Alles bis jetzt supi, bis auf das, dass ich keine WLAN Verbindung weder home WLAN noch vom Handy Hotspot. Müsste ich wieder einen T-Box reset durchführen? Denke die ist ja nur für G4 netz und Das funktioniert. Hat wer eine Idee 💡.
Danke
Lg
Alles bis jetzt supi, bis auf das, dass ich keine WLAN Verbindung weder home WLAN noch vom Handy Hotspot. Müsste ich wieder einen T-Box reset durchführen? Denke die ist ja nur für G4 netz und Das funktioniert. Hat wer eine Idee 💡.
Danke
Lg
Auch ich hatte gestern Glück, Ladegerät für die Batterie einfach mehrere Stunden angehängt, siehe da ab 21 Uhr war die Info neue Software da und gleich installiert.
Bin gespannt wenn ich dann fahre.
👍
Alles anzeigenUnd mit welcher Spannung lädt dein Ladegerät jetzt ? ( unter 14 Volt bringt das überhaupt nichts ).
Wenn die Batterie 85% SOC übersteigt , dann kommt ein Popup Fenster oder unter Software wird angezeigt das ein Update zur installation bereit steht. Das musst du dann manuell starten.
Der Download der Updatedateien hat wahrscheinlich schon im Hintergrund stattgefunden, denn während des Downloads wird die 12 Volt automatisch nachgeladen.
Zum Ausführen des Updates muss die 12 Volt Batterie einen SOC von über 85% haben, da Sie während des Updates nicht geladen werden kann.
Ich weiß nicht wie ich es noch anders erklähren soll.
Danke, wollte wissen ob update automatisch anzeigt, wenn 85% geladen ist.

Alles anzeigenBatteriemonitor zeigt falschen SOC an. , kannst du dir schenken , sobald die O Loop App auch den SOC der 12 Volt anzeigt.
12 Volt Batterie wird geladen wenn man die HV lädt, aber nur mit geringerer Stromstärke.
Ein Batterieladegerät ( egal ob 5A oder 30 A ) lädt nur mit 13.3 Volt Erhaltungsladung solange die Batterie im Ocean angeschlossen ist , und da bleibt der SOC auf dem aktuellen Stand.
Am besten du fährst eine Stunde ( brauch keine Autobahn sein ) , dann wird die 12 Volt mit höherer Stromstärke geladen, warum auch immer. Eventuell reicht es auch die Klimatisierung eine Stunde laufen zu lassen. Und du erreichst über 85% SOC .
Danke, aber ich habe heute in der Nacht die HV mit 8 Ampere aufgeladen.
Habe jetzt ein Ladegerät angehängt.
Frage: startet das Update automatisch wenn die Batterie auf 85% ist oder muss man immer warten wenn es Nacht ist, dass Loop den Download schickt?
Danke
Alles anzeigenDas Problem ist wohl , das das Update erst bei einem SOC der 12 Batterie von mindestens 85% gestartet werden kann ( erst dann taucht wohl die Meldung über die Updateverfügbarkeit als Popup oder unter Software auf ).
Deshalb den Ocean mal 1 Stunde durchgehend fahren damit der SOC der 12 Volt über diese 85% kommt.
Ich denke die Dateien wurden im Hintergrund schon auf deinen Ocean geladen.
Zur SOC Messung gibt es jetzt auch einen neuen Eintrag in den FAQ.
Gutes Beispiel meine Batteriemonitor APP zeigt gerade 65% SOC bei 12,50 Volt an.
Auf dem ICC wird ein SOC mit 84% angezeigt.
Danke, Update hat auch heute Nacht nicht funktioniert, hatte keine Info bei der Software.
Hätte noch Fragen,
1, Nehme an du hast auch ein Batterie Überwachung mit Bluetooth ? werde mir dies auch kaufen.
2, Habe geglaubt wenn ich 220V AC Ladegerät anhänge wird automatisch die 12 Volt Batterie geladen zu mindestens steht es so geschrieben.
3, reicht es auch wenn ich ein Batterie-Ladegerät an die 12 Volt Batterie anhänge. oder muss ich jetzt unbedingt 1 Stunde Autobahn fahren? 😂
Danke LG aus Österreich. 👍
Das gleiche hatte mir Mason von Ov Loop auch geschrieben….meine 12 Volt Batterie ist immer um die 75 % SOC.
Über Wochenende kam wie gesagt auch nichts, hatte mich dann heute 1,5 std ins Auto gesetzt (Tipp von MBloecker) und bin Autobahn gefahren, danach lief es fast von alleine siehe meine vorigen Beiträge hier.
Mein Tipp fahr noch 1,5 std und über Nacht kommt es bestimmt.
Danke, an alle Antworten, möchte jetzt um 10 Uhr nicht unbedingt 1.5 Stunden auf der Autobahn spazieren fahren.
Hatte das Auto letzte Nacht aufgeladen und bin heut insgesamt 1 Stunde gefahren.
Habe es jetzt wieder auf AC 230Volt 16 Ampere angesteckt und lade langsam.
Batterie Satus zeigt jetzt 14 Volt, weiß muss nicht stimmen was auf der App steht.
Las mich heute Nach überraschen.
Danke 👍
Ich warte noch auf mein 2.5, Loop schreibt mit da meine Batterie nur 77% hat geht das Update nicht.
Hatte noch nie Batterie Probleme.
Sollte ich mich in das Auto setzen?? so schreiben sie??
Oder soll ich einen Batterie-Wächter anhängen??
Warte jetzt auf die Nachricht von Loop.
LG
Also ich vertraue Ocean Loop, bis jetzt hat die Firma am meisten was weitergebracht.
Ich bleibe derzeit dabei und bin wo anders nicht angemeldet und vermische auch nichts.
Mein Fisker funktioniert derzeit sehr gut.
Außerdem arbeitet Loop mit Magna zusammen, von den Anderen weiß ich das nicht.
Aber jeder kann entscheiden wie er will.
LG
Hallo zusammen, ich habe am Do Abend das Update 2.5 installiert. Soweit alles OK - bis zum nächsten Morgen. Fahrzeug mit App geöffnet und gefahren für 20 Minuten, dann abgestellt und danach keine Internetverbindung mehr.
Soft-Reset hilft nicht, Fahrzeug in Deep-Sleep versetzen funktioniert scheinbar nicht so richtig. Habe aktiv den Deep-Sleep-Reset versucht Ladeklappe bleibt blau auch nach 1 Stunde legt sich das Fahrzeug nicht schlafen. Habe gestern am späten Abend noch Loop angeschrieben und in der Nacht eine Anleitung erhalten für einen ICC Factory Reset. Diesen habe ich durchgeführt und auch bis jetzt keine Internetverbindung. Was auffällt, es ist auch keine Hotspot-Verbindung per Smartphone möglich. Und während der Fahrt wurde bisher 2 mal der oberer Teil des großen Displays schwarz. Habt ihr eine Idee was ich noch tun kann. Überlege derzeit ob ich das erste mal einen T-Box-Reset durchführe. Würde das helfen?
Ja das hilft, war zu mindestens auch bei mir so. Sicherung kurz gezogen dann wieder reingesteckt und danach hat wieder alles funktioniert.
LG
Meine App funktioniert jetzt, habe einfach Bluetooth vom Fisker komplett entkoppelt und dann wieder gekoppelt.
Super Loop.
Jetzt warte ich auf das 2.5 Update.
👍