Es hilft, vorher die Lizenzbestimmungen zu akzeptieren !
Autsch
Es hilft, vorher die Lizenzbestimmungen zu akzeptieren !
Autsch
Bei mir findet er den Dongle nicht! vLinker FD+. BT Verbindung kommt auch nicht zustande. Muß der Dongle upgedated werden?
War bei mir auch so. Habe dann ein Upgrade gemacht. Danach hat es geklappt. Kann aber auch sein, dass man es nur ein, zweimal probieren muss, vielleicht dabei die App/testflight zwischenzeitlich beenden.
So, bei mir mit 2.1 und PKC 17 kommt keine bluetooth-Verbindung zustande, soweit erwartbar.
OBD hat im zweiten Anlauf funktioniert. DTC‘s ausgelesen und Report generiert. Auch das Löschen der DTCs war erfolgreich, lediglich zwei Fehler blieben bestehen: Gateway, Modul (GM) und Power Distribution Unit (PGU)
GM:
14110855
DTC_0xD75087
0xD75087 SCM C-CAN Communication lost
Test Not Completed zzzThis Cycle, Test Not Completed Since Clear
G
PDU:
1148672
DTCP118700
Coding data fault
Test Not Completed This Cycle, Test Not Completed Since Clear
PDU
Zur Analyse taugt mir das nicht, vielleicht weiß jemand mehr oder hat diese gleichen Werte? Bekannte Probleme bei mir sind aktuell die fehlende WLAN Konnektivität der T-Box und das vermeintlich nicht funktionierende Solar Sky.
Ich wäre gerne dabei, werde aber aufgrund der Unwetterwarnung die Reise aus München morgen nicht antreten. Beim nächsten mal bin ich aber dabei, vielleicht sogar im Münchner Raum?
Der T-Box Reset ist komplett rausgefallen?
Nur eine Beobachtung/ Spekulation: vielleicht hilft es mal auf über 9x% aufzuaden.
Ich habe das Problem mit dem Solarsky und anscheinend soll bei Ladung über circa 93 % sich die Ladung des Solardach ausschalten, also eine Änderung im BMS erfolgen. Ich habe vorher eigentlich immer nur auf 80 % geladen.
Für mein Problem war es nicht die Lösung, jedoch fällt mir auf, dass die 12 V Ladezyklen nun deutlich stabiler sind, d.h. regelmäßig nur eine Ladung am Tag erfolgt, und dann wieder eine langsame Entladung. Da hatte ich in der Vergangenheit immer wieder unregelmäßige Zyklen drin. In diesen Phasen, ist das BMS ausgetickt und der Ocean hat fast stündlich geladen / schlagartig entladen, sprich ein oder mehrere Steuergeräte sind nicht sauber runtergefahren.
Interessanterweise sind die 12V/ BMS Probleme immer in Verbindung mit nicht vorhandener Internetverbindung (TBox für ein bis zwei Tage rot) und entsprechendem Ausfall von Assistenzsystemen verbunden gewesen.
Wie gesagt, funktioniert es nach dem einmaligen Laden auf 95 % jetzt seit gut zwei Wochen gut und bis zum Ausknipsen durch AL auch ohne Verbindungsausfälle.
Der Werkreset müsste doch noch klappen, oder? Nur danach halt mit „Gast“.
Wurde das schon geprüft?
Aber nicht an den alten Säulen, da ist das Kabel max 1.5 Meter lang
Dann hatte ich Glück und immer neuere Säulen erwischt, war mir nicht mal bekannt dass es Supercharger mit kurzen Kabeln gibt
blockierst du 2 Ladeplätze, oder sind die Ladekabel dort lang genug..... würde gerne öfter bei Tesla laden, aber es ist meistens so ein Stress mit den zu kurzen Kabeln.....
Einfach rückwärts auf den Spot fahren, dann ist das CCS-Kabel immer auf der richtigen Seite und reicht locker bis zum Anschluss. Und es hängt nicht am Lack.
Auf die OLP App warte ich, dann spare ich mir den Schalter.