Beiträge von WolfgangB

Als bei mir etwas Kältemittel fehlte, wurde nach dem Abpumpen des alten Kältemittels Vakuum gezogen. Einerseits, um die Anlage zu trocknen und andererseits die Dichtigkeit zu prüfen. Ich habe nachgefragt, das Vakuum bleibt ca. 20 Minuten drauf und sollte sich während der Zeit nicht verändern.

Bei meinem Klimaservice macht das Gerät das alles automatisch und meldet sich, wenn da etwas nicht stimmt. Bei einer undichten Anlage bekommt man bekommt man kein vernünftiges Vakuum auf die Anlage. An undichten Stellen tritt nicht nur Kältemittel aus. Das im Kältemittel gelöste Öl hinterlässt einen öligen Film an der undichten Stelle.

Nach seiner gestriegen Aussage sucht er sich seine Kunden auch aus.🤣

Wenn das so stimmt, heißt das, dass wir paar Ocean-Besitzer nicht exklusiv genug sind und auch noch handverlesen werden, bevor wir dort den Service genießen dürfen?

Welche Farbe muss denn meine Kreditkarte haben?

Versprochen wurde uns ja schon vieles, angefangen bei Henrik &Co., bekommen haben wir eher wenig bis gar nichts.

Ich lasse mich aber gern mit Tatsachen vom Gegenteil überzeugen.

Das liest sich alles ganz gut, sollte aber eigentlich selbstverständlich sein.

War aber anscheinend nicht so bei den früheren OTA-Updates.

Ein langer und bestimmt nicht billiger Lernprozess.

Gegen Fahrer, die trotz laufendem Update losfahren, hilft das aber auch nicht.🤷🏼‍♂️

Lt. FB bietet er ab nächster Woche auch Scheibentausch incl. Abrechnung mit der Versicherung an, in seiner Hamburger Werkstatt.

Als ich meinen 1. in München abgeholt habe, gab's einen Karton mit Scheibenreiniger und Innenraumpflege von Würth dazu + diverse Reinigungstücher.

Die Plastikteile innen lassen sich sehr gut damit reinigen, aber Scheiben putzen, naja. Mückenfett auf der Scheibe geht mit dem billigsten Fensterputz besser ab als mit dem Zeugs von Würth.

Im Kofferraum habe ich eine Matte von EVA. Passt genau, ist robust und pflegeleicht.

Die Worte hör' ich wohl, allein fehlt mir der Glaube, dass die vielen Versprechungen auch Realität werden.

Zum Ende des Jahres muss ich mich entscheiden und bis dahin warten ich ab, was da wirklich kommt.

Für mich gehört auch dazu, dass es eine Übermittlung der Daten wie SoC, aktueller Verbrauch an den Routenplaner gibt.

Abschließen des Autos per App gab es auch schon mal, ebenso z.B. das Verschließen nach 15 Minuten. Ersteres brauche ich nicht unbedingt, das Zweite wäre mir wichtiger.