Das gibt es im Ocean bisher nicht ,
Quelle?
Das gibt es im Ocean bisher nicht ,
Quelle?
Beim Vergleich mit dem alten Verbrenner aber immer beachten, ob dieser auch 2,5 Tonnen wog und über 560 PS hatte. Sonst hinkt der vergleich etwas, da hat mich HamburgerJunge auch erst drauf stupsen müssen.
Letztes Wochenende bin ich mit großem (Stirnfläche ca. 2,6 m x 1,8 m hoch x breit) leerem Planen-Anhänger, bei -1,5 Grad und Gegenwind von Wacken nach Lübeck gefahren. Resultat: rund 50 kWh bei max. 85 km/h
Auf dem Rückweg mit rund 500kg Mehrgewicht und leichtem Rückenwind ging der Verbrauch auf 39 kWh zurück.
Fazit: Bei niedrigen Temperaturen und Gegenwind sind mit SoC 95% ab Start gut 150 km Reichweite möglich. Im flachen Land und hauptsächlich auf der Landstraße/Autobahn bei Tempomat 85 km/h.
Für den Rückweg musste ich nachladen. Bei EnBW in Lübeck Buntekuh ging nach kurzer Anfrahrt (ca. 15 Min.) die Ladeperformance auf 68 kW (+/- 7 kW) und blieb bis 82 % SoC auch dort.
Das können wir dann beim Treffen checken ![]()
Die Klima stelle ich bei mir nicht auf Auto, da sich dann immer die Lüftungsdüsen öffnen und ich lasse mich nicht gerne anpusten. Die Belüftung steht immer auf die Füße.
Moin Ihr Lieben,
ich würde dann wieder auf eine Location südlich von Hamburg z.B. in der Lüneburger Heide tendieren, da da dann sicherlich mehr auch aus den umliegenden Bundesländern dazukommen könnten.
Wo das Treffen stattfinden soll muss sich also noch finden. Dafür ist ja auch dieser Thread da.
Warum in den USA, hat Amazon bei uns auch
USA ist aber nicht China und die Produkte von Amazon kommen auch größtenteils aus China.
Naja und die USA sind auch nicht Venezuela und schon gar nicht Grönland... aber das ist nicht unser Thema hier.
Bei mir heute auch die Bestätigung per E-Mail, WhatsApp und SMS angekommen, auch für Donnerstag.
Gestern wurde das CarlinKit von OV Loop geliefert. Das Update aber noch nicht.
Trotzdem habe ich einmal alles angeschlossen, da ich zeitgleich auch die selber bestellte CarlinKit Ultra Box erhalten habe. Und ich bin überrascht worden!
... nach provisorischer Verkabelung (mit Y-Kabel an CarlinKit an Ultra Box) hatte ich plötzlich auf dem großen Bildschirm im Ocean die Android Oberfläche der Ultra Box und konnte dort Einstellungen vornehmen und mein iPhone verbinden. Jedoch mit drücken auf den Fisker (Home/Hollywoodmode) Button kam ich zwar zur Ocean Oberfläche zurück, konnte aber die Ultra Box nicht mehr erreichen. Also diese vom USB getrennt und nach etwa einer Minute wieder angeschlossen und die Android Oberfläche war wieder da. Damit hätte ich leben können, aber sobald ich losgefahren bin (also nach knapp 50 Metern) kam die Ocean Oberfläche zurück mit einer Fehlermeldung. Diese Fehlermeldung die ich mangels Lesebrille während der Fahrt nicht entziffern konnte ploppte aber immer wieder auf, bis ich die USB Verbindung zum CarlinKit unterbrochen habe.
Resultat: Ohne Softwareupdate auf 2.6 funktioniert das nicht. (Wenn dann nur im Stand und das auch leider nur Hochkant/Porträtmodus).
Die App sollte aber auch mit BLE funktionieren. Dazu müsste man die App dann aber schon starten solange man das Handy noch Internet empfängt. Das rechtzeitige öffnen der App hatte ich letzte Woche auf der Stenaline (Fähre nach Göteborg) verpasst und stand mit Handy ohne Internet neben dem Ocean. Ergebnis: Die App konnte sich nicht in der Cloud einwählen und hat sich somit nicht entsperrt. Mit der NFC Karte im Portemonnaie ließ sich der Ocean aber schnell öffnen.
Auf die BLE Funktion in der App bin ich da selbst in diesem Moment nicht gekommen ![]()
Grundsätzlich kaufe ich nicht mehr bei Amazon. Wenn ich auf den Ebay Link von mir klicke komme ich direkt auf den Artikel bei Ebay Deutschland. Lagerort Deutschland.