Beiträge von FO101

Um die DTC Fehler zu löschen brauchts Du Freesker oder die FOA App. Oder aber einen Servicepartner mit FAST, was aber an Deinem Auto auch nur geht wenn Du OV Loop Member bist

Es ist völliger Blödsinn wenn Laien existierende Zusammenhänge in Abrede stellen. Insbesondere wenn sie den Post nicht verstanden (oder nicht vollständig gelesen) haben

hab es oben schon mal gepostet!

Das ist vom Freesker Support! Und das Problem besteht sein Anfang an!

Your first and second questions are closely related: both situations concern the front MRRs (mid-range radars). The symptom you’re describing — where the front camera (located in the upper center console area inside the vehicle) temporarily stops functioning during fog combined with sunlight — is a known behavior.

Especially in the current season, with rain and fog, this is very likely related to the MRR units. In such cases, these are simply the technical limits of the system, and this behavior needs to be accepted as part of those limitations

Bei mir kommt seit dem 2.5er Update bei jeder Fahrt „Fehler des Radarsystems“. Der bimmelt solange bis im Display das rote Symbol des Notbremssystemfehlers kommt (wie im Bild von AdS).

Den hellgrauen Stecker im vorderen Radkasten habe ich kontrolliert. Der ist trocken, die Kontakte sauber und zur Sicherheit wurde seine Dichtung eingefettet.

Heute, bei kaltem Regenwetter, haben auch die Assistenten, die über die Kamera arbeiten, mitgebimmelt. Hier ohne Gegenverkehr.

tiefstehende Sonne und feucht/nebliges Wetter mag das System nicht. Das hat der ocean schon seit der Auslieferung im Juni 2023. Es liegt nicht an 2.5 , das ist völliger Blödsinn.

Habe eben erst bemerkt nachdem ich mich im Freesker Forum wieder eingeloggt habe , das unter Wiki viele Erklärungen über die Steuergeräte und Diagnose Funktionen aufgenommen wurden. :thumbup: ;)

Am 01.11. wohl schon, das habe ich wohl verschlafen da mir heute erst aufgefallen ist das ich nicht mehr eingeloggt war. :D

Da habe ich aber erstmal ordendlich was zu lesen, auch schön das es eine Druckversion auf der jeweiligen Seite gibt. :thumbup:

Du solltest Dich wirklich da mal öfters anmelden! 😉😏