Alles geklärt. Einstellung in der Box gefunden
Wer fragt ist halt zu faul zum suchen
Da geht es natürlich noch besser einzustellen.
Ist mir so noch garnicht aufgefallen.
![]()
Alles geklärt. Einstellung in der Box gefunden
Wer fragt ist halt zu faul zum suchen
Da geht es natürlich noch besser einzustellen.
Ist mir so noch garnicht aufgefallen.
![]()
Hängt sich bei euch auch die Autokit App auf?
Heist:
Wenn der Ocean kurz verschlossen wird und somit das Carlinkit und die Android Box ohne Strom sind , das beim erneuten Starten des Ocean die Autokit App dann die Androidbox nicht findet bis der Ocean im Deepsleep war und der ICC und somit die Autokit App neu gestartet wurde.
Werde es mal mit einer 28500mA Powerbank als Dauerstromversorgung versuchen, ob das dann auch passiert
Alles anzeigenHängt sich bei euch auch die Autokit App auf?
Heist:
Wenn der Ocean kurz verschlossen wird und somit die Carlinkit und Android Box ohne Strom sind , das beim erneuten Starten des Ocean die Autokit App dann die Androidbox nicht findet bis der Ocean im Deepsleep war und der ICC und somit die Autokit App neu gestartet wurde.
Werde es mal mit einer 28500mA Powerbank mit Dauerstrom versuchen, ob das dann auch passiert
ja, passiert bei mir auch
ja, passiert bei mir auch
Gut , dann werde ich mal schauen wie lange meine Powerbank die Teile mit Strom versorgen kann. Wöchendlich nachladen wäre ja nicht das Problem ( habe eh 2 davon ).
Power Bank 27000mAh, 22,5W PD20W USB-C Powerbank Externer Handyakkus mit LED-Anzeige, Tragbares Ladegerät Kompatibel mit iPhone 16 15 14 13 12 11 Pro https://amzn.eu/d/5SL9laQ
Und meine 12 Volt will ich auf Dauer damit nicht belasten.
Weil ist ja blöd wenn man mal kurz auf Toilette geht und der Ocean in der Zeit nicht in den Tiefschlaf geht weil gerade die 12V nachgeladen wird. ![]()
Carlinkit und Android Ultra Box verbrauchen 1 Ampere / 5 Watt wenn der Ocean schläft.
( sogar mit eingeschaltetem Wlan Hotspot der 4G Simkarte in der Android Box. ).
Meine 28500 mAh Powerbank hat in 9 Stunden 33% verloren.
Das ist ja keine hohe Belastung für die 12 Volt. 🤔 ( eine normale Standlichtleuchte verbraucht auch schon 5 Watt.)
Werde es dann mal am Wochenende wenn der Ocean länger steht , an dem Dauerstrom USB Port testen.
Sollte sich eigendlich nicht groß bemerkbar machen , durch häufigeres Nachladen der 12 Volt durch die HV.
Ich habe den Adapter von OVL am Dauerstrom und die Android Box hinten an den USB Anschlüssen. Bis das ICC oben ist, läuft die Box schon längst.
Ist aber bei Kurzstrecke so eine Sache, da schaltet sie sich natürlich ab. Stört mich aber da auch nicht so sehr. Deine Ergebnisse bzgl. Dauerstrom würden mich aber doch interessieren.
Die Autokit App hängt sich zwar nicht mehr auf wenn alles an Dauerstrom hängt ( an der Powerbank) , aber ich habe ein seltsames Startverhalten.
Normal ist ja , reinsetzen , Bremse treten und sofort geht der Fahrerbildschirm an. Und dann startet der ICC.
Nun zeitverzögert Bremse treten und nichts passiert, ein zweites Mal Bremse treten und mit etwas Verzögerung geht dann erst der Fahrerbildschirm an und der ICC startet. 🤔
Irgendwie merkt der Ocean dann wohl das da Strom auf dem Service USB Port ist , und verhält sich dann seltsam beim Start.
Hat das noch jemand der das Carlinkit an Dauerstrom USB Buchse hat ?
Alles anzeigenDie Autokit App hängt sich zwar nicht mehr auf wenn alles an Dauerstrom hängt ( an der Powerbank) , aber ich habe ein seltsames Startverhalten.
Normal ist ja , reinsetzen , Bremse treten und sofort geht der Fahrerbildschirm an. Und dann startet der ICC.
Nun zeitverzögert Bremse treten und nichts passiert, ein zweites Mal Bremse treten und mit etwas Verzögerung geht dann erst der Fahrerbildschirm an und der ICC startet. 🤔
Irgendwie merkt der Ocean dann wohl das da Strom auf dem Service USB Port ist , und verhält sich dann seltsam beim Start.
Hat das noch jemand der das Carlinkit an Dauerstrom USB Buchse hat ?
Hab das gleiche, aber nichts am Dauerstrom. Immer mal wieder das er nicht gleich auf das Bremspedal reagiert.
Ich habe den Adapter von OVL am Dauerstrom und die Android Box hinten an den USB Anschlüssen. Bis das ICC oben ist, läuft die Box schon längst.
Ist aber bei Kurzstrecke so eine Sache, da schaltet sie sich natürlich ab. Stört mich aber da auch nicht so sehr. Deine Ergebnisse bzgl. Dauerstrom würden mich aber doch interessieren.
Da das alles an einer Leitung hängt , hast du beides auf Dauerstrom laufen, es kommt nur zusätzlich bei Zündung an dann nochmal Strom dazu.
Eine Stromzufuhr reicht bei mir jettzt aus.
Hab das gleiche, aber nichts am Dauerstrom. Immer mal wieder das er nicht gleich auf das Bremspedal reagiert.
Das Startverhalten hatte ich vorher noch nie. ![]()