Meine Batterie, habe eine neue mitgebracht, hat in Wiesbaden
https://xn--die-schraubren-gib.de
gewechselt.
Hat alles funktioniert, auch die Doggy Windows gehen noch? Würd da dann auch mal anrufen
Meine Batterie, habe eine neue mitgebracht, hat in Wiesbaden
https://xn--die-schraubren-gib.de
gewechselt.
Hat alles funktioniert, auch die Doggy Windows gehen noch? Würd da dann auch mal anrufen
Verunsichender Zusatzgedanke: Was ist mit der ecall-Funktion? Muss die nicht im EU-Raum funktionieren, damit unsere FO auch später mal wieder TÜV bekommen? Wie könnte das gelöst werden?✌️😇
Dazu Antwort von der FOA
FOA is not responsible for the Emergency button, it is OEMs responsibility (and they are bankrupt). Now the good thing is that the team has been discussing further since the email has come out and we do believe the e-button will work. Apparently it is on a different sim that Tmobile and works similar to how a disconnect cell phone which can only be used to reach out to emergency services.
mehr Mist hab ich lange nicht gehört!
Ich würd den Versicherungsberater wechseln!
Meine Fresse! die schicken die Anfrage tatsächlich SO! ab?!?
![]()
https://register.undercurrent.…rmPassword=SehrGeheim!123
![]()
habt Ihr einen Link zum Anmelden nicht zum registrieren?
Das hört sich gut an. Wieso gibst du ihn so günstig her? Alles ok mit dem Auto? Die Versicherung für den Ocean ist leider irre teuer.
das kommt sicher auf Deine persönlichen Umstände an, ich zahlen incl. VK unter 1000€ im Jahr
OLP soll in der Monty-Version auch die 12V-Überwachung drin haben. Mal schauen, ob es die bis zum Jahresende gibt...
sorry wenn ich frage, was ist die Monty-Version?
Alles anzeigenZum Thema Update 2.2:
Also ich hatte gestern mit Roland (Steiner) telefoniert.
Themen waren die Griffe, bei meinem Ocean knarzt der bei der Fahrertür trotz Silikon etc. leicht, und eben das/ die Updates.
Er meinte, darüber sind wir uns natürlich alle bewusst, dass die dzt. Updates natürlich nicht ganz legal sind und bei gröberen Unfällen oder so ev. die Versicherungen sehrwohl auf so etwas schauen könnten, um sich möglichst "schadlos" zu halten!
Das ist klar.
Er selber hat bei einem selber zusammengebastelten US- Ocean, den er dzt. in Kaprun für den Transport von Containern auf einer Privatstrasse der Tauernkraft AG nutzt, und mit dem er weiß Gott wie viele tausend Höhenmeter mit 3,5 Tonnen Last am Hänger hinterher zieht, die 2.2 installiert und es läuft trotz wirklich außerordentlicher Belastungen alles super und klaglos
![]()
Die Fisker Austria will, zumindest in Österreich einmal, 2 Betriebe autorisieren, Reparaturen etc. auszuführen. Roland ist zu 99% dabei.
Ich werde also dzt. mit dem Update noch warten, wenn das Ganze dann wirklich offiziell über die Fisker Austria und eine Werkstatt läuft hab ich einfach ein besseres Gefühl und Roland könnte das dann problemlos machen, hat er ja schon bei seinem eigenen gemacht!
Die Griffe (laut Roland gibt es eh nur noch die neuesten bei Chevallier und er hat auch keine älteren mehr auf Lager) würde ich dann auch bei ihm einbauen lassen!
Zeitfenster: Im Sommer
![]()
![]()
Liebe Grüße aus Tirol,
Reiner
Reiner, meiner hat ja schon offiziell 2.2, läuft ohne Probleme mit Ausnahme des Verbrauch wenn es kalt ist, da stimmt wohl was mit der häutung/Klimasteuerung nicht. Aber jetzt bei dem warmen Wetter Reichweite 470 km bei 100% Ladung! Darstellung der Reichweite ist ja im 2.2 optimiert! Also wenn Du das offiziell bekommen kannst !
Diese Spitzen sind Fehler in der Batteriemonitor APP Historie Darstellung. Schaue mal unter Temparatur da tauchen diese Spitzen dann auch auf.
Stimmt! OK, also Batterie ok!
Wenn du dann weiter gehst kommt aber der Hinweis das Kasko erstmal geprüft wird ob überhaupt möglich.
War nur mal so ein Versuch, bin gut und preiswerter bei der Ergo versichert!
Muss ich nicht verstehen! Die 12 Volt und ihre Aktivitäten!