Beiträge von Poughkeepsie

Bin soeben nochmal die Beschreibung der Last Edition durchgegangen.

Da steht, dass die hinteren Scheiben eine Privacy Verglasung haben. Das würde ich als dunkel getönte Scheiben interpretieren und das haben die bisherigen Modelle ja nicht. Zumindest mein Extreme nicht.

Auch verstehe ich die Preisunterschiede bei den angebotenen Extreme nicht, weil die Unterschiede nicht klar deklariert sind. Welche Felgen das jeweilige Fahrzeug hat oder ob die Fußmatten, Kofferraumabdeckung sowie der faltbare Kofferraumboden dabei sind oder nicht.

Ach ja, drei "Modelvarianten" scheint es zu geben.

den Sport mit kleinem Akku 73 kWh und Frontmotor (aktuell 5 Stück)

den Ultra mit großem Akku 113 kWh und Allrad (aktuell 4 Stück)

und den Extreme ausschließlich mit großem Akku und Allradantrieb. (aktuell ca.60 Stück)

Die Bilder scheinen aber nur exemplarisch (Computergeneriert) zu sein, da die Felgen zum teil nicht passen bzw. da Fehler im Bild sind und mit bei den in Sea Grass z.B. die hinteren Fenster getönt sind, welches m. E. nicht vom Werk aus lieferbar war. Und das Modell in Sun Soaked auch eine deutlich andere Farbe als die der abgebildete ist. (Eher ein leuchtendes Orange als ein stumpfes Altmessing/Braun).

Meine Mutmaßung hierzu:

Das wollen die lieber nicht anbieten, da sie darauf ja sonst eine Gewährleistungspflicht hätten. Das sie ein fahrbereites Auto mit Gewährleistung verkaufen ist schon Risiko genug. (Daher wahrscheinlich auch der Preis)

Wenn ich der Verantwortliche bei Fisker Austria währe würde ich das auch nicht tun, rein schon wegen dem wirtschaftlichen Risiko.

Jedoch könnte man bestimmt für einzelne Fahrzeuge diese Funktion freischalten, gegen einen Gewährleistungsausschluss.

Zur Kostendeckung für das Fisker Service Team/Fisker Austria würde ich sogar zur Inspektion/zum Service von Schleswig-Holstein nach Österreich fahren um die Marke am laufen zu erhalten. Persönlich habe ich vor, meinen Ocean noch viele Jahre zu fahren. In der Regel kaufe ich mir das nächste Auto, wenn der Aschenbecher voll ist. Zwei Probleme hierbei: 1. der Ocean hat keinen Aschenbecher und 2. ich rauche nicht.

HamburgerJung da kann ich dir am Wochenende ausführlich von berichten, sofern in der Zwischenzeit hier nicht schon alles erwähnt wird. Mein Ocean selbst hat mittlerweile 2.5

OV Loop wird sich aber die nächsten Tage (bei mir waren es etwa 10 Werktage) per Email bei dir melden und einen Termin zum Update über Nacht anfragen, den du dann per kurzer Email bestätigst. Die genauen Instruktionen was zu beachten ist, steht in der Email. Das ist kurz gesprochen aber: eine starke 12 Volt Batterie, guten Internetempfang (WLan oder G3/G4) und der Fahrakku sollte auch gut geladen sein.