Alles anzeigenDie Cloudverbindung zum Ocean besteht immer wenn der Ocean eine Internetverbindung hat.
Meine O Looo App geht online über die Cloud sobald der Ocean aktiv ist und eine Wlanverbindung über meinen Handyhotspot herstellt. Auch nachdem ich das OvLoop Abo beendet habe und 4G abgeschaltet wurde.
Und über die App kann ich dann auch alle Funktionen ausführen, wenn der Ocean online ist.👌
Es ist ein Irrglaube das die Ocean von der Cloud getrennt werden, Ovloop/Al hat jederzeit Zugriff über die Cloud auf jeden Ocean dazu müssen Sie nur die 4G Verbindung von T-Moibile aktivieren lassen.
![]()
Die Frage ist ja auch, wie wird die Verbindung geklappt. Ich denke nicht, das es bin Provider gemacht wird da dann OV Loop nicht flexibel wäre und Fahrzeuge nicht so schnell an- und abgemeldet werden können. Die werden sicher einen Flotten Tarif haben mit dem alle Fahrzeuge Internet haben. Einzelne Fahrzeuge beim Provider macht sicher auch kein anderer Hersteller. Auch würden dann Fahrzeuge nicht so kurzfristig deaktiviert werden können da Verträge Laufzeiten haben. Zumal das Fahrzeug für den Notruf immer noch die Verbindung braucht.
Wer sich ein wenig mit dem Thema IP und Routing auskennt, kommt auf die einfachste Lösung. Unsere Fahrzeuge haben als weg zum Internet die Fisker-Cloud als Gateway. Hier muss nur einfach das Routing ins Internet ungebunden werden und schon ist fertig. Damit haben die immer noch Zugriff auf das Fahrzeug.