Na dann mal einen suchen in D oder Europa
Beiträge von FO101
-
-
Wie komme ich zu einen update ohne OV-Loop ?
gar nicht
-
Alles anzeigen
Inwiefern das OV Loop überhaupt involviert sein muss verstehe ich nicht.
In der Beschreibung wird ja nur die Installation als solche als "nicht unterstützt" beschrieben. Grundsätzlich wird nur das Steuergerät ausgetauscht. Wer also das Geld über hat, kauft es, berichtet und wir werden sehen. Wenn's nicht funktioniert bzw mehr Fehler hat als vorher, wird halt das alte wieder eingebaut.
Aber warten wir mal ab was nächste Woche für Berichte darüber aus der Schweiz kommen.
Bei mir funktioniert die Kollisionswarnung, nur reagiert sie sehr spät. Die Kamera funktioniert auch, nur eben mit den bekannten Einschränkungen (direkte Sonne und nicht bei Kälte).
Hauptproblem ist ja dass bestimmte Sensoren mit dem Steuergerät gar nicht erst funktionieren. Hier sehe ich das größte Potenzial zur Geldverbrennung.
1. OV Loop hat die Rechte an der Fisker Software
2. wie kommst Du darauf das das ADAS Steuergerät getauscht wird? (Kostet irgendwo zwischen 3-4 T€!
3. Das ist „nur“ Software
4. Es kann passieren, wenn die Software nicht richtig installiert wird, das das Steuergerät Schaden nimmt, dann brauchst Du ein Neues.
5. Die Software kommt nicht OTA, da zu groß
-
Das. ADAS Update 3.1.1 ist von Fisker/ Magna das ehemaligem Fisker Techiniker vor dem Zusammenbruch gesichert / kopiert haben.
Da es dafür keine Homologation gibt werde ich die Finger davon lassen , selbst wenn adaptiver Tempomat usw. damit funktioniieren würden.
Michael,
das stimmt nicht ganz:
Andreas,
ADAS 3.1.1 is an official software tested, homologated and released by Fisker. It was never deployed because of the installation difficulties and lack of resources towards the end of 2023 for Fisker. OV Loop currently does not support the update as we have no means to deploy it either as this software is not an OTA able software.
You can get it installed with a trained FAST technician, but this would be at your own expense and risk. OV Loop retains no liability for the procedure.
-
Hat das schon einer probiert 3.1.1. ist jemand bei dem Schweizer fisker Forum.
Ich bekomme am Dienstag Bescheid wie/ob die Test gelaufen sind, und was drin ist
-
Da es Updates nur gegen Einwurf kleiner Münzen von OV Loop gibt, passiert eh nix unerwartetes.
kommt nicht von OV Loop, nur über Service Partner, und zu den kleinen Münzen: Es gibt wenigstens Updates
-
…oder weder noch. Probier chatgpt😉
sagt eindeutig NEIN
-
Alles anzeigen
Mir wurde im Service in der Schweiz versprochen, dass der Abstands-Tempomat, der Spurwechselassistent und andere Assistenzsysteme bald funktionieren werden, und man hat mir zugesagt, das alles zu installieren.
In meinem Fahrzeug müssen dafür eine defekte Kamera und ein Radar ausgetauscht werden.
Ich benötige die Softwareversion 3.1.1, die er bereits hat. Er beabsichtigt, diese jetzt während der Osterfeiertage selbst an seinem Fisker zu testen.
Da für diese Software noch keine Homologation erfolgt ist und diese aufgrund des hohen finanziellen Aufwands voraussichtlich auch nicht erfolgen wird. Die Frage bleibt, inwieweit das TÜV-kompatibel sein wird.
Na dann, wenn 3.1.1. das liefert. Bin gespannt. Abstandstempomat und auch Spurwechselassistant ist sicher nicht dabei. Das wäre im Netz schon lang bekannt.
-
Alles anzeigen
Abstandstempomat -> gibt's nicht
Fernlichtautomatik -> gibt's nicht
Benutzer ab 2.2.3 -> OVLoop
Uhrzeit wird aktualisiert wenn eine aktive Verbindung besteht -> OVLoop
OVLoop 2.2.3 -> Jahresabo 499$ netto
Da es da teils eine Homologation für braucht, wird es das nicht geben. Weder von OV Loop, noch von FOA oder sonst wem der noch auftaucht
-
Nach einem sonnigen Sommer wäre ich mir da nicht mehr so sicher.
Was erwartet Ihr von 300 W Peak?