem hinteren USB-C verbinden, ergibt sich folgendes:
Falls an der vorderen USB-Buchse dauerhaft Plus anliegt, kann der Strom über alle angeschlossenen Geräte bis zu den hinteren USB-C-Anschlüssen weitergeleitet werden. Auch wenn es nur ein kleiner Strom ist, fließt er trotzdem.
Genau dieser Umstand verhindert, dass unser Fisker in den Tiefschlafmodus geht.
Daher meine wichtigste Frage:
Liegt an der vorderen USB-Buchse dauerhaft Plus an?
Ich verstehe nicht, woran die Leute denken, die diese AL-Boxen herstellen. Worauf hoffen sie eigentlich? Wenn man so ein Produkt auf den Markt bringt, sollten sie ohne ernsthafte Probleme funktionieren, starke Überhitzung aushalten und unter den vorgesehenen Bedingungen zuverlässig arbeiten. Andernfalls wirkt das einfach lächerlich – wenn es nicht so traurig wäre.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Theoretisch ja, aber der Ocean hat dafür keine Funktion.
Welche Funktion meinst du?
Einfach in die Garage gehen, einen Sack Kartoffeln auf den Fahrersitz legen, einen Ziegelstein aufs Bremspedal – und die Heizung einschalten. 😄
Für deinen Fall interessiert mich eine Frage: Wenn du die Energieversorgung auf 24 Stunden einstellst, sollte der Ocean doch eigentlich nicht in den Schlafmodus gehen. Ich denke, dann müsste man sich jederzeit über das VWAN verbinden können. Oder liege ich da falsch?
Also ich kann die App nutzen solange der Ocean eine Internetverbindung über Wlan hat. ( das Wlan des Ocean ist immer aktiv wenn der Ocean nicht schläft). Wenn ich einen 4G/ Wlan Router in den Ocean packe, dann könnte ich auch aus der Ferne drauf zugreifen z.b an einer öffendlichen Ladestation.
Ich glaube nicht, dass du deinen Ocean aufwecken kannst, wenn er schläft und das WLAN in diesem Moment natürlich deaktiviert ist. Wie soll er sich dann überhaupt verbinden?
Ich denke, während des Ladevorgangs könnte das funktionieren, da der Ocean in diesem Moment nicht schläft. Aber die Vorklimatisierung bei einem geparkten Fisker zu starten, während er schläft, halte ich für unmöglich.
Oder? habe ich wohl etwas falsch verstanden und umsonst ein Jahresabo bei Ov-Loop bezahlt?
Die O Loop App ist mit dem Ocean per BLE verbunden. Im Umkreis von bis zu 30 Metern
Dreißig Meter sind für mich allerdings keine Fernsteuerung. Wenn das Fahrzeug zu Hause, vor dem Haus oder in der Garage steht, kann ich auch einfach hingehen und alles manuell einschalten.
Ja, übrigens ist mir gerade noch eine interessante Tatsache eingefallen. Am Anfang, als ich alles angeschlossen habe – die ALbox und CarLinkit – habe ich ein ziemlich günstiges USB-Kabel verwendet(USB2 Kabel einfach was zuhause vorhanden war), ebenfalls über den hinteren Anschluss. Später habe ich mir natürlich hochwertigere USB 3.2 Kabel gekauft und alles neu verkabelt.
Möglicherweise sind diese Kabel „zu gut“ und übertragen irgendwelche Signale, die das günstige Kabel gar nicht weitergegeben hat. Denn am Anfang, mit dem billigen Kabel, habe ich nicht bemerkt, dass mein Fisker nicht in den Schlafmodus geht.