Beiträge von F#Car

Ich habe auch nebenbei eine Nachricht bekommen, dass heute Nacht, am 9. April, von 0:00 bis 5:00 Uhr unserer Zeit ein Software-Update auf Version 2.6.1 durchgeführt wird.

Vor einer halben Stunde habe ich das Auto geöffnet, um zu überprüfen, ob alles so ist. Ich habe alle Verbindungen durchgegangen: 4G, WiFi/WLAN, Licht, 12V – und auf dem Display erscheint die Meldung: „Deine Ocean Software wurde auf die neueste Version aktualisiert.“

Ich drücke auf den Button „Was ist neu“, finde aber nicht wirklich etwas Neues. Software Version - 2.6🤔

Vielleicht kommt da später noch etwas?

Grundsätzlich ist der Schlüssel des Fisker der erste Schlüssel meiner letzten 5 Autos, bei dem ich blind durch Tasten erfühlen kann, wo sich welche Taste befindet, und sie auch drücken kann.

Bei den 4 vorherigen hatte ich jeweils ein Keyless-System. Der Schlüssel lag immer einfach in der Tasche, ich habe ihn gar nicht in die Hand genommen. Ich bin zum Auto gegangen, habe den Türgriff angefasst und das Fahrzeug hat sich geöffnet.

Genauso habe ich es auch wieder geschlossen – mit dem rechten oder linken Finger unter dem Türgriff, dort, wo der Sensor ist.☺️

Mir wurde im Service in der Schweiz versprochen, dass der Abstands-Tempomat, der Spurwechselassistent und andere Assistenzsysteme bald funktionieren werden, und man hat mir zugesagt, das alles zu installieren.

In meinem Fahrzeug müssen dafür eine defekte Kamera und ein Radar ausgetauscht werden.

Er hat schon die dazu benötigten Softwareversion 3.1.1. Er beabsichtigt, diese jetzt während der Osterfeiertage selbst an seinem Fisker zu testen.

Da für diese Software noch keine Homologation erfolgt ist und diese aufgrund des hohen finanziellen Aufwands voraussichtlich auch nicht erfolgen wird. Die Frage bleibt, inwieweit das TÜV-kompatibel sein wird.

Hallo, hat jemand erfahrungen mit Link pro. Was ist besser Link pro oder ob Loop. Was sind eure Erfahrungen.

😁😇😇 Das ist schon eine philosophische Frage.🤔