Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit Alternativ-12V-Batterien gemacht, wie diejenige, die MTNRanger vorgestellt hat: Lithium Sodium 12V Batterie ?
Beste Grüsse
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit Alternativ-12V-Batterien gemacht, wie diejenige, die MTNRanger vorgestellt hat: Lithium Sodium 12V Batterie ?
Beste Grüsse
Hallo,
Beste Grüsse
In den USA gehen Sie wieder zurück zu AGM.
In den USA gehen Sie wieder zurück zu AGM.
Hallo,
Bitte Quelle(n) Deiner Behauptung angeben.
Danke!
Hallo,
Danke!
Wenn ich mich nicht irre, wurde dieses Thema hier im Forum bereits diskutiert, daher kann ich dir empfehlen, die Suchfunktion zu nutzen.
Soweit ich das verstehe, hat sich inzwischen eine allgemeine Sympathie für den AGM-Akkumulator der Firma Varta herausgebildet.
Wenn du bessere Ideen hast, versuche in diese Richtung zu experimentieren.
😅👍Vielleicht kommt aus diesen Experimenten ja etwas Gutes heraus.🤝😊
Wenn ich mich nicht irre, wurde dieses Thema hier im Forum bereits diskutiert, daher kann ich dir empfehlen, die Suchfunktion zu nutzen.
Klaro gibt es hier eine Präferenz zu Varta AGM.
Meine Frage bezieht sich auf etwas anderem: nämlich mbloecker s Behauptung, dass es jetzt eine US Präferenz zu AGM-12V gibt.
("In den USA gehen Sie wieder zurück zu AGM.")
Ich weiß nicht woher diese Aussage kommt und wollte eben nachforschen.
That's it.
Hallo,
Danke!
Hallo Omicron,
Schau mal nach Thema 12V Batterie Leer? #219
Hallo,
Danke!
FOA Forum
Habe in einem anderen Auto Erfahrungen mit LiFePo von Supervolt gesammelt, dort war die Batterie regelmäßig tief entladen.
Nach einer längeren Einlaufkurve geht es jetzt. Hauptproblem war der Ladestrom aus der LiMa. Batterie wird mit vollen 150A geladen wenn sie entladen ist. Und laden/entladen geht nicht wirklich geschmeidig wenn sie voll und kalt ist. Abgesehen von dem Preis …
Im Ocean habe ich daher auch die Varta verbaut. Wenn die Software vom BMS damit umgehen kann, ist die LiFePo bestimmt eine schöne Sache. Wäre ein Fall für ein SW-Update vom BMS.
Für meine alten Schätzchen habe ich NaIon Batterien gekauft. Die vertragen aber nur einen Ladestrom von 50 A. Und da ist auch keine Elektronik drin.