Beiträge von HamburgerJunge

Hast du mal deine Adressdaten im OvLoop Account überprüft?

Ich habe es mir eben angeschaut und gesehen, das ich keine <Mailing adress> hinterlegt hatte. Nun den Haken bei <Same as billing address> gesetzt und warte ab, ob ich ein Paket bekomme. Hätte auch Rückfrage kommen können, wenn es keine Versandadresse gibt, aber OK. Ich lebe aktuell auch ohne den Adapter.

Moin zusammen,

Kann man mit 2.6 Android Auto schon benutzen oder braucht es die Box, die noch im Versand ist (oder andere)?

Wenn es auch ohne geht, wo schließe ich das Handy an? Eine Schaltfläche gibt es im ICC ja dafür.

Gibt es eine Anleitung dazu, ich konnte auf die schnelle nichts finden?

Bitte keine Diskussion, ob es mit extra Geräten besser geht, mit geht es wirklich nur um die Basis ohne etwas extra zu haben.

Ich habe mir bei Updates keine Gedanken gemacht, bisher nicht und werde es auch in Zukunft nicht machen. Bin der Meinung, ohne Extras geht es am besten, es kann nix dazwischen funken. Also kein Ladegerät, kein WLAN, einfach so. Je mehr man macht, je mehr Fehler können kommen. Und die Hektik verstehe ich auch nicht, als ob das Fahrzeug ohne das Update nicht fahren würde.

Bisher hat es immer geklappt, so auch gestern. Tagsüber HV geladen, abends kam die Meldung für das Update, klick, Fahrzeug verlassen und abgeschlossen. Heute morgen ohne Fehler Update durchgeführt und zum Markt gefahren die Wildschweinkeule abgeholt.

Kann mir bitte wer Schritt für Schritt erklären wie man die Fenster richtig kalibriert.

Ich habe jetzt kein Fahrzeug zur Verfügung, um Screenshots zu machen, aber aus dem Kopf:

• Dongle einstecken
    • Fahrzeug aktiv machen
    • in der App anmelden
    • unten auf Diagnose gehen
    • kalibrieren auswählen
    • gewünschtes Fenster auswählen
    • Fenster fährt auf und zu
    • fertig

Guten Morgen, ich habe meinen ocean vor 4 Wochen für 22,5 kaufen können, der besitzer wollte das „fiasko“ wie er den Fisker immer nannte einfach loshaben und hab für mein empfinden ein Traum Auto geschenkt bekommen - ich habe eine DC Wall Box daheim und kann damit die 106kwh Batterie zusätzlich als Hausspeicher verwenden, somit ist der Fisker für mich ein Geschenk gewesen und würde für den Preis auch einen 2. erwerben ;)

Wie machst Du es, dass das Haus aus dem Fahrzeug versorgt wird? Welche Wallbox kann es mit dem Ocean?

Aha, das ist mir neu.

Ich dachte das wäre im Mitgliedsbeitrag enthalten.

Die Bereitstellung der Software schon. Aber ich hänge mit jedem Boot Loop rund 1,5 Stunden dran. Das eigentliche durchführen ca. 30 Minuten, dazu kommt ein bisschen vorher und bisschen hinterher, dabei das eine oder andere angeschaut und besprochen. Nicht zu vergessen, die Konversation und Absprachen vorab, was auch ein Zeitfresser ist. Unter dem Strich trotzdem ein negatives "Geschäft" für mich, weiches ich trotzdem gerne mache um anderen zu helfen.

Und bei den Kosten, die Fisker AT/ OV Loop aufrufen, ist es nur ein Bruchteil.

Die FOA hat dieses Tool vor einiger Zeit erstellt und an ich habe es erworben um Mitgliedern zu helfen. Dieses musste ich auch so unterschreiben und das Tool prüft, ob das Fahrzeug bei der FOA registriert ist.

Die FOA will nicht mehr für andere (=OV Loop) das Eisen aus dem Feuer holen, da diese durch upDate sehr häufig die ICC zerschießen und kümmern sich nicht immer darum, die folgen zu heilen. Wenn Du Pech hast, schicken sie Dir einen (den einzigen?) Techniker aus Österreich, mit Anfahrt wird es sicherlich 500,00€ kosten.
    Am Bodensee ist auch nur FOA möglich.