Beiträge von FO101

Hab das gleiche, aber nichts am Dauerstrom. Immer mal wieder das er nicht gleich auf das Bremspedal reagiert.

Sollte jetzt jemand auf den Geschmack gekommen sein mit 2.6 und einer Android AI Box mehr zu probieren als den klassischen entertainment Kram: Ich hab mal Gemini gebeten mir eine Anleitung zu erstellen, wie man z.B. dann eine Home Assistant Integration (die keine cloud API braucht), oder Fahrzeug live Daten in ABRP zur Ladeplanung hinbekommen könnte.

Da meine Android Box noch nicht da ist, kann ich nicht ausprobieren, ob das so auch wirklich funktioniert, aber ich teile die Anleitung hier mal.
    Wenn jemand das probieren will, dann bitte sehr gerne feedback hier in den thread.

Disclaimer: ich hab das setup grundsätzlich bereits mit Ivan von OV Loop besprochen. OV Loop ist ja sehr zurückhaltend wenn man zusätzlich einen ODB2 Dongle betreibt, aber Ivan meint "on your own risk" könnte man es probieren. Das muss natürlich jeder selbst beurteilen und ggf. auch mit der Autoversicherung besprechen - auch da gibt es ja manchmal Probleme.

Danke dafür, aber ist es gut den Dongle immer im Port stecken zu haben?

ja, passiert bei mir auch

Moin zusammen,

bin gerade mit einem Techniker von Fisker AT an meinem 12V Problem.

Ich hab ihm erzählt, das ich ja nicht der einzige bin, der diese Probleme hat.

Fisker AT bzw. OV Loop möchte jetzt die Fehlermeldungen von meinem Ocean mit anderen vergleichen die halt das selbe Problem haben.

Dafür benötigen die Eure VIN.

Könnt Ihr entweder mir schicken, ich leite die dann weiter (ocean@pswd.de) oder über die OV Loop App, Contact an OV Loop bzw. auch per Mail an office@fisker-servixe.com

Danke für Euren Kommentar hier, wenn Ihr betroffen seit und die VIN rausgeschickt habt.

Andreas