Beiträge von F#Car

Earth startet immer in höchster Stuffe aber beim Umschalten in den FUN Modus wird die gespeicherte Reku nun direkt angewendet. Das ist neu. :thumbup:

Hältst du das für gut oder für schlecht?

Für mich ist gut das, woran ich mich gewöhnt habe: Was ich vor dem Neustart hatte, sollte auch nach dem Neustart genauso sein.Punkt

Alles andere ist Spielerei und Ablenkung von Fahren

Hallo zusammen.

Hier sind meine ersten Eindrücke vom Update 2.6. Viel testen konnte ich bisher leider nicht, da weder Carlinkit noch das USB-Y-Kabel vorhanden sind. Insgesamt hat mich das, was ich ausprobieren konnte, jedoch nicht begeistert – eher im Gegenteil.

Besonders enttäuschend und sogar nervig finde ich, dass sich das Fahrgeräusch für Fußgänger nicht mehr leiser stellen lässt, wie es noch in Version 2.5 möglich war. Ich hatte mich bereits an ein ruhiges, entspanntes Fahren gewöhnt, bei dem nichts stört, man leise, entspannte Musik hören und die Fahrt genießen kann.

Jetzt ist es so, dass ich aus meinem Hof herausfahre, den Rückwärtsgang einlege, und sofort dieses Heulen wie von einem strategischen Bomber losgeht – das bringt mich moralisch wirklich um.

Außerdem bleiben die zuvor vorgenommenen Einstellungen wieder nicht erhalten. Zum Beispiel startet die Rekuperation nach einem Neustart erneut auf der höchsten Stufe.

Wie kann ich die 12V Batterie über 85% bringen ohne Batterieladegerät?

Funktioniert das auch über die Wallbox, wenn man langsam die HV auflädt.

Dankeschön

Variante 1. Den Akku an ein 12-V-Ladegerät anschließen.

Variante 2. Den Fisker an ein Ladegerät mit geringem Ladestrom anschließen – vorzugsweise an 220 V über einen „Ziegel“-Adapter.

Variante 3. Den Fisker an eine Wallbox oder an eine öffentliche Ladestation anschließen.

In allen Varianten außer der ersten gilt: Je langsamer der Ladevorgang, desto besser.

Habe vorhin auf 99% geladen

Gerade nachgesehen … kein Update aber Batterie hat jetzt nur noch 84%

Hm..🤔 irgendwelche anderen Parameter scheinen da noch eine Rolle zu spielen.

Wahrscheinlich kommt es gerade langsam im Hintergrund 👍Es sieht gut aus, bleib geduldig 👌😉

In meinem Fisker passieren merkwürdige Dinge mit den Anzeigen der 12-Volt-Batterie.

Schon gestern Abend habe ich ihn zunächst an die 220-Volt-Steckdose mit dem Ladegerät angeschlossen,

und heute Morgen bin ich auf eine einfache 12-Volt-Erhaltungsladung direkt an der Batterie umgestiegen.

Zuerst zeigte das Hauptdisplay des Fisker 98, 99 bis 100 % an.

An der Batterie selbst ist ebenfalls ein Bluetooth Sensor, der anfangs auch 100 % oder ungefähr so viel wie im Hauptdisplay angezeigt hat.

Heute zeigt dieser Bluetooth jedoch mal 60 %, mal 70 % an,

während auf dem Hauptdisplay im Fisker weiterhin – wie zuvor – zwischen 97 und 100 % angezeigt werden.

Woran das liegt, kann ich mir nicht erklären.

Seit gestern Abend auf Hauptdisplay habe ich nie unter 97 % gesehen.

Bin jetzt knappe 100km gefahren wie beim 2.5 Update und fast keinerlei Veränderung bei der 12 Volt Batterie….start mit 71% Ende bei 73%…😅

Hab keine Wallbox zu Hause

Werde wohl warten müssen.

Du brauchst keine Wallbox.

Eine ganz normale 220-Volt-Steckdose reicht aus,

und über das Ladegerät etwa 1,2 Kilowatt Ladeleistung.(je langsamer desto besser)

Mein Fisker steht schon seit gestern geparkt und ist an einen 12-Volt-Adapter angeschlossen.

Aus irgendeinem Grund passiert aber bisher noch nichts.

Ich warte schon ganz ungeduldig, weiß aber, dass ich bei solchen Sachen meistens kein Glück habe.

Also werde ich wohl noch ein paar Tage warten müssen.