Beiträge von Realo 60

m.E. ist der Lüfter der Kamera ausschließlich für die Platine der Kamera, nicht aber zu belüften der Scheibe. Hier wäre wohl ein potenter Selbstbau gefragt.

Habe ich mir auch schon überlegt, aber was?? Das ganze Teil zerlegen?? gibt es da schon Anleitungen?? Es müsste da ja Möglichkeiten geben oder man dreht alles ab, dass kein Ton mehr kommt.

Das nervt.

Danke 👍

Wäre Klasse, wenn es eine neue Software für das Adas System gäbe, wäre sofort dabei, denn bei diesem Wetter nervt das System ziemlich.

Bei mir ist es immer nur die Windschutzscheiben-Kamera.

Jedes mal, wenn jetzt die Sonne tief steht und die Kamera anscheint bobbt das ADAS System kurz auf und nervt.

Wo es überhaupt länger dauert ist wenn die innen Scheibe nur bei der Kamera angelaufen ist und diese Fensterchen wird nicht durch irgendwelche Lüfter von der beschlagene Scheibe befreit.

Laut den Fotos sieht man leicht die Scheibe beschlagen dann geht es los und nervt.

Oder funktioniert mein Lüfter nicht.

Bei der Kamera sieht man auf jedenfalls keinen Lüfter.

Hat wer eine Idee?

LG

20251128_173102.jpg20251128_173056.jpg

20251127_215446.jpg

Na ja. OVLoop ist nach eigenem Bekunden der „offizielle Softwaresupplier“ und die haben daher wohl den besten Zugang auf die Original-Software und könnten daher schon einiges bereinigen, wenn sie wollten oder könnten.

Ich denke viele Probleme entstehen einfach durch unsaubere Kommunikation im Bus. Kommt davon, wenn Steirer mit Dänen und Kaliforniern kommunizieren und alles aus der Hand geschüttelt wird.

Schwarzenegger war auch ein Steirer jetzt ist er Kalifornier. 😂

Seid einigen Wochen gehen meine Geisterlichter ( Leseleuchten hinten ) nicht mehr selbständig an. Über die Dachkonsole lassen Sie sich normal durch Doppeltipp an und abschalten.

Kommt das nun durch OS 2.5 oder die Rumspielerei mit Freesker Pro ?

Hat das noch jemand bemerkt?

Ich habe so wie bei You Tube beschrieben, die Metall Klammern entfernt und drehe die Leselampen nur von vorne auf.

Sie gehen seit dem Umbau nicht mehr an.

Danke

Habe auch derzeit nichts vor, aber wenn man von vorne oben bei der Windschutzscheibe zur Kamera schaut sieht man keinen Lüfter und dort in der kleinen Ausnehmung wo die Kamera sitzt, läuft innen bei kälte immer die Scheibe an und dann spinnt natürlich das Adas System.

Meiner Meinung nach gehören da Lüftungsschlitze.

👍

Habe jetzt mit Freesker mein Adas System kalibriert, bzw. neu gestartet, Freesker hat mir dazu eine Beschreibung geschickt.

Bleibt ruhig, solange es nicht feucht nebelig usw. ist.

Bin jetzt eigentlich drauf gekommen, dass die Schuld bei den, ober Windschutzscheiben angebracht Kamera und Systeme beim Spiegel liegt, weil bei diesem Wetter innen anläuft.

Starker Defroster für Windschutzscheibe hilft nichts. Scheibe war frei und ich bin am Abend öfters stehen geblieben und sah, dass im Bereich Kamera noch immer die Scheibe beschlagen war.

Es gehört dort ein Lüfter oder kleine Heizung eingebaut oder hat einer von Euch schon eine Idee ?

Außerdem beim Auslesen habe ich gesehen, dass das Adas System eine Software 2.0 hat sonst alle 2.2, werde einmal Ocean Loop schreiben.

Danke