Ich habe sowohl Sommer als auch Winter 20 Zoll und keine erhöhte Abnutzung an den Außenseiten. Evtl. liegt es an der Reifengröße.
Beiträge von wohlland
-
-
Ich habe per Email fogelndes gefragt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
in diversen Foren wird darüber berichtet, dass man sich ein Fahrzeug der Final Edition per Email an a.hegedus@fisker-service.com reservieren kann. Nun frage ich mich, wozu ich mich für den Final Edition Newsletter angemeldet habe, wenn ich diese Information dann nur bzw. vorab über ein Forum erhalte. Oder handelt sich dabei um ein Gerücht?
Mit freundlichen Grüßen
und folgende Antwort erhalten:
herzlichen Dank für Ihre Frage.
Ja, das ist korrekt – Sie können ein Fahrzeug reservieren, indem Sie Herrn Hegedus direkt per E-Mail kontaktieren, oder auch mich bzw. ein anderes Mitglied unseres Teams.
Sie haben sich für den Final Edition Newsletter registriert, über den Sie ebenfalls bald weitere Informationen direkt von uns erhalten werden.
Natürlich können wir nicht beeinflussen, was andere Personen aus dem Newsletter oder aus Gesprächen mit uns anschließend in Foren teilen.
Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage damit beantworten.
Liebe Grüße
Ivana Novak
Chief Back Office Coordinator
-
Was es nicht besser macht.
-
Mit kaufen meinte ich bezahlen. Es wäre auch ok, wenn ich was kaufe, aber erst bezahlen muss, wenn's fertig ist und nicht schon vorher (alle die einen OCEAN gekauft haben sollten wissen, was ich meine.
-
Marktwirtschaftlich betrachtet ist das sicherlich im allgemeinen richtig, aber zu beachten ist, dass der Markt extrem klein und das Produkt speziell auf eine begrenzte Kundengruppe zugeschnitten ist, was unternehmerisch (und somit auch für die sehr kleine Kundengruppe, die sich diese Produkte wünschen) ein hohes Ausfallrisiko darstellt > aus diesem Grund finde ich die vorgetragene Fairness-Argumentation doch recht schlüssig, damit sich durch den Vertrauensvorschuss (Jahreszahlung) für beide Seiten ein Stück „Planungssicherheit“ ergibt…🤘😎
Ich würd halt gern mal was kaufen, was schon fertig ist.

-
Das von den Abogebühren aber auch weitere Programmierungen bezahlt werden sollte man nicht vergessen. Auch der Support von OV Loop muss ja irgendwie finanziert werden.
Ja, das ist richtig. Da es sich aber um ein Unternehmen handelt, fühle ich mich als Kunde in keinster Weise für Investitionen verantwortlich (es ist ja kein Startup, oder?), sondern suche für mich das beste Preis-Leistungsverhältnis. Bei der Umstellung von monatlich kündbar auf Jahresbo mit der Fairness zwischen den Kunden zu argumentieren ist für ein Unternehmen auch eher merkwürdig. Erwarten würde man aus marktwirtschaftlicher Sicht eher eine veränderte Preisgestaltung.
-
Man fragt sich halt, warum man darüber nicht direkt informiert wird, wenn man sich bei fisker-serice.com für den "Final Edition Newsletter" registriert hat.
-
steht so in der FAQ
Aber noch nicht lange.
-
Nach mehr als 3 Wochen endlich eine Antwort von OV Loop auf die Frage, welche Features von OS 2.6 nach dem Ende einer subscription erhalten bleiben und welche nicht mehr funktionieren:
Features that will continue to work after cancelling subscription:
- All SmartPhone to OS 2.6 external hardware (Carlink Kit) interactions will continue to work
- Hollywood mode as this will be tied to the Ocean being connected to a personal Wi-Fi or Hotspot.
- All PKC22 Features - Battery life/Key Fob Response/Improved BLE/User Profiles(readiness)/
Features that will not work
- Amazon Alexa, I doubt will even be released as we don't have permission from Amazon
- Remote power/climate as these are O Loop App features that require subscription including BLE interaction.
Thanks,
The OV Loop Team
-
Warum bestellst du dann nicht erstmal nur 2.5 ? Möglichkeit der monatlichen Kündigung besteht solange du Monatszahler bist.
Weil ich gerne den Bundle-Rabatt hätte. Momentan scheine ich ihn nur zu bekommen, wenn ich mich darauf einlasse nicht genau zu wissen was bei einer Kündigung (außer dem bekannten) eventuell alles an Funktionalität von 2.6 wegfällt. Und die monatliche Küdigung geht halt jetzt nur noch einmal, bei Rückkehr wird man Jahreszahler, oder habe ich das falsch verstanden?