Beiträge von HamburgerJunge

Einfach installieren und anmelden, das war es. Der Code ist nur für die Verbindung des Login mit dem Fahrzeug. Ich nutze es parallel auf handy und Tablett.

oder die Türe auf/zu schliessen mit der App, dann ist er auch wach

Und hoffen, das keiner direkt dabei ist um in das Fahrzeug zu kommen und das Fahrzeug auch hinterher wieder verschließt. Dolle Technik. Hätte man auch eine Funktion einprogramieren können, die ein Fahrzeug aufweckt ohne andere Funktionen dafür zu vergewaltigen.

Ja die Auftaufunktion mit all dem was eingeschaltet wird ist nicht wirklich gelungen. Ansonsten hängt der FOB am Hausschlüssel der eh immer dabei ist. Daher keine App.

Ich hasse ein Schlüsselbund wie ein Hausmeister zu haben, deswegen ist der Autoschlüssel immer extra, da ich das Fahrzeug nicht so häufig nutze. Ferienhaus machen wir mit Fingerabdruck, Handy oder Zahlencode auf, da braucht es keinen Schlüssel.

Jetzt stellt sich doch lansgam sowieso die Frage: Wenn ich die App nicht nutze, mit 2.6 aber via Handy oder Android Box "online" bin - welche Daseinsberechtigung hat das Abo dann noch?

Internet aus dem Fahrzeug und die sagenumworbene telefonische & eMail Hotline sowie den Service!

Ich nutze die App täglich, sofern ich das Auto nutze. Fahre ausschließlich mit der App, finde es angenehmer als den Schlüssel dabei zu haben. Daher brauche ich keine Fernverbindung zu dem Fahrzeug. Die Standheizung in der aktuellen Schaltung nicht nutzbar ist denn ich habe Angst, den Scheibenwischer nicht ausgemacht zu haben und ich nicht testen möchte, wer zuerst aufgibt: festgeeiste Wischlippe, Motor oder Sicherung. Ferne will ich die Nachbarn nicht mit Discolicht und -musik nerven.

12V interessiert mich nicht so, i.d.R. läuft es und die Batterie wird geladen (aktuelle Verbrenner haben auch keine Anzeige dafür, wobei es dabei kritischer ist).

Visa ad hoc, maingau

Und immer ungültige Karte. Ich schreie nicht, aber eine Stunde lang ca 20 Stationen (die gibt's ja wie Sand am Meer) abgeklappert, bei sinkendem Ladestand macht einen dann doch leicht nervös 😁.

Als nächstes bis kurz vor Paris und Mal gucken wie es da läuft. Ich bin total entspannt, aber die Frau möchte den Diesel wieder haben.

OK, also ein Problem mit den Karten und nicht Fahrzeug. Wenn Kate nicht akzeptiert wird, wäre es auch mit einem Tesla o.ä. passiert.

Mit der Maingau hatte ich ab und an auch

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Probleme.

So. Im letzten Turn keine Probleme mit der Heizung. Nächster Zwischenstopp Lüttich. Eine Stunde im Kreis gefahren und alle Ladesäulen wollten mich nicht. An einer ionity musste ich dann jemanden fragen, der hat seine Karte davor gehalten und ich hab's Cash gemacht.

Katastrophe

Welche Karten hast Du? Und woran liegt das Problem, dass Du nicht laden kannst? Allgemein rumschreien hilft nicht, nur wer spricht dem kann geholfen werden!