Beiträge von F#Car

Fisker CBM Denk dran, du brauchst dann auch noch ein Y Kabel. Schnell sein, wenn du es noch vor Weihnachten haben willst...

Ich denke, selbst wenn es zu einem Weihnachtswunder kommt und das OS 2.6 auf dem einen oder anderen Fisker in Deutschland landet, ist ein USB-Y-Kabel völlig unnötig, da man zum Ausprobieren dieses Systems nur ein einziges USB-Kabel anschließen reicht. Oder liege ich falsch? Korrigiert mich bitte.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Meiner Meinung nach ist das ein unrealistisch niedriger Preis für ein Auto.

Zum heutigen Zeitpunkt sind viele Probleme, die es bei Fisker gab, bereits gelöst. Es fehlt nur die Garantie, aber damit kann man leben.

Meiner Ansicht nach ist dies ein klares, deutliches und völlig unabhängiges Vergleichsbild, was bei Vergleichen insgesamt eher selten ist. Wie sinnvoll und notwendig dies ist, ist bereits eine andere Frage — letztlich entscheidet das jeder für sich selbst.

Grundsätzlich halte ich es für absoluten Unsinn und völligen Quatsch, in jedem Elektroauto ständig mehrere Kabel und Adapter mit sich herumzufahren.

Das ist so, als würde man in einem Benzin- oder Dieselauto immer einen Schlauch zum Tanken mitnehmen.

Im Auto sollte es nichts weiter geben als die Steckdose für den Ladestecker – und gar nichts mehr.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Autohersteller entweder wirklich keinerlei Gedanken daran verschwenden, wie man das Ganze einfacher und praktischer gestalten könnte –

oder ganz im Gegenteil sehr bewusst darüber nachdenken, allerdings mit dem Ziel, neben dem Auto noch ein paar zusätzliche Kabel zu verkaufen 😉

Natürlich alles im Namen der Nachhaltigkeit – kilometerweise Kupfer, mehr Material, mehr Produktion, mehr Transport. Sehr umweltfreundlich, versteht sich.

All dies geschieht vor dem Hintergrund, dass unsere insbesondere EUPolitiker offenbar ihre Prioritäten sehr sorgfältig setzen:

Anstatt echte Maßnahmen zum Umweltschutz zu ergreifen, kümmern sie sich darum, Flaschendeckel derart zu befestigen, dass ein Öffnen unmöglich wird –

was natürlich dazu führt, dass man anschließend nicht mehr aus der Flasche trinken kann. Ein wahrhaft vorbildliches Umweltmanagement, nicht wahr?

Wan gehen die schon endlich arbeiten?

Früher hatte jedes Handy sein eigenes Ladegerät

mit ganz unterschiedlichen Steckern.

Heute ist USB Standardn und soll zu jedem Smartphone passen.

Warum macht man das nicht genauso bei Autos?

Zum Beispiel: vorne links oder hinten rechts.

Das wäre für alle viel praktischer

und man könnte dadurch kilometerweise dicke Kabel einsparen