Das schaut für mich OK aus. Du kannst versuchen, wenn Du am Fahrzeug bist, mit dem für 15 Sekunden gedrückt halten der beiden untern Tasten, den neuen Modus der Schlüssel wieder zu aktivieren.
Beiträge von HamburgerJunge
-
-
Alles anzeigen
Mein Extreme hat den Software-Stand 2.5. Danach wurde PKC21 eingespielt.
Am letzten Freitag waren die Funktionen der Key-FOB's noch normal (Doppelklick für Kofferraumöffnung usw.).
Danach muß sich jemand Zugang zum Auto verschafft haben, denn am Samstag war die Feststellbremse aktiviert (wie nach den OTA's), was ich sonst nie mache.
Seitdem kann ich mit den Schlüsseln lediglich die Türen/Fenster öffnen und schliessen aber keinen Kofferraum mehr. Hollywood-Modus funtioniert auch nicht mehr über die Schlüssel.
Hat jemand eventuell das selbe Problem ?
Was kann ich tun ?
Wenn Du mir dem dongle ausliest, weiches PKC wird angezeigt?
-
Weiß wer, was steiner verlangt?
Lg
Direkt anfragen, dann weiß man es genau.
-
Vielleicht hat es auch andere Ursachen.
Bei mir war gestern für Lampe für Internet rot, es ging auch kein Spotify. Im Stand ist das Navi immer zwischen dem aktuellen Standort und meinem Zuhause hin und her gesprungen, in dem Moment war die Lampe orange (ich saß für 20 Minuten im Fahrzeug und wartete auf meine besseren Zweidrittel).
Gestern RF22 gezogen und nach 15 Minuten wieder gesteckt (hatte es vergessen).
Danach war das Ladeverhalten anders
-
Ganz so schwarz sehe ich das nicht. Ja man teilt man sich die verfügbare Bandbreite einer Funkzelle mit allen anderen Nutzern, dass sollte aber 0:00 Uhr - 05:00 Uhr kein Problem darstellen. Wenn ich zum Testserver eine gute Bandbreite erzielen kann, liegt das schwächste Glied schon mal nicht mehr in meiner Verantwortlichkeit. Mir geht es ja nur darum optimale Vorraussetzung für das Update zu schaffen, die ich mit dem Standort beeinflussen kann. Wenn der Anbieter mit einem langsamen Server arbeiten sollte, muss er halt die Kosten für Support bei gescheiterten oder langen Updates gegenrechnen.
Stimmt, du kannst nichts dafür. Es ist aber nicht nur die Bandbreite die zu schaffen macht, sondern auch die Latenz, also Verzögerung. Und die ist auch nachts vorhanden, wenn wenige surfen.
Die älteren unter uns kennen es noch von Telefonaten nach Amerika, da musste man auch immer warten wenn der andere etwas sagte. Aber an so etwas denken die supporter in Übersee nicht unbedingt.
-
Dieses ganze Messen ist für mich Augenwischerei. Es wird bei Messungen gegen einen gewissen Server gemessen, aber nicht gegen den Server, von dem die Updates kommen. Für eine richtige Aussage muss diese aber gemacht werden, was natürlich nicht geht. Das schwächste Glied in der Kette bestimmt die Geschwindigkeit.
Hier macht es sich der Support einfach und schiebt es auf den Anwender. Aber hier gibt es genügend, die festgestellt haben das an dem Standort gutes Netzwerk vorhanden ist, also daran kann es nicht liegen. Denke, es sind viele unglückliche Dinge die aufeinander Treffen und dadurch die Verbindung abbrechen lassen.
-
Alles anzeigen
Liebe Gemeinde,
mein Vorbesitzer vom Ocean dürfte schon einiges durchgemacht haben.
Ich als 2. Besitzer muss jetzt natürlich die ganzen Probleme aufrollen.
Heute musste ich feststellen, das in der Fuse-Box im Motorraum die Sicherung EF28 fehlt.
EF28 hat die Bezeichnung "Sirene" und wird angesteuert vom Antitheft System (Diebstahlschutz).
Meine Frage: welche Auswirkungen hat das fehlen dieser Sicherung ? kommt im Display eine Error-Meldung ?
Da ich erst PCK21 bekomme kann ich mir leider nicht meine Error-Liste anschauen.
Liebe Grüße
TOM
Du kannst auch ohne PKC 21 die Fehler auslesen. Hierzu wird über den dongle zugegriffen. Besorg ihn dir, dann kannst Du auf alles zugreifen, außer BLE. Wenn das PKC schon auf 20 ist, kannst du schon BLE nutzen.
-
Ich habe die Meldung auf dem großen Bildschirm bekommen: Installation fertig gestellt. Als ich auf den Button "Was ist neu?" drückte, kam folgendes Bild. Hat das schon jemand bekommen und kann mich aufklären?
Ist Werbung für die letzten Fahrzeuge die Fisker Österreich eingesammelt hat und dann verkauft.
-
Alles anzeigen
Liebe Mitglieder,
Hat sich wer von Euch schon mal zum ADAS Modul hingearbeitet ?
Es sollte sich rechts hinter der Verkleidung im Kofferraum befinden, neben dem Sicherungskasten.
Liebe Grüße
TOM
Hier soll es ein Video geben
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bei der FOA auch gerade ein neuer dazu gefunden
-
So habe ich das auch gedacht und dann Mitte September ein Abo bei OV Loop abgeschlossen - ein Jahresabo mit 2.5 und 2.6 - obwohl das nicht gar nicht Pflicht war.
Nach 2 Tagen ist das Internet wieder gekommen, dann ein paar Tage später sogar angekündigt 2.2.1 - dann ging erstmal nix mehr, auf Nachfrage hieß es die Verbindung sei zu schwach, dann hätte ich den Wagen in der Nähe des WLAN - Hotspots (mit gutem WLAN - Empfang) und draussen wegen 4G geparkt - und als ich das nächste Mal geschaut habe ging der Bildschirm nicht mehr (er geht schon, zeigt aber nach der Animation zum Start nix mehr an, nur noch die Rückwärtskamera wenn ich mal den Ruckwärtsgang eingelegt habe).
Und Rückmwlsung von OV Loop kommt keine, auch nicht auf 2malige Nachfrage. Ich bin jetzt nicht mehr so überzeugt davon, dass OV Loop da die richtige Strategie fährt....
Dann haben die dir auch das ICC beim Update zerschossen, nicht ungewöhnlich bei den Updates. Aber zum Glück hilft OV Loop ja seinen Mitgliedern, wie ich mir sagen ließ.
Und falls nicht, und Du bist FOA Mitglied, helfen die auch bei Problemen die andere Verursacht haben ohne mit dem Knüppel auf diese einzuschlagen.