Ich hatte da mal eine Idee und habe mir hier im Forum Hilfe gesucht.
Herbert Nakovich auf Österreich hat getüftelt und meine Idee deutlich verbessert:
2mm nicht rostender Edelstahl, kein Plastik.
Der Dämpfer fehlt noch.... habt ihr es ?
Ich hatte da mal eine Idee und habe mir hier im Forum Hilfe gesucht.
Herbert Nakovich auf Österreich hat getüftelt und meine Idee deutlich verbessert:
2mm nicht rostender Edelstahl, kein Plastik.
Der Dämpfer fehlt noch.... habt ihr es ?
Ja diese Elektro Schocks sind sehr wirksam. Eine Kollegin hat so ein Teil in ihren Clio einbauen lassen nachdem die Marder ihr das Auto
3mal Still gelegt hatten. Die Versicherung war nicht amüsiert.
Damit werde ich mich auseinandersetzen.
Ps: Hundehaare machen nix, kenne ich schon
Ja das Registrieren ist ungewohnt.
Die App wird am 25.4. in die Shop gestellt und brauchen Google und Apple noch ein bissel bis die
freigeben wird. Ich vermute das Anfang Mai der Download angeboten wird.
Der Anschluß den BMC ist rechts der etwas abgewinkelte Anschluß, ist mit einer 300A Sicherung verbunden.
Wie dir die Sicherung zeigt fließen hier einige Ströme.
Meine Empfehlung ist das Auto nicht zu fahren, hol dir einen Leihwagen und dann geh an die Reparatur.
Die Doggywindow sind nicht Lebenswichtig, das Auto vom Strom zu trennen ist keine große Sache.
Samstag ist bestimmt ein VW Händler offen, zieh die Klemme etwas hoch und fummel mit einer Zange das
Teil heraus . Stopf dir Lappen oder Folie um die Batterie herum in die Öffnungen die in die Tiefe gehen.
Denn wenn das Ding nach unten fällt kommt es nicht auf dem Boden an, es bleibt in den Tiefen verborgen.
Zeig dem Händler das Teil und wenn er eins hat ist gut. Es gibt einige Dinge an dem Ocean die man auch bei Audi findet .
Viel Erfolg
kannst du uns eine Anleitung geben wie wir an die Stecker hinten links kommen ?
Gorans Werkstatt GmbH & Co. KG
Geretsrieder Straße 3
81379 München
Sollten Sie uns telefonisch kontaktieren wollen, erreichen Sie uns unter:
Oder per E-Mail:
Wenn du der FOA vertraust und die Beiträge zahlst, brauchen du kein Fast. Das
auslesen kannst zukünftig selber mit der Ocean Link Pro, auch Schlüssel und NFC Karten anlernen geht.
Der Werkstattmeister wird Augen machen
Wenn du der FOA verzraust ind die Beiträge zahlst, brauchen die kleinen kein Fast. Das
auslesen kannst zukünftig selber mit der Ocean Link Pro, auch Schlüssel und NFC Karten anlernen geht.
Der Werkstattmeister wird Augen machen
Ja genau so, EK ist etwas weit weg, aber Sonnenleitner ist eine Möglichkeit.
Ob Autopark in Innsbruck sich von seinem "Böckchen" erholt hat weiß ich nicht. Der GF war nicht
so gut drauf nachdem sein Auto defekt war ( Sep 2024) und er keine Ersatzteile bekam.
Es gibt im Forum einen Bereich der Werkstätten auflistet die helfen können, eine Tester wie OFT oder Fast braucht man da nicht.
@F 337, bitte sieh dir mal die Listen an, ich habe die angefangen, ob es eine freie Werkstatt gibt die dir helfen kann.
In Hessen können wir auch helfen, aber der Kollege wird von uns vermittelt und möchte nicht öffentlich auftreten.
Bei Bedarf an germany@fiskeroa.com eine Mail schreiben, ich helfe auch wenn er/sie keine Mitglied ist, diese Wasserschaden zu beseitigen.
Es scheint so das wenn die Stecker versiegelt sind es noch eine weiter Stelle gibt die dann eine ADAS Fehler meldet, sobald man den
Hochdruckreiniger benutzt. Kennt das einer von euch ?. Ich hatte Räder getauscht und die Winterräder abgeduscht, dabei habe ich es gefunden.