Laut meiner letzten Information, soll es bald kommen, sie sind in der letzten Testphase.
![]()
Laut meiner letzten Information, soll es bald kommen, sie sind in der letzten Testphase.
![]()
Alles anzeigen
meine Lüfterdüsen haben auch eine lange Zeit 10 mal laut geknackt bei jedem Start, und haben überlebt.
Das Problem soll daher kommen, daß die Antriebsmotoren zu viel Strom bekommen und dann die Plastik-Zahnräder über ihren Plastik-Endanschlag hinausfahren. Wenn man Glück hat, überlebt die Mechanik das. Wenn was abbricht, ists vorbei.
Die Reparatur ist dann so umständlich, und die Erstzteile so selten, daß empfohlen wird, einfach die Stecker für die Antriebsmotoren zu ziehen und die Ventile mit einem Stift in eine Position zu bewegen, die einem gefällt. Gibt's auch Videos dazu, bin aber nicht sicher ob die vom MTN Ranger sind.
Wenn jetzt mit 2.6.1 nichts knackt, und sich die Düsen nicht mehr bewegen, sind vielleicht irgendwann die Stecker gezogen worden ?
Hörst Du garnichts mehr von den Düsen beim Start ?
Bei mir gibt es noch leise, aber hörbare Geräusche
2 funktionieren 2 nicht, werde mir auch so einen Stift bei Amazon besorgen.
LG
Alles anzeigenNur der Vollständigkeit halber:
Die OVLoop Updates sind m.E. eine gute Sache (wenn alles glatt geht).
Es sind eine Reihe von Fehlern gefixt, insbesondere das Knacken der Lüfterdüsenantriebe ist jetzt weg, das hatte mich schwer genervt.
Zum Glück haben meine Lüfterdüsen die Zeit davor überlebt.
Die Android Auto Ergänzung ist gut, man kann mit Google Maps fahren.
Das Rekuperieren über beide Motoren macht ebenfalls einen Unterschied: Wenn man bei höheren Geschwindigkeiten Gas wegnimmt, zieht das Auto nicht mehr zur Seite.
Vom Torque Vectoring habe ich noch wenig gespürt, obwohl ich meistens im Fun Mode fahre.
Insgesamt ist der FO jetzt ein deutlich besseres Auto, meiner Meinung nach. Und es soll ja noch mehr kommen.
Die 2.6.1 habe ich auch, leider funktionieren die Lüfterdüsen nicht mehr so gut.
Hat da wer eine Idee, sind die Stellenmotoren kaputt oder liegt es an einen Software Fehler??
LG
Hallo zusammen
Habe derzeit kein Wasserpumpenproblem und auch wegen der Kühlerflüssigkeit derzeit kein Problem.
Bei mir funktionieren die Lüfterklappen nicht ganz, die Beifahrer ganz rechts lässt sich nicht Schließen und sonst lassen sich die Lüfter nicht rauf und runter stellen, kennt das wer, lässt sich da was beim Freesker auslesen?
Danke
Also mir war es leiser auch lieber, wenn ich andere Fahrzeuge höre (nicht mit db gemessen) kommen die mir leiser vor.
Ja es stimmt überhaut der retour Gang ist eine Katastrophe, in der Garage drehen sie sich alle um und glauben ein lautes UFO kommt.
Fisker Ocean ist eindeutig zu laut.
Tesla ist auch in Europa zugelassen und dieser ist viel leiser.
Werde auch probieren ihn leiser zu bekommen.
LG
Bin seit einer Woche wieder Mitglied bei Ocean Loop und habe ein Jahres Abo vorher monatlich.
Sind die im Konkurs??😂
Keine Antwort seit einer Woche von Ocean Loop oder sind sie überlastet?
Auch beim Freesker ist stille, weiß wer Bescheid??
Danke LG
Habe den Blechrahmen komplett entfernt. Seit dem ist komplett Ruhe. Pech für die Leute die ab und an mal hinten sitzen. Die müssen halt bei mir um Licht betteln
Genau, dass habe ich auch schon vor einem halben Jahr getan, einfach das Metallstück entfernen und nichts mehr geht von alleine an. Wenn einer hinten ein Licht braucht, kann ich es von vorne aufdrehen.
LG
Frage an die Runde
Ist eurer ozean auch so laut? Meiner ist seit 2 Wochen wieder sehr laut überhaupt beim retour Gang.
Danke
Ich habe 2.6.0 als letztes Update, hatte eine Monatliche Zahlung, die ich vor 2 Monaten gekündigt hatte.
Wenn interessante Update noch kommen werde ich die Jahres Zahlung durchführen.
![]()
Alles anzeigenDie App funktioniert auch ohne aktives ABO , musst nur OTA Wifi im Ocean mit deinem Wlan zu Hause oder Hotspot des Handys koppeln. Dann besteht die Verbindung zur Cloud.
Aber bedenke das Wlan im Ocean ist erst aktiv, wenn der Ocean aktiv ist. ( aufwecken durch Tür öffnen und wieder verschliesen mit der App über BLE. Dann bleibt er 2 Minuten aktiv bis er wieder einschläft.
Ohne aktives Abo bekommst du keine neuen Updates.
Wenn du die App vom Ocean trennst dann ist keine neue Verbindung ohne ABO mehr möglich.
Siehe Komentare von Lars HamburgerJunge
Leider, habe es probiert alles versucht sitze im auto, Hotspot erzeugt wlan im auto vorhanden auf ota gestellt Bluetooth verbunden. App schreibt immer my
car ist offline?
Lg