mbloecker ich bin nicht negativ gegen OV Loop eingestellt, ich schaue es mir nur etwas kritischer an und hype nicht alles gleich.
Sicher, sie haben einiges gutes in kürzerer Vergangenheit getan. Vorher aber auch vieles kaputt gemacht. Nun müssen wir es beweisen, das sie, auch für Europa, am Ball bleiben.
Momentan sehe ich, das sie das, was vom Stuhl in Amerika aus gemacht werden kann, für Europa tun. Aber das Thema Service vor Ort ist aus meiner Sicht Null gelöst. Dieses hätte vor den Updates erfolgen müssen, aber dann wäre kein Geld geflossen.
Ein Techniker, der 6 Stunden Fahrzeit für Bayern braucht, kommt sicherlich nicht kostenlos in den Norden. Und es scheint auch nicht, das z.B. eine carlogistic die Reparatur kostenlos durchgeführt.
Warum bereitet man die Fahrzeuge nicht vor? Wenn vor dem Update dass ICC und PKC aktualisiert würde, gäbe es sicher weniger Ausfälle. Das wäre aber mit Kosten verbunden, die man sicher nicht übernehmen will.
Daher bleibe ich kritisch und nicht negativ.