ADAS Meldungen bei Regen/Gegenlicht

• Bei meiner heutigen Tour hatte ich Regen und Schneeregen bei Dunkelheit mit Gegenverkehr und später tiefstehende Sonne direkt und auch schräg von vorn, aber nicht eine Warnmeldung.

Vor der Auslieferung meines Autos musste ich noch ein paar Tage warten, weil ein vorderer Radarsensor defekt war. Da ich das Auto mit 2.1 bekommen habe, wurde evtl. auch an der Software etwas „geschraubt“.

Es gab ja mehrere Testfahrzeuge in München.

Mehr weiß ich leider nicht.

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712 (6.11.23)

Abholung 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (Magna), stillgelegt. Soll lt. Hr. Fünderich wieder fahrbereit sein :/
    Ersatzfahrzeug mit 2.1, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe angeblich o.k., Abholung 26.7.2024 VIN 97xx (auch am 6.11.23 gebaut)

Update auf 2.2.3

5,78 kWp PV seit 2012, 5,2 kWh Speicher seit 2023, noch keine Wallbox, FOA #737

• Kannst du das etwas genauer beschreiben? Gibt es da noch weitere nicht genannte Steckverbinder? Wo sitzt das Modul?

Ich hatte bisher noch nie eine funktionierende Verkehrsschild oder gar Ampel Erkennung. Ich habe von der Seite her keine nervigen Fehlermeldungen. Einzig das rote Symbol für den Bremsassistenten habe ich mal im Fahrerdisplay gesehen. Wetter war auch mies. Wahrscheinlich Scheibe von innen beschlagen.

Ocean One in Night Drive, Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.5, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467

• Bei mir war nach dem Update auf 2.5 die Verbindung weg. Vorher hat er sogar erkannt wenn die Geschwindigkeit zeitlich begrenzt war. Hat eher nix mit Stecker zu tun sondern mit dem Busfahrer der immer falsch Pausen macht. Andere hier haben das schon mit Freesker behoben. Sie klassischen Reset Methoden funken nicht.

• Wie bekommt man es wieder online?

Mit Freesker Pro FCM kalibrieren dann funkrtioniert es wieder. Bei mit zumindest.