Ich habe mal reingeschaut ob ich vielleicht meinen 1. dort finde. War nicht dabei.
Die Preise sind auch irgendwie seltsam.
20 tkm mehr reduzieren den Preis um nicht mal 4000 €.
Egal, meiner reicht mir.
Ich habe mal reingeschaut ob ich vielleicht meinen 1. dort finde. War nicht dabei.
Die Preise sind auch irgendwie seltsam.
20 tkm mehr reduzieren den Preis um nicht mal 4000 €.
Egal, meiner reicht mir.
Ich habe, glaube ich, damals etwa 20 min nach Bekanntwerden der Bestellmöglichkeit für den Pulse bestellt. Deswegen rechne ich damit, das Gerät als einer der Ersten in Deutschland zu erhalten. Trotzdem gehe ich erst von Januar 2026 aus.
Ich werde dann hier eine Nachricht einstellen, wenn es bei mir eingetroffen sein wird.
Dann schaun wir doch mal, ob noch andere das Glück hatten.
Ich werde mich auch melden, wenn meine Box da ist.
Dank Lars habe ich einen 2. Schlüssel und eine NFC-Karte seit dem 3.10.2024.
Das hat er freiwillig gemacht und dafür seinen Feiertag geopfert.👍👍👍
Damals war von Freesker noch keine Rede und nicht jeder kann oder will so tief in das Innenleben seines Autos einsteigen!
Sicher macht sie das freiwillig, aber ohne die Freiwilligen hätten wir immer noch nur 1 Schlüssel für unsere Autos und einiges mehr!
Ursprünglich sollten die Pulse-Boxen bekanntlich schon viel früher geliefert werden. Wenn die jetzt anfangen (!) ab Mitte Dezember zu verschicken wird die Sendung wohl erst im Januar bei mir ankommen.
Meine FOA-Jahresmitgliedschaft endet vorläufig am 31.12.2025. Die Frage ist, ob für die Inbetriebnahme des Pulse zwingend eine FOA-Mitgliedschaft benötigt wird. Bei Pulse-Lieferung im Dezember wäre das ja kein Problem gewesen.
Hast Du keine aus der 1. Runde ergattern können?
Es wurde auch nichts gesagt, ob am 15.12. die Auslieferung an uns startet oder ob der Hersteller dann erst liefert.
Ebensowenig ist klar, ob Tidal Wave direkt beliefert wird und wann die ausliefern können, denn Gitte betreibt den Shop ehrenamtlich, also nach Feierabend.
Und das alles kurz vor Weihnachten.
Was mich an der ganzen Sache ärgert, ist die Geschichte, dass die einen Dir Updates anbieten, die manchmal auch wie versprochen funktionieren und wenn nicht, dann brauchst Du jemand, der den Mist wieder geradebiegt.
Natürlich alles gegen Bares und das nicht wenig.
Beim Abschalten der Verbindungen waren AL und Co. ganz fix dabei, aber beim Wiederverbinden tun sie sich sehr schwer.
AL und damit OVLoop haben die Software-Rechte und die Truppe um Freesker weiß, was im Auto wirklich passiert und kann anscheinend Dinge, die andere nicht können.
Schon merkwürdig, vor allem, wenn man bedenkt, wieviele Oceans in den Regionen der Firmen fahren.
Andererseits ist Unfähigkeit/Unwillen des Einen die Voraussetzung für das Geschäftsmodell des Anderen und alle wollen nur unser Bestes, unser Geld.
Gibt es schon ein Video wie man die Oceanlink Pulse Androidbox einbaut.
Ich habe gestern die Nachricht bekommen, dass die 1. Runde ab 15. Dezember ausgeliefert werden soll. Europa soll über Tidal Wave beliefert werden, um zusätzliche Zölle u. ä. zu sparen.
Es soll ein 4 G Modem dabei sein.
Da es ein Problem mit einem Kabelzulieferer gab, dürfte Matt auch noch keine Box haben und ein Video dazu drehen können.
Vielleicht bringt mir ja der Bärtige🎅🏼 eine mit seinem Schlitten.😉
Ich war in der vergangenen Woche von Rostock nach Essen und zurück unterwegs.
Für die 1130 km kam ich auf 30 kWh/100 km bei ca. 125 km/h auf der Autobahn, meist im Fun Mode wegen der feuchten Straßen und den niedrigen Temperaturen, auf der Rückfahrt sogar im Minus-Bereich.
21 Grad waren meistens ausreichend.
Vorgeheizt habe ich nicht.
Ich fahre mit 20“ Winterrädern.
Geladen habe ich nur bei Ionity und auf der Strecke hatte ich alle 240 km eine Lademöglichkeit, deshalb war Reichweite nicht wirklich ein Thema.
Alles anzeigenSo beschlagen war unsere Kamera vorne noch nie und hat immer gut funktioniert. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie deswegen nicht richtig funktioniert. Eigentlich sollte die Kamera + angehängter MobilEye-Auswertecomputer eine relativ hohe Leistungsaufnahme haben und den Kameraraum erwärmen und darüber beschlagfrei halten.
Die Kamerasoftware bzw. die Weiterverarbeitung und Darstellung auf dem Hauptbildschirm scheint aber auch schon ohne das ADAS 3.1 deutlich verbessert worden zu sein. Wir haben als einziges Update die 2.2.3. Seit diesem Update erkennt die Kamera nicht nur die Geschwindigkeitsschilder sondern, zumindestens symbolisch, die Zusatzschilder unter dem Schild.
Hier ein Beispiel von gestern bei 300 km Fahrt im Regen "Bei Nässe 80 km/h":
2025.11.29-13.56.36 Fisker - Verkehrszeichenerkennung RV IMG_8629.jpg
Solch eine Anzeige hatte ich noch nie. Hast Du eine spezielle Software-Version?
Wenn bei mir überhaupt etwas angezeigt wird, dann kommt es aus dem Navi mit seinen uralten Karten.
Habe ich mir auch schon überlegt, aber was?? Das ganze Teil zerlegen?? gibt es da schon Anleitungen?? Es müsste da ja Möglichkeiten geben oder man dreht alles ab, dass kein Ton mehr kommt.
Das nervt.
Danke 👍
Anleitungen zum Zerlegen habe ich nicht gefunden, aber schau Dir mal Matts Video zum Einbau der FitcamX als Dashcam an.
Da nimmt er den vorderen Teil der Verkleidung ab.
Ist etwas tricky, aber ich habe es auch hinbekommen🤣
Oder das hier: