Beiträge von F#Car

Aktuell habe ich aber Probleme mit dem Öffnen meines Ocean - FOB funktioniert meistens,

Hast du das nur beim öffnen bemerkt?

Ein ähnliches Problem hatte ich auch, allerdings betraf es nur das Signal zum Öffnen der Türen.

Wenn ich die Taste auf der Fernbedienung gedrückt habe, funktionierte gerade das Öffnen nicht, während das Schließen problemlos ging. Nachdem ich die Batterie gewechselt habe, war alles wieder in Ordnung.

Ich vermute, dass sich bei Version 2.6 die Signalstärke des Funkschlüssels etwas anders verhält.

Früher war es so: Wenn die Batterie schwach war, konnte man das Auto noch öffnen und schließen, aber sobald man im Auto saß, erkannte das Fahrzeug den Schlüssel nicht mehr und bat darum, ihn an die NFC-Stelle zu halten.

Jetzt ist es so, dass bei schwacher Batterie das Auto einfach nicht mehr geöffnet wird, obwohl alle andere Funktionen weiterhin problemlos funktionieren.

Und ja, das ist nur meine Vermutung

Meiner Meinung nach ist es sinnvoller, im Auto Internet zu haben, als für jede luftdüse zwei Elektromotoren einzubauen,

Und diese Elektromotoren dann auch noch ausschließlich über das Hauptdisplay zu steuern

wo früher ein einfacher mechanischer Hebel gereicht hat.

OK, dann hilf mir auf die Sprünge, welchen Vorteil Du darin speziell beim Ocean siehst.

Manchmal muss ich den Ladevorgang meines Autos kontrollieren, das um die Ecke steht bei öffentliche Ladesäule und nicht direkt vor dem Haus bei der Küche lädt. Deshalb ist die App von OLoop für mich die einzige Möglichkeit, das zu überwachen. Damit das funktioniert, braucht das Auto natürlich Internet.

Warum ich das brauche? Ganz einfach: Beim Laden mit 11 kW kommt es ziemlich oft zu Störungen, die den Ladevorgang unterbrechen. Dann muss ich manchmal zum Auto gehen und das Ladevorgang erneut aktivieren. Oder wenn es voll ist Ladesäule freimachen.

Andererseits stellt sich natürlich die Frage, was das alles kostet. Ja, es ist sicher nicht das Geld wert, das OLoop dafür verlangt. Vielleicht ein Zehntel da von wäre aktuell Zeitgemäß.? aber ich persönlich habe ich im Moment keine andere Möglichkeit. Außerdem möchte ich noch einmal meinen Standpunkt dazu bekräftigen: Ich finde, dass ein modernes Auto besonders in dieser Klasse im 21. Jahrhundert unbedingt eine Internetverbindung haben sollte – und zwar selbstverständlich und dauerhaft.

Alles oder nichts 😁

Ich würde die Frage eher umgekehrt stellen: Wozu braucht man heute überhaupt ein modernes Auto, wenn es kein Internet hat?

😅😁☺️

Wenn es nicht über die Versicherung geht, kannst du bei eBay Kleinanzeigen nach PKW-Transport Firmen suchen. Die bieten das ziemlich günstig an. Oder du kannst ein Auto mit Anhänger mieten. Das ist auf jeden Fall auch günstiger.