Na dann geht es ja jetzt auch in D los.
Beiträge von FO101
-
-
Eigentlich ist ja laut Bedienungsanleitung geplant, wenn man mit dem Key-Fob dem Fahrzeug nähert, die Türgriffe herausfahren…
Vergiss doch endlich mal die Bedienungsanleitung und was darin steht! Fisker ist Insolvent und ganz vieles passiert nicht mehr! Kann doch nicht so schwer sein
-
Alles anzeigen
Man sollte grundsätzlich unterscheiden zwischen dem Angebot von ORS ( kein Fisker AT Service Partner , eher ehemalige Fisker Techniker die sich die Software ADAS 3.1.1 beim Zusammbruch von Fisker gesichert haben , legal ? ) für eine Menge Kohle. 🤣
Und das Aufspielen von legal zur Verfügung stehender Software ADAS 3.1.1 ( in Absprache mit dem Lizenzinhaber AL/OvLoop ) durch einen Fisker AT Service Partner.
Da sind doch noch garkeine Preise bekannt was das bei einem Fisker AT Servicepartner kosten wird. Und bei Problemen könnte der dann mit FAST wohl auch diese beheben.👍
Und die Meldung von Majd am 1. APRIL würde ich mal als Aprilscherz deuten.

ADAS 3.3.1

Majd ist halt seiner Zeit am 1.4 weit voraus gewesen🤣🤣🤣🤣🤣
-
Alles anzeigen
Mir wurde im Service in der Schweiz versprochen, dass der Abstands-Tempomat, der Spurwechselassistent und andere Assistenzsysteme bald funktionieren werden, und man hat mir zugesagt, das alles zu installieren.
In meinem Fahrzeug müssen dafür eine defekte Kamera und ein Radar ausgetauscht werden.
Er hat schon die dazu benötigten Softwareversion 3.1.1. Er beabsichtigt, diese jetzt während der Osterfeiertage selbst an seinem Fisker zu testen.
Da für diese Software noch keine Homologation erfolgt ist und diese aufgrund des hohen finanziellen Aufwands voraussichtlich auch nicht erfolgen wird. Die Frage bleibt, inwieweit das TÜV-kompatibel sein wird.
Das war eine Aussage am 1.4.!,!😂😂
-
Grundsätzlich ja. Aber wie beschrieben, nicht alle Sensoren sind mit 3.1.1 kompatibel. Aber es gibt keinen Hinweis woran man die kompatiblen erkennt.
In dem Fall sendest du es ein, hast also für Zeit X gar keine Funktion. Wenn jetzt das neue Steuergerät mit den Sensoren inkompatibel ist, hast du ein Problem. Kann man ein downgrade machen? Wer macht es? Was kosten kompatible Sensoren?
ja und lässt es hier machen kannst es gleich klären und kein ewiges hin und her, und dann helfen auch die 1500$ +++++ nicht
-
Alles anzeigen
Alles ist ein Risiko bei einem Fisker 😂
Aber ich lese es etwas anders 😂
1.550 $ wenn ich einfach die Teile zugeschickt bekomme.
1.330$ von denen ich 730$ wieder bekomme wenn ich meine alten funktionierenden Teile zurück schicke. Somit verdienen sie an der Software 600$ und haben immer noch Hardware zum neu bespielen.
Wäre fast ein Versuch wert.
+ Steuer
+ Zoll
+ Versandkosten
+ selber einbauen
-
Evtl. über Fisker Service Partner
ohne OV Loop Jahresabonnement gibt es auch dort keinen Update. Dürfen die nicht. Läuft auch alles OTA
-
Ist es mit OV Loop groß anders? Sind auch Amerikaner, Thema Garantie gibt es dort auch nicht.
Allerdings würde ich so einen Tausch auch nicht machen, wäre mir ein zu tiefer Eingriff.
Nichts, aber OV Loop bietet keine ADAS Hardware an und auch die Software ist nicht über O… Loop direkt zu bekommen. Und wenn ein Servicepartner hier bei uns das Aufspielt, muss er dafür auch die Gewährleistung übernehmen, nicht für die Software, aber für das korrekte Installieren. Ich würd da auch so einen Tausch nicht machen, schon gar nicht selbst.
-
Was soll uns das jetzt sagen?
3788? Listenpreis?
Fisker original Preise für Neuware, aber macht ruhig mit den Amis! Selbst einbauen, Garantie? Danke
-