Beiträge von markimark

Für die Rückfahrkamera hilft dieser Reset. Die Frontkameraproblematik hängt m.E. nicht von der Außentemperatur ab. Da arbeitet die FOA an einer Lösung über die OLP-App (Problem scheint für den Fehler wohl, dass die Front-Kamera beim Booten in einem bestimmten State hängenbleibt. Die FOA hat dafür einen Fix vorbereitet, aber noch nicht veröffentlicht).

Oder meint Ihr ein anderes Problem? Die Fehlermeldungen im Display meines (früheren) FOE waren auch im Sommer vorhanden.

Hi allerseits,

ich hatte mir aus China die neueste und schnellste AI Box von Carlinkit (Ultra C1 AI-Box) bestellt und heute geliefert bekommen.

Sie hat den schnellsten AI-Box Chip 6350 und ist die für deutsche Mobilfunknetze geeignete Variante (EAU)

In der Zwischenzeit seit Bestellung hab ich es mir anders überlegt und bin ja auch nicht mehr mit einem Fisker unterwegs.

Die Box kann ich problemlos und für mich kostenfrei retournieren.

Ich denke aber, dass der Preis recht unschlagbar war, den ich für die Box bezahlt hatte: 131 Euro.

Ich biete sie daher hier zum Verkauf an. Hinzu kämen die Versandkosten für einen versicherten Versand per DHL.

Jemand Interesse? Dann gern PN an mich.

Modell 8GB/128GB.

Ungeöffnet und noch versiegelt.

ich habe die Frage in Discord gestellt und nicht direkt an Majd. Ich denke das Discord wurde genau dafür aufgesetzt,

Perfekt! Vielen Dank. So ist es ja auch gedacht. Und danke, dass Du die Antwort auch gepostet hast. Nicht jeder von uns ist dort auf Discord vertreten. Ich persönlich finde das dort im Vergleich zu einem Forum sehr unübersichtlich. Aber auch ich habe schon viele Infos insbesondere zum Entwicklungsstand des Pulse erhalten.

Nochmals danke!

Dann kann ich ja mal Majd Sour fragen, woran das liegt.

Ehrlich gesagt löst so etwas bei mir erhebliches Kopfschütteln aus. Womit wollen wir Majd eigentlich noch belasten, wo es doch für ihn um möglichst baldige Auslieferung des Pulse geht???

Natürlich ist er für sämtliche Fragen rund um den Fisker der bei weitem kompetenteste Ansprechpartner.

*Ironie ein*: wir könnten ihn doch mit allen unseren Fragen, die auch nur im weitesten Sinn mit dem Fahrzeug zu tun haben angesichts seines Fachwissens gleich per Direktnachricht anschreiben - dann wären sie an der kompetentesten Stelle gelandet. *Ironie aus*

Ich möchte dir und uns allen dringend empfehlen, ihn einfach nur in Ruhe arbeiten zu lassen. OLP und die FOA haben genügend Menschen, die sich auskennen und im Forumsbereich dort sind die Fragen hervorragend adressiert.

Entschuldige die deutliche Ansage, ist in keiner Weise persönlich gemeint!

Heute morgen zuckte der Sitz nur.

Das deutet auf das von Majd auf Discord geschilderte Problem der zu schwach konstruierten elektrischen Sitzverstellung hin. Er sagte, dass die Sitzverstellung bei der Verstellung "aussteigt" (abschaltet) und nach 10 Sekunden wieder bis zum nächsten Aussteigen funktioniert. Wenn er bei Dir nur zuckt, dann scheint er viel zu schnell auszusteigen.

Ich meine mich zu erinnern, dass er nach dem Regentanz-Desaster seinerzeit beim ersten Versuch auch gezuckt hätte (danach nichtmal mehr das).

Also würde ich empfehlen, die Energieeinstellung auf 30 Sekunden zu stellen, abzuschließen und den Wagen einfach über Nacht stehen zu lassen (in der Hoffnung, dass Du morgen wieder alles einstellen kannst.

Für mich war der damalige Regentanz Anlass, die Fahrersitzverstellung möglichst nicht mehr anzufassen, nachdem sie richtig eingestellt war (was aber eher der pragmatische Ansatz wäre...)

Bei mir war nach dem Regentanz auch eine Fehlermeldung im Fehlerspeicher des OLP-Menüs. Nach dem Tiefschlaf hatte er sich gefangen und alles war wieder okay.

Der Fahrer Sitz läßt sich überhaupt nicht mehr einstellen. ;)

Komisch: beim saisonalen Räderwechsel Anfang November ging die Verstellung (Mechaniker hat den Wagen in die Werkstatt gefahren). Und am 31.12. beim Ausräumen auch, denn da hab ich einen Stift zwischen Sitz und Mittelkonsole rausgefischt gehabt. Verschiedene Postitionen auf dem Sitz halte ich hier für unwahrscheinlich. Stecker unter dem Sitz fest verbunden? Das war das einzige, was (neben dem Tiefschlaf) im Sommer bei meinem nächtlichen Regentanz geholfen haben konnte.