Beiträge von OLehnert

Nochmals die Frage: gibt es denn niemanden im Forum aus NRW, der seine Batterie selbst oder der diese durch eine Werkstatt hat wechseln lassen. Bitte um Unterstützung, denn z.B. Bosch Dienst macht es nicht und auch nicht atu! Ich denke ich brauche für die Werkstatt den link wie die ausgebaut werden sollte und ich würde denen raten ein Foto zu machen, wo und wie die Kabel vor dem Wechsel gelegen sind…..

Die Varta hat 50Ah richtig?! Das Problem ist, dass manche Werkstätten nicht wollen, dass ich die Batterie selber mitbringe wegen Garantie…..und die wollen auch noch an der Batterie verdienen…..bester Preis für die Batterie sind hier €115……

Oh je….du wirst mich komisch ansehen. Ich nutze nur ein i-phone und da habe ich verstanden, dass da eh Nix geht. Ob etwas auf 2.2 upgedatet wurde weiß ich nicht….. ist es schlimm, dass ich das Auto nur fahren möchte……?!

Nein sogar die neueste Wasserpumpe ist fachmännisch eingebaut bei EK in hattingen. Das Fahrzeug habe ich in mobile.de inseriert. Viele Anfragen …..meist von Nicht-Fisker Jüngern. Die gehen dann ins Forum und bekommen Angst. Der Wagen ist sonst echt top und jetzt kommt der doofe Spruch: ich liebe den Wagen aber ich kann hier nicht drei Autos stehen haben…..kein Platz kommt noch dazu. Also wenn Interesse besteht, dann heißt es für Dich auf in die Nähe von Köln!

HamburgerJunge: habe dich hier gefunden, weil mir das der Chat geraten hat, den Profi direkt zu fragen: Kann dein Tool auch etwas gegen erstmals schwächelnde 12V Batterie tun und gegen das Daueran der Bremsassistentenleuchte? Habe im zentraldisplay 2.0, Manuel abgedatet noch im März 2024 in ffm auf 2.1. zumindest meine ich die Funktionen auch zu haben. Seit Tagen Gefühl, dass OTA etwas passiert und vielleicht ist deshalb die 12V schlecht?! Trotz langer Strecken und Wallbox erholt sich Batterie anscheinend nicht?! Was tun sprach Zeus……Bildschirm zeigt :

Gute Idee. Bin nicht bei Facebook oder soll ich ihm das einfach hier schreiben? Entschuldige meine dummen Fragen 🙄 eigentlich habe ich die Software 2.1 Manuell vor einem Jahr aufgespielt bekommen. Ich bin auch noch nicht bei freesker aber Bei der FOA noch zahlendes Mitglied…..habe aber das Gefühl, dass man an meinem Auto seit ein paar Tagen via OTA herumwerkelt….vielleicht ist deshalb auch die Batterie in die Knie gezwungen worden. Leider habe ich über das zentraldisplay nur Version 2.0 stehen und wenn man das anklickt steht das das: