Beiträge von FO101

Wie gut das ich meinen Schlüssel habe!

das Problem habe ich auch mit 2.2 (1/2) über die FOA

Freut Euch zeitlich gesehen nicht zu früh: first come first serve ist mit den Amis im Boot ne ganz andere Hausnummer. Als OLoop für uns Europäer gestartet ist, hatten fast alle Amis schon 2.2.3.

Der Rollout von 2.5 und 2.6 läuft nun offenbar weltweit zeitgleich - und das offenbar mit den paar wenigen Mitarbeitern bei OLoop.

Wenn das mal nicht zu einem massiven Stau an OTA-Update-Requests oder einer (noch) schlechteren Betreuung bei den Updates führt!?

Du musst ja nicht updaten!

Brian Layden hat im FOA-Forum mehrfach betont, dass es für FOA-Mitglieder einen nachträglichen Rabatt auf die Bestellungen geben wird. Nur die Höhe des Rabatts sei noch nicht entschieden. Also sollten wir uns schlicht in Geduld üben und abwarten, was letztlich für ein Preis rauskommt. Immerhin ist der Pulse-Preis nicht unerheblich günstiger, als das OV-Loop-Angebot. Ergäbe dort nur für 2.5 und 2.6 ja ca. 600 Euro, weil auf die 499 Dollar ja noch die Steuer draufkommt.

Dann schau aber auch mal, was Du an Verbesserungen fürs Auto bekommst! Nicht nur eine App!

Genau so funktioniert das bei mir auch. Mal ein paar Fragen:

1. Wenn man mit der OLoop App ohne Schlüssel fahren kann (funktioniert bei mir) und das über BLE Connect geht, dann muss der O Loop App doch der BLE-Key meines Fahrzeugs bekannt sein, oder?

2. Wenn 1. zutriftt, woher hat OV Loop meinen BLE-Key?

3. Müsste mir OV Loop nicht meinen BLE-Key auf Verlagen mitteilen? Schließlich habe ich das Auto mit "Schlüsseln" gekauft, die Schlüssel gehören also mir.

Wir haben, wenn neu, auch ein Auto mit Garantie, verschiedenen Assistenzsystemen etc. gekauft! Hilft mir heut auch nicht! Fisker ist nicht mehr!

Wie trägt man den BLE Key in die nötige Datenbank ein? Ich habe den Key schon, da ich es damals von der Webseite geholt hatte.

Hat die FOA mit meinem Datenbankkey versucht, geht aber nicht! Das Auto hat wohl einen anderen BLE Key als den damals heruntergeladenen