Beiträge von Poughkeepsie

bei hoher Luftfeuchtigkeit beschlägt die Windschutzscheibe im Bereich wo die Luft aus der Klima auf die Scheibe trifft... aber von Außen!! Da hilft dann der Scheibenwischer. Tipp dazu: die Luftführung nicht auf die Windschutzscheibe richten.

Ach und im Allgemeinen vielleicht mal die offensichtlich verschiedenen Grundeinstellungen im jeweiligen Fahrmodus (Earth/Fun/Hyper) testen. In Earth ist die Klima ganz anders als in Fun oder Hyper.

Ach, wenn man im Hyper auf der Autobahn mal Höchstgeschwindigkeit (Pedal voll durchgetreten) fährt, schaltet die Klima ab. So zumindest meine Wahrnehmung, da ich dann (bei hoher Luftfeuchtigkeit im Auto) mit sich beschlagenen Scheiben zu kämpfen habe. Nach lupfen des Pedals kommt die Klima aber sofort zurück und die Scheiben werden wieder klar.

Problem ist, das der Digital Key vom Fahrzeug und in der Cloud nicht mehr übereinstimmen, nachdem diese von Fisker geändert wurden, dadurch dass die alten Apps Lücken ausgenutzt haben und illegal zugegriffen haben. Demnächst kann ich den Key auslesen, ihn an die FOA senden damit eine Kommunikation möglich ist. Mit PKC 21 geht es auch automatisch.

Nutzen? Du brauchst keinen Schlüssel. Mit PKC 21 sollen auch weitere Funktionen kommen.

Danke, jetzt habe ich es verstanden.

Auch mit dem neusten (vom 22.7.) Update von OLP komme ich nicht per Bluetooth mit meinem IPhone in den Ocean. Nach wie vor versucht sich die App per Dauerschleife beim Ocean anzumelden.

Was bringen aber eigentlich die ganzen zusätzlichen Funktionen zu Keyfob und NFC Karte.

Hier in Schleswig-Holstein ist der Empfang im Ocean echt miserabel. DAB+ hatte ich bisher nicht und habe daher keine Vergleichsmöglichkeit. mal Sehen, wie es die nächsten Wochen im Urlaub in Brandenburg/Berlin mit dem Empfang wird.

Jetzt wo ich das lese, kann ich dem nur zustimmen. Dauert länger.

Noch was : Seit dem ICC Boot springt bei mir die Klimaanlage immer auf "aus". Kennt das jemand ?

Muss jedesmal wieder auf "Auto" stellen

Stimmt, ist bei mir auch erst seit dem ICC Update (nach Bootloop) so. Klima aus bzw. die Temperatur der Fahrerseite/Beifahrerseite synchronisieren sich (stehen aber dann aber nicht auf Sync)

Dass die Temperatureinstellung für Fahrer-/Beifahreseite nicht auf "Sync" steht ist auch relativ wichtig, da man sonst den Werkreset wohl nicht durchführen kann wenn sich da mal was aufhängt.

Er hat bereits seit Sommer 2024 einen FOE in blue panet und jetzt noch einen weiteren (als Ersatz bzw. Investition) in red planet gekauft. Wer hat, der hat... Hätte ich das Geld "über", würde ich da auch drüber nachdenken.