Beiträge von OLehnert

    Nun habe ich auch jedes Mal wenn ich meinen FOU anwerfe den Hinweis auf eine schwache 12V Batterie. Ich hatte gehofft, dass durch längere Fahrten und stetem aufladen an meiner Wallbox der Kelch an mir vorübergeht aber nun muss ich wohl dran. Ich habe verstanden, dass es nur eine einzig sinnige neue Batterie (finde ich sicher im Chat) für unseren FO gibt. Nun ich habe keinen batteriewächter eingebaut, weil ich kein großes Talent für Strom habe. Somit frage ich in die Runde: wer kennt eine sichere Anlaufstation in NRW (ich bin in Köln), die die Batterie kauft und auch korrekt wieder einbaut. Ich bin selbst ADAC Mitglied aber ich denke dass bringts nicht unbedingt. Macht es überhaupt Sinn das aufwachen des FO von 24h zu reduzieren?

    Ich wäre dankbar für einen Tip für eine Werkstatt ( ja EK hattingen aber da enorme Wartezeit und die bauen keine Wächter inkl. Batterie ein)…,

    Ich kann da so nicht zustimmen. Ich habe meinen Fisker Ultra in mobile.de zum Verkauf stehen. Die beschriebenen Fehler habe ich teilweise auch was die Software und die fehlenden Navi und Radio Kopplungen betrifft aber mein Auto fährt sehr brav und der Verbrauch ist derzeit um die 20 kWh. Auch springt bei mir keine Reichweite von 707 km auf 500x….bin gerade am Wochenende an die Nordsee gefahren…ca. 640km hin und zurück und habe 1x geladen! Ich habe zwei Schlüsse und eine NFC Karte. Auch habe ich die neueste Wasserpumpe drin. Also klar der Fisker ist und bleibt eine Wundertüte und ja man muss sich trauen dieses Auto zu kaufen aber die Ersatzteile sind besser zu bekommen und das Service Netz wird auch langsam besser….,und unsere Community ist so toll und hilft mit Mann und Maus, wenn etwas mal nicht funktioniert. Der Fisker ist echt toll aber….ich habe durch einen Firmenwagen halt ein Auto zu viel…..was ein Luxus aber ich möchte den Fisker häufiger bewegen als ich es derzeit tue.

    Hallo,

    versuche es mal an dieser Stelle mit einem alten Thema was ich dachte dass es längst ausgestorben wäre: seit mehren Wochen habe ich wieder das Schlagen des Gaspedals beim gaswegnehmen! Ich habe 2.0 mit manuell im März 2024 aufgespieltem 2.1( sehe ich nicht im Display aber da die wegrollsperre funktioniert gehe ich von 2.1 aus?!). Hat einer eine Idee was man tun könnte?

    ….hab bei chase mal gegoogelt….es ist wohl so, dass die aus meiner Sicht echt einen guten preis für eine FO bezahlen. Für den Ultra soll es wohl bis zu 45k und für den extrem sogar 55k geben…….da könnte ich verstehen warum womöglich am Ende fast alle US FOO ihr Auto abgeben werden. Nur mal so unter uns……was würde hier bei einem solchen Angebot passieren? Auf Verkaufsseiten und Versteigerungen werden fast neue Fahrzeuge mit 25k verkauft…….soll man nicht mal bei Chase oder Rivian nachfragen…..?

    Ja das „habe ich auch gehört“….da macht aber eine Bank einen echten Reibach….was meint ihr denn zu dem Thema:..was macht unsere FOA wenn usa komplett ausfallen würden. Ist damit nicht auch das Thema der dortigen Rückrufaktion passe? Ich kämpfe immer noch ob ich ab April Nichtmitglied werde……unabhängig von dem usa Thema…..auch in Europa wird es ja so wie ich unseren Chat lese eine Menge FOO geben, die bei der FOA nicht mehr mitmachen…..

    ….wer im Forum ist liest die Owners in den USA wie folgt…..ca. 50% verkaufen sofort ihren FO bis 31.03.25. Der Preis der Angebote der Bank steigt wohl wenn die relativ wenig Laufleistung also unter 8.000 Miles haben. Ein Nutzer soll wohl fast 48TDollar erhalten!!!!! Ja Rivian ist auch irgendwie nicht der burner aber durch die Kooperation mit VW gibt es genügend Servicestellen auf der Welt.

    Guten Morgen an alle,

    habt ihr auch den neuesten FOA letzter gelesen. Ich weiß hier sind nicht alle Mitglied also versuche ich mal etwas aus einem in den USA wohl vorliegenden Deal der Chase Manhattan Bank in Kooperation mit Rivian hier abzubilden. Da ich dort einen FO Nurzer kenne, habe ich von ihm wohl diese Info.

    Alle FO Owner in den USA wurden von dieser Bank angeschrieben. Es soll dort wohl folgendes Angebot geben: alle Besitzer deren FO noch fährt sollen von der Bank für ihr Fahrzeug ca. 50% vom Neuwagen Preis erhalten. Das wäre ja was oder? Der Haken ist wohl, dass dieser Betrag dann 1:1 als Anzahlung genommen werden muss, sich einen Rivian 1S anzuschaffen. Die entstehende Preislücke zum Rivian beträgt ca, 14.000 Dollar. Diese Differenz kann ich nicht wenn ich das Geld hätte komplett bezahlen sondern muss eine kreditvereinbarung mit Chase abschließen! Ich finde dieses Angebot ungut aber wer weiß wie die Nutzer in den usa das sehen.

    Warum erwähne ich das: ich frage mich nun, wenn viele FOO dieses Angebot in den USA annehmen, was passiert dann mit der FOA und seiner Finanzen?

    Ich habe das mal so von Bekannten erfahren - und es nun auch im Forum gelesen…..

    Bitte mal kurz die Frage: wann lädt die HV die 12V Batterie auf? Wenn das Fahrzeug im Stand geöffnet ist oder nicht…? Muss ich den Wagen dann ab und zu offen lassen? Lädt die 12 v auch wenn ich die Wallbox nutze? Ich weiß, aber auch längeres Fahren wahrt mich nicht vor der Warnung des geringen ladestandes…..Ich habe noch die Batterie von vor einem Jahr..,,und ja auch noch keinen Stromwächter eingebaut….wollte EK nicht machen!