Obwohl ich meinen Ocean auf 24 Stunden gestellt habe geht der zuhause an der Wallbox regelmäßig nachdem Laden in den Tiefschlaf. Heute Vormittag sogar bei mir auf der Arbeit. Um 6:20 Uhr abgeschlossen und um 10:20 Uhr wollte ich zum Dienstsport und ich musste meinen Ocean aufwecken. Ganz verschlafen war der. Mal schauen wie es gleich zum Dienstschluss ist, ob ich einmal oder zweimal drücken darf.
Beiträge von Poughkeepsie
-
-
Haben wir alle jetzt etwa zig halbvolle Knopfzellen-Batterien entsorgt?!?
-
2025.06.15-13.30.11 RV IMG_4656.jpg
Der Halter aus schwarzem PETG-Kunsstoff nimmt sowohl den Key Fob als auch abwechselnd die Schlüsselkarte auf
2025.06.13-09.53.50 RV IMG_4633.jpg
Die Positionierung ist nicht sehr kritisch, sollte mittig unterhalb des. NFC-Symbols erfolgen
Sieht aber auch sehr chic aus der Halter.
Ich habe zwar keine Erfahrung mit diesen Gedruckten Teilen, aber gibt es die vielleicht auch mit einem weicheren (gummiartigen) Material?
-
Bei reicht es den Schlüssel in dem Schlüsselfach vor der Armlehne zu belassen.👍
Wenn denn die Batterie im Schlüssel für den NFC-Reader voll genug ist.
-
Seit dem AL die Onlineverbindung unserer Ocean gekappt hat, habe ich das Gefühl, dass der Key-Fob (Schlüsselfernbedienung) eine höhere Reichweite hat bzw. besser funktioniert.
Die Problematik mit der NFC Verbindung und Hinweis, dass die Key-Fob Batterie leer sei, ist jedoch nach wie vor vorhanden.
Wie lange die Schlüsselbatterie noch hält, werde ich jetzt mal ausprobieren. Seit zwei/drei Wochen meckert der NFC-Reader, dass die Batterie im Schlüssel leer ist, bzw. kein Schlüssel im Fahrzeug erkannt wurde, die Fernentriegelung aber aus über zehn Metern Entfernung wunderbar funktioniert.
Ist das nur meine subjektive Wahrnehmung oder habt Ihr das auch schon festgestellt?
-
Sehr tolle Idee, nur was wären wir deutschen, wenn wir keine Einwände bringen könnten...
Im Falle eines starken Unfalls könnte man sich das linke Knie böse daran verletzen. Kann man nicht evtl. das Kabel für den NFC-Reader verlängern und in die Mittelkonsole zur originalen Schlüsselablage verlegen?
Alternativ habe ich mir auch schon überlegt, den Chip aus der Schlüsselkarte ins linke Knie zu implantieren, dass hilft bloß nicht beim Kaffeekochen am geöffneten Kofferraum.
Hatte letzte Woche die (Kofferraum-)Steckdose beim Reifenwechsel eines Kollegen für meinen Druckluftkompressor verwenden wollen und ständig ging die wieder aus. Also immer wieder auf die Bremse getreten. Später ist mir noch eingefallen, den Sicherheitsgurt am Fahrerplatz einzustecken. Ob das was gebracht hat, kann ich aber auch nicht ehr genau sagen, da war ich mit dem Reifenwechsel schon fast durch.
Zurück zum Thema: ein Kartenhalter bei der Schlüsselablage in der Mittelkonsole in Verbindung mit verlegtem NFC-Reader fände ich nahezu optimal.
-
-
In meinem IPhone (16 Pro) habe ich eine Automation eingestellt, die den (IPhone-)Hotspot sichtbar aktiviert, sobald sich Ocean und IPhone per Bluetooth verbinden. Einzige Herausforderung: bevor ich mit TuneIn online Musik hören kann muss ich einmal kurz per Bluetooth die Musik starten. Danach kann ich direkt TuneIn starten.
Im Ocean selbst allerdings ist keine Verbindung (Wlan-Hotspot) zu meinem IPhone zu sehen. Mein IPhone zeigt jedoch eine Hotspotverbindung an.
-
Wenn der SOC soweit runtergegangen ist dann ist deine 12 Batterie durch.
Bestelle dir eine Varta A9 und wechsel Sie aus.
https://batterie24.de/varta-a9…b85b85ee977f3e5c9470e0f84
Wenn der Wagen nicht öffnet, nützt dir ein 12 Volt Lader nichts solange die 12 Batterie angeklemmt ist, dann lädt er nur mit 13,2 Volt Erhaltungsladung.
Ich würde mit einem anderen Auto klassisch überbrücken dann sollte er auf und angehen.
Dann geht zumindest die Alarmanlage nicht an wenn er aufgeschlossen ist, und du die 12 Batterie abklemmst.
Ps. Wenn die Batterie schon in die Knie gegangen wäre, dann hätten deine Nachbarn schon Spaß 🫣
Sag mal mbloecker ... was bekommst Du eigentlich bezahlt, für die ganze Werbung für die Varta A9??
"Noch" ist meine erste OEM Fisker Batterie verbaut und leistet ihren Dienst. Aber irgendwann werde ich dann wohl einen Varta-Vertrag abschließen...
-
Gehört zwar nicht in diesen Tread.
Ich hatte die 4G Antenne im Kotflügel vorn links ausgebaut aber 4G funkte weiter.
Die 2. 4G Antenne sitzt wahrscheinlich im Dachspoiler.
Einzige Möglichkeit alles zu unterbrechen wäre wohl die 4 G Stecker an der T-Box zu ziehen.
Aber um an die T-Box zu kommen müssen die vordern Sitze raus, da man an 2 Schtauben der Mittelkosole sonst nicht ran kommt. Und das ist mir zu aufwändig.
Ausserdem brauchen wir eventuell funktionierendes E-Call für den TÜV.
Die Aktion wäre eigendlich mal eine Aufgabe für den Ranger.
Der hat viel Langeweile.
Oder bis kurz vorm TÜV Termin die T-Box Sicherung ziehen und nur zum TÜV Termin wieder stecken. ...danach wieder ziehen.
Aber ob das eine Lösung währe oder sich die T-Box nach Monaten ohne Strom so ohne weiteres einfach wieder starten lässt??