Beiträge von EF-Fisker

Hmm, Progessive Kennline , das gibt es nur bei MTB-Dämpfern ? Kann ich nicht glauben.

Der Komfort kommt durch weichen Einfedern bei Lowspeed und hartes Dämpfen bei Highspeed.

Und das kommt durch den Dämpfer, die Federn haben ein Lineare Kennline.

Also FOX und Rock Shocks können das. In wie weit KW ein Lösung für den Fisker hartmann ich natürlich nicht sagen.

Die Originale My-Fisker App ist aus dem Appstore von Apple rausgefallen und wird nicht mehr angeboten.

Die "Phone as a Key" Funktion war bei der Android Version eingebaut. Der Code war jedoch sehr buggy. Das Android Phone hat unentwegt auf dem

Bluethoot Stack des PKC rum gehämmert und das PKC mit Paketen überschüttet. Auch wenn das Auto geöffnet hat und gestartet ist, hat die App nicht

aufgehört.

Das ist der Grund warum es die Empfehlung gibt diese Funktion nicht zu nutzen.

Ab PKC 17 ist diese "Phone as a Key" eingebaut. Die Nachfolger können das auch, jedoch die App sollte sich besser verhalten.

Ein Effekt der defekten App war, das sich ein PKC aufgehängt hat und getauscht werden musste.

Das kann ich so nicht stehen lassen.

Wenn du 2.1 möchtest dann wird dir jeder SP mit OFT helfen können.

Fast ist glaube auch in der Lage.

Die Software ist für dich Kostenfrei, die Arbeitszeit nicht.

Draebert kauf OFT, kommt bestimmt Mitte Mai, jepp es gibt Lieferprobleme.

Sprich mit ihnen, nach einer Anlernzeit wird das möglich sein. Und wenn sie dich vertösten dann lass dich auf eine Warteliste nehmen.

Nicht wirklich. Daher die Frage. Ich modifiziere nur gerne, früher auch ab und zu mit dem Ergebnis einer Verschlimmbesserung bei vorherigen Fahrzeugen und anderen Vorhaben.

Aber solange die Serienbatterie noch funktioniert lass ich die auch drin. Und nachdem was mbloecker berichtet hat, werde ich solche vorhaben auch erstmal lassen.

Bezüglich Modifizierungen habe ich aber bereits festgestellt, dass z. B. eine Tieferlegung förderlich für den Spritverbrauch ist und das Fahrzeug dann weniger stark auf Seitenwinde reagiert.

Du hast deinen Ocean tiefer legen lassen, das ist mir die Frage und vermutlich auch einen Thread wert:

Welche Federbeine hast du verwendet ?

Ich habe schon darüber nachgedacht bei meinem das PKC20 aufzuspielen um Erfahrung zu sammeln.

Jens Gute und auch Gitte haben das schon bei einigen Fahrzeugen geprobt, die haben Nerven.

Sobald es ein Feedback gibt traue ich mich auch daran.

Im Übrigen hat Freesker oder fehlende LTE Verbindungen mit den jüngsten Problemen beim Anlernen/Löschen der Schlüssel nichts zu tun.

Die PKC20 soll das verbessern, scheinbar hat PKC17 in Verbindung mit der 3.0 eine BUG.

Das ist eine Herleitung von mir, es gibt keinen Bestätigung von ChevalierTech