Freesker OBD2 Diagnose Tool

• Hab jetzt mal Freesker auch als Vollversion. ging übrigens komplett einfach bei Benutzung von Revolut ala Bezahlung, sollte noch jemand Probleme haben. 3 Tage später alles chic.

na hoffen wir mal, das die Rekalibrierungen bald funktionieren. Mann weiss ja nicht wieviele Early Birds schon gab?

Wenn sich die Veröffendlichung von Ocean Link Pro weiterhin verzögert, könnten ja noch einge Early Birds dazu kommen. ;) :thumbup:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Freesker Vollversion.

• Heute durfte ich wieder einen Ocean mit dem Boo-Loop-Problem zum Leben erwecken. In dem Zuge auch das hintere Display wieder aktiviert, für den California-Mode durch kalibrieren der Scheiben in den hinteren Türen sowie der Heckklappe kalibrieren diese auch wieder aktiviert.

Dann kam das Spannende, die Dogy-Windows mit der Freesker-Demo zu aktivieren. Ich hatte für den Boot-Loop-Fix den BlueTooth-Dongle (Vgate iCar Pro) der FOA noch im Fahrzeug (und zu faul den anderen aus dem 2. Stock zu holen) und konnte mich damit auch anmelden und die VIN auslesen.

Was aber nicht ging, was das kalibrieren der Dogy-Windows, da kam sofort ein rotes Kreuz. Da ich es das erste Mal gemacht habe, wusste ich auch nicht was genau passieren muss, das rote Kreuz war aber definitiv falsch.

Also doch den (von Freesker empfohlenen) Dongle geholt und schwupps, erst fuhr das recht Fenster runter und wieder rauf, Augenblick später das linke. Anschließend macht der California-Mode alles richtig auf und zu.

Fazit:

Wenn es mit Freesker nicht klappt, anderen (=empfohlenen) Dongle probieren!
    Auf jeden Fall fuhr nach gut einer Stunde ein zufriedener Ocean-One-Besitzer von dannen!

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• HamburgerJunge: habe dich hier gefunden, weil mir das der Chat geraten hat, den Profi direkt zu fragen: Kann dein Tool auch etwas gegen erstmals schwächelnde 12V Batterie tun und gegen das Daueran der Bremsassistentenleuchte? Habe im zentraldisplay 2.0, Manuel abgedatet noch im März 2024 in ffm auf 2.1. zumindest meine ich die Funktionen auch zu haben. Seit Tagen Gefühl, dass OTA etwas passiert und vielleicht ist deshalb die 12V schlecht?! Trotz langer Strecken und Wallbox erholt sich Batterie anscheinend nicht?! Was tun sprach Zeus……Bildschirm zeigt :

• HamburgerJunge: habe dich hier gefunden, weil mir das der Chat geraten hat, den Profi direkt zu fragen: Kann dein Tool auch etwas gegen erstmals schwächelnde 12V Batterie tun und gegen das Daueran der Bremsassistentenleuchte? Habe im zentraldisplay 2.0, Manuel abgedatet noch im März 2024 in ffm auf 2.1. zumindest meine ich die Funktionen auch zu haben. Seit Tagen Gefühl, dass OTA etwas passiert und vielleicht ist deshalb die 12V schlecht?! Trotz langer Strecken und Wallbox erholt sich Batterie anscheinend nicht?! Was tun sprach Zeus……Bildschirm zeigt :

Ich kann ein upDate des ICC machen, dann wird dass einmal "durchgemischt" und neu sortiert falls hier etwas hängt. Ob damit der Batterie-Verlust eingedämmt wird, kann ich nicht sagen. Viel Hoffnung habe ich nicht aber man könnte es versuchen. Du bist aktives FOA Mitglied?

Mit dem Bremsassistenten wird es sicher nichts zu tun aber, da sind andere Steuergeräte am Werke. Wenn ich es recht weiß, wird die Anzeige der Version bei manuellen upDates nicht angepasst, daher kann die Anzeige daher kommen.

Welche OTA-Dienste nutzt Du, wie wird von dir auf das Fahrzeug zugriffen? Freesker? MyFisker? Hast Du den Schlüssel in der App aktiv? Hast Du Einbindung in HomeAssistent o.ä.?

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Oh je….du wirst mich komisch ansehen. Ich nutze nur ein i-phone und da habe ich verstanden, dass da eh Nix geht. Ob etwas auf 2.2 upgedatet wurde weiß ich nicht….. ist es schlimm, dass ich das Auto nur fahren möchte……?!

• Oh je….du wirst mich komisch ansehen. Ich nutze nur ein i-phone und da habe ich verstanden, dass da eh Nix geht. Ob etwas auf 2.2 upgedatet wurde weiß ich nicht….. ist es schlimm, dass ich das Auto nur fahren möchte……?!

Wenn du noch die Original Batterie verbaut hast, dann tausche Sie gegen eine Varta A9 AGM aus.

Dann werden deine Probleme verschwinden.

Ich habe meine vor 2 Wochen ausgetauscht und habe keinerlei Fehlermeldungen mehr. ;)

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Freesker Vollversion.

• Die Varta hat 50Ah richtig?! Das Problem ist, dass manche Werkstätten nicht wollen, dass ich die Batterie selber mitbringe wegen Garantie…..und die wollen auch noch an der Batterie verdienen…..bester Preis für die Batterie sind hier €115……

• Die Varta hat 50Ah richtig?! Das Problem ist, dass manche Werkstätten nicht wollen, dass ich die Batterie selber mitbringe wegen Garantie…..und die wollen auch noch an der Batterie verdienen…..bester Preis für die Batterie sind hier €115……

Dann lässt du die Batterie halt von der Werkstatt besorgen und zahlst etwas mehr.

Ist doch das kleinste Problem.