Mein update auf 2.6 hat letzte Woche erst stattgefunden - auf Nachfrage, wahrscheinlich hatten sie mich vergessen.
Diesen Donnerstag soll das Kit kommen, am WE baue ich ein und schau dann mal, ob ich noch so eine Android-Box brauche oder nicht.
Mein update auf 2.6 hat letzte Woche erst stattgefunden - auf Nachfrage, wahrscheinlich hatten sie mich vergessen.
Diesen Donnerstag soll das Kit kommen, am WE baue ich ein und schau dann mal, ob ich noch so eine Android-Box brauche oder nicht.
Ich soll jetzt erst 2.2.3 bekommen und dann mal schauen, wann 2.5 und 2.6 sich melden.
Schaue dann auch ob ich so eine Box brauche. Hatte damals gute Erfahrungen mit mein Handy und der App AAAD.
Die lĂ€Ăt mehr ihn AA zu.
Ich soll jetzt erst 2.2.3 bekommen und dann mal schauen, wann 2.5 und 2.6 sich melden.
Schaue dann auch ob ich so eine Box brauche. Hatte damals gute Erfahrungen mit mein Handy und der App AAAD.
Die lĂ€Ăt mehr ihn AA zu.
Bekomme heut Nacht 2.2.3 hoffentlich klappt alles
Ich habe jetzt erst 2.2.1 bekommen.
Habe direkt OVloop angeschrieben.
Wisst ihr warum so was passiert?
Gemach gemach. Morgen ziehen sie dann auf 2.6 hoch.
War bei mir genauso. Seit gestern soll 2.6 drauf sein (laut deren E-Mail). Bin aber auf 2.5 (laut Anzeige 2.2.3, Bug). Aber 2.6 ist schon runter geladen, muss es nur noch starten.
Ich habe jetzt erst 2.2.1 bekommen.
Habe direkt OVloop angeschrieben.
Wisst ihr warum so was passiert?
Habe 2.2.3 bekommen aber 2.2.2 wurde ĂŒbersprungen wegen schlechter WLAN Verbindung wird heute Nacht nochmal probiert, hab immer noch keine 4G Verbindung ![]()
Weià jemand ob des gelbe schrÀge Auto symbol im Tacho display Dauerhaft leuchtet? Also bei mir schon und war vorher nicht da
Das "schrÀge" Symbol ist mit 2.5 wieder verschwunden. War bei mir mit 2.2.1 auch dauerhaft da.
Sollte jetzt jemand auf den Geschmack gekommen sein mit 2.6 und einer Android AI Box mehr zu probieren als den klassischen entertainment Kram: Ich hab mal Gemini gebeten mir eine Anleitung zu erstellen, wie man z.B. dann eine Home Assistant Integration (die keine cloud API braucht), oder Fahrzeug live Daten in ABRP zur Ladeplanung hinbekommen könnte.
Da meine Android Box noch nicht da ist, kann ich nicht ausprobieren, ob das so auch wirklich funktioniert, aber ich teile die Anleitung hier mal.
Wenn jemand das probieren will, dann bitte sehr gerne feedback hier in den thread.
Disclaimer: ich hab das setup grundsĂ€tzlich bereits mit Ivan von OV Loop besprochen. OV Loop ist ja sehr zurĂŒckhaltend wenn man zusĂ€tzlich einen ODB2 Dongle betreibt, aber Ivan meint "on your own risk" könnte man es probieren. Das muss natĂŒrlich jeder selbst beurteilen und ggf. auch mit der Autoversicherung besprechen - auch da gibt es ja manchmal Probleme.
Sollte jetzt jemand auf den Geschmack gekommen sein mit 2.6 und einer Android AI Box mehr zu probieren als den klassischen entertainment Kram: Ich hab mal Gemini gebeten mir eine Anleitung zu erstellen, wie man z.B. dann eine Home Assistant Integration (die keine cloud API braucht), oder Fahrzeug live Daten in ABRP zur Ladeplanung hinbekommen könnte.
Da meine Android Box noch nicht da ist, kann ich nicht ausprobieren, ob das so auch wirklich funktioniert, aber ich teile die Anleitung hier mal.
Wenn jemand das probieren will, dann bitte sehr gerne feedback hier in den thread.
Disclaimer: ich hab das setup grundsĂ€tzlich bereits mit Ivan von OV Loop besprochen. OV Loop ist ja sehr zurĂŒckhaltend wenn man zusĂ€tzlich einen ODB2 Dongle betreibt, aber Ivan meint "on your own risk" könnte man es probieren. Das muss natĂŒrlich jeder selbst beurteilen und ggf. auch mit der Autoversicherung besprechen - auch da gibt es ja manchmal Probleme.
Danke dafĂŒr, aber ist es gut den Dongle immer im Port stecken zu haben?
Danke dafĂŒr, aber ist es gut den Dongle immer im Port stecken zu haben?
das ist genau das was ich im disclaimer sagte: muss jeder fĂŒr sich selbst entscheiden. OV Loop sagt: "own risk". Sie verbieten es also nicht explizit, empfehlen es aber auch nicht. ABRP sieht fĂŒr viele Fahrzeuge den Datenabgriff ĂŒber den Dongle vor und macht das schon eine ganze Weile so. Und man muss auch kucken wie man es security mĂ€Ăig aufsetzt.